Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja sollte völlig ausreichen. Wegen UV würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Eher wegen der Temperatur, aber es ist ja keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Ich habs aus PETG gedruckt.@Flax2709 hab das vorhin gedruckt und angebracht. Zwar nur aus Pla, aber im Kofferraum gibt es ja eher keine UV Strahlung
Wäre vielleicht nicht nötig gewesen, aber der Druck hat jetzt keine 20ct gekostet
Halt kein must have sondern eher ein nice to have. Aber sind wir nicht alle ein bisschen nice to have gestrickt. Ich werde mir die auch noch drucken. Sehr wahrscheinlich direkt zusammen mit dem Siebchen für das Wischwasser aus PETG.Ja sollte völlig ausreichen. Wegen UV würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Eher wegen der Temperatur, aber es ist ja keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Ich habs aus PETG gedruckt.
Ich empfinde es schon als notwendig, da einfach nur eine Schlaufe die vor einem ausgestanzten Loch hängt, mir auf Dauer nicht funktionell erscheint. Zumal die Hutablage m.M.n. Auch deutlich schwerer (weil größer) als zb. Unserem Sandero 3 ist.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, ich halte es für sinnvoll und notwendig
Das Sieb war ich auch am überlegen, aber ich hab noch keine Eier. Hab Angst das sich das mit der Zeit durch Hitze oder das Wischwasser auflöst und dann das Sieb selbst zum Problem wird und in den Tank fälltHalt kein must have sondern eher ein nice to have. Aber sind wir nicht alle ein bisschen nice to have gestrickt. Ich werde mir die auch noch drucken. Sehr wahrscheinlich direkt zusammen mit dem Siebchen für das Wischwasser aus PETG.
Wenn’s im must have geht, dann würde ich meinen duster so lassen wie er ist. Bin auch voll zufrieden. Ich mache / kaufe nice to haves und dem Spaß am erstellen, einbauen und das haben von neuen Dingen am Autokein must have sondern eher ein nice to have
@swartrenoster: Danke für die Nachfrage bei Dacia bezüglich der Ungereimtheiten des Sicherungslayouts im offiziellen Handbuch S.372-373, die ja vom Layout nicht zu dem realen Foto des Sicherungslayouts im Duster3 4x4 passt, wie ich gezeigt habe in #220Im Anhang eine Antwort von DACIA zum korrekten Sicherungslayout. Da in Urlaub erbitte ich Überprüfung durch euch:
Nimm einen Zollstock, Bleistift und Papier mit.Hallo zusammen,
ich gehe morgen zum AH und bestelle den Kleinen.
Jup, das ist Option 17 auf der langen "noch zu klären"-Liste :-DNimm einen Zollstock, Bleistift und Papier mit.
Und du kannst nach deinen Vorstellungen messen.
Siehe mein Post #50Neuer Dacia Duster III LED Deckenleuchte schwarz mit Fahrer und Beifahrer Leselampe
LZ Parts
https://www.youtube.com/watch?v=YcENZl9s_KI
Eine Nachfrage (zu vorhin) habe ich zu der Dacia-Hutablagen-Strippen-Experten: Meint ihr, das Band am oberen(!) Ende ist langlebig genug? Ich kann mir vorstellen, dass beim "An- und Abpopeln" der Schlinge (weil man die Hutablage abbaut, um z.B. den Duster voller zu beladen) das Band sich nach und nach abnutzt, dünner wird und mal reißt (irgendwann). Es braucht nur dieser Hacken etwas rauh sein und schon zwickts einen kleinen Faden des Bandes ab. Wenn das zu häufig passiert, reißt es vielleicht?Meine Erfahrung mit Dacia- und anderen Modellen: Da braucht es keine Nachrüstung. Die Hutablage lässt sich im serienmäßigen Layout ohne Kugeln ohne Extra-Knoten benutzen. Sie ist physisch vorhanden. Das reicht Kann man sich sparen und Zeit und Geld anderweitig aufwenden.
Ich fahre seit 2010 Duster mit diesen "Strippen". Da gab es weder Abnutzung geschweige denn Reißen der Schnüre. Und nebenbei, das System gibt es seit Jahrzehnten auch bei anderen MarkenEine Nachfrage (zu vorhin) habe ich zu der Dacia-Hutablagen-Strippen-Experten: Meint ihr, das Band am oberen(!) Ende ist langlebig genug? Ich kann mir vorstellen, dass beim "An- und Abpopeln" der Schlinge (weil man die Hutablage abbaut, um z.B. den Duster voller zu beladen) das Band sich nach und nach abnutzt, dünner wird und mal reißt (irgendwann). Es braucht nur dieser Hacken etwas rauh sein und schon zwickts einen kleinen Faden des Bandes ab. Wenn das zu häufig passiert, reißt es vielleicht?
Bei anderen Fahrzeugen ist das anders gelöst. Ich kenne es als Art Nietknopf aus Plastik.
Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?