Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

@Bongo0411 , der Jogger ist BJ. 2023.

Ja das Thema Sicherungskastenlayout hab ich hier nachverfolgt . Grausam ! Wird also lustig die DC anzuklemmen.

Ich/Wir nutzen die Parküberwachung dauerhaft !

Die verwendete DC ist die "Vantrue E3" dazu gibt es ein Hardwire-Kit mit Niederspannungsschutz, damit die Batterie nicht leergenuckelt wird.
Funktioniert sehr gut , da kann der Wagen schon mal ne Woche stehen ohne das man Angst haben muss!
Um nochmal auf das Sicherungskastenlayout zurückzukommen. Habe gestern nochmal eine entsprechende Mail an Dacia und auch das AH gesendet, wo ich meinen Duster her habe. Vom AH bekam ich dann einen Anruf eines Technikers, der mit bestätigte, dass das Sicherungslayout SE3449 das aktuelle wäre und die alten Layouts im Handbuch angeblich überklebt wurden mit dem neuen, aber bei den vorzeitig ausgelieferten das nicht mehr möglich war. Mich wundert das zwar, da die kleinen Handbücher, die im Handschuhfach lagen (LZparts-Video über Handschuhfachbeleuchtung) ja auch das Sicherungslayout gar nicht drin hatten und man über QR-Code sich das Originalhandbuch runterladen konnte. In der digitalen Welt von Dacia müsste es also möglich sein, die pdf des Handbuches entsprechend dem neuen Layout anzupassen..
Nach meinen ermittelten Unterschieden des neuen Layouts mit den Fotos, meinte der Techniker, dass die in Rumänien sich nicht immer an die Sicherungsgröße im Handbuch halten, und dass wenn was nicht eingebaut ist, auch der Sicherungsplatz leer bleibt.
Ist zwar etwas frustierend diese Antwort, denn man hätte ja durchaus wenigstens für TCe130 und Hybrid jeweils ein aussagekräftiges passendes Layout angeben können, denn die wissen ja dass die Dacianer Bastler sind und etwas mehr Infos brauchen als die "NurFahrer"!
Sein Ratschalg, man sollte immer alle Sicherungen durchtesten nach Dauerstrom und darauf achten, nicht sensible Verbraucher anzuzapfen, die eventuell zu Problemen der Elektronik führen könnten.
Also für mich heißt das jetzt, dass ich die Dashcam vom AH einbauen lasse, um da keinen Garantieverlust zu bekommen, wenn man da was falsches anzapft!
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren... Die ist irgendwie in keinem Video Testthema/-inhalt und wäre mal was anderes... wäre bei längeren Fahrten wie Urlaub sicherlich hilfreich bzw. angenehm :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das würde mich auch interessieren... Die ist irgendwie in keinem Video Testthema/-inhalt und wäre mal was anderes... wäre bei längeren Fahrten wie Urlauch sicherlich hilfreich bzw. angenehm :)

So ist es: bei längeren (Urlaubs-)Fahrten ist es tatsächlich hilfreich für die Rückengesundheit bzw. sehr angenehm.
 
Wäre jemand so nett und misst mal das Ablagefach in der Mittelkonsole aus?
Ich suche nach einer halbwegs passenden Antirutscheinlage

Vielen Dank

Ich hab da 2 Produkte gefunden, über die ich nachdenke...

https://www.amazon.de/gp/product/B0CTKH3QQN/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A9AVXJCUXHRFG&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B0D9S2TPFN/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A16FALXEH2782O&psc=1


Im übrigen ist es jetzt soweit. Trauerfall. Irgendein Depp muss sich mit 'nem fetten Rucksack zwischen den parkenden Autos durchgequetscht haben und mein neues Schätzchen hat die ersten Macken/Kratzer im Lack. :-(
 
Gibt es eigentlich irgendwo Angaben zur Wattiefe des neuen Duster?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.310
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück