Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Also ich habe direkt nach dem Video von LZParts wegen der Handschuhfachbeleuchtung nach dem Kabel geschaut und leider konnte ich keins erfühlen und auch mit der Handykamera keins sehen. Hat noch jemand den Hybrid 140 Extreme und hat das Kabel bei sich gefunden?
 
Also ich habe direkt nach dem Video von LZParts wegen der Handschuhfachbeleuchtung nach dem Kabel geschaut und leider konnte ich keins erfühlen und auch mit der Handykamera keins sehen. Hat noch jemand den Hybrid 140 Extreme und hat das Kabel bei sich gefunden?
Ich habe die Innenraumleuchten und die im Kofferraum getauscht.
Das mit dem Handschuhfach wurde gänzlich abgesagt bei mir.
Keine Chance.
 
Alternativlösung:

Seitliche Halteschnüre mit Knoten verkürzen, so hängt es höher, Kosten 0 Euro ;-)
stimmt, aber dann müsste man das bei meiner Größe schon sehr kürzen und dann passt die Hutablage nicht mehr horizontal beim Schließen der Klappe. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuer Dacia Duster III Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten und wo ist die Sicherung LZ Parts​


https://www.youtube.com/watch?v=x6Xw9u9Bu4k
Tolles Video, was zum update des Sicherungslayouts führt und jetzt kennen wir schon mal die Sicherung eines Verbrauchers!
siehe Details in #220
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber dann müsste man das schon sehr kürzen und dann passt die Hutablage nicht mehr horizontal bei Schließen der Klappe.

die Knoten sind reversibel, deshalb ja Knoten und nicht Seile durch abschneiden kürzen, also ohne Probleme mit Knoten ausprobierbar, ich würde wenn ich könnte ja, entweder einfach, doppelt, bis Länge passt, viele Knoten bräuchte es glaube gar nicht und bei Schließen der Klappe hängen Seile durch, weil Hutablage aufliegt und nicht mehr hängt, also wenn zu viele Knoten eher bei Öffnen problematisch, weil dann zu kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich mehr Zeit habe guck ich mal wie man das Handschuhfach raus bekommt (muss ja leicht gehen wegen dem Pollenfilter). Weil ich hätte schon Interesse an einer Leuchte dort. Ich nutz das Fach zwar selten aber wenn man da Licht haben kann, will ich es.

Nächste Woche beginnt mein Urlaub, dann werde ich mich allgemein mehr mit dem Auto und möglichen upgrades befassen. Und die erste CAD Modelle anfangen
 
Für mich sieht die unterste Reihe nach Ersatzsicherungen aus, da von jeder Stärke eine vorhanden ist.
Versuch mal eine zu ziehen.
Wenn dann in den Sockel schaust, sollten keine Kontakte zu sehen sein...
Hallo @NickBeat76 : Danke für deinen Hinweis, ich kann jetzt bestätigen ,dass ganz unten am Rand 6 Ersatzsicherungen sind (5,10,15,20,25,30). Die dazwischen angeordnete weiße Sicherungszange ist leider nicht brauchbar! Man braucht zum Packen der Sicherungen ein kleine Bastelzange!
Habe mir jetzt mit einer externen Leuchte vom Sicherungskasten noch ein genaueres Foto machen können und versucht, die Verbrauchernummern aus dem Handbuch dem Layout zuzuordnen, was nicht ganz einfach ist.
Anbei eine Skizze über meine bisherigen Zuordnungen, wobei 1-12 und 22-25 nachvollziehbar sind. Probleme habe ich für die Sicherungen ?1 (26-28), die man im Foto wohl nicht sehen kann und merkwürdigerweise mit den Sicherungen ?2 (13-21), die ja vorne eigentlich über der ersten Reihe sichtbar sein sollten. Hier ist aber nur im Vergleich (Foto-Handbuch) nur 1x25A sichtbar und keine 8 im Handbuch angeordneten Sicherungen. Wer kann da weiterhelfen?
Habe eben die Korrektur von LZParts eingebaut, dass die Sicherung 22 die ist, die nicht nur für die Deckenleuchte, sondern auch fürs Handschuhfach gillt, wenn man dort optional eine Leuchte einbaut!
 

Anhänge

  • Sicherungslayout_TCe130_4x4_c.webp
    Sicherungslayout_TCe130_4x4_c.webp
    181 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die vorhandene Sicherungsklappe viel zu klein, um die hinteren Sicherungen ersetzen zu können. Dazu muss man schon die komplette Verkleidung im Fußraum demontieren, sonst weiß ich nicht, wie das gehen soll!
 
Also ich habe direkt nach dem Video von LZParts wegen der Handschuhfachbeleuchtung nach dem Kabel geschaut und leider konnte ich keins erfühlen und auch mit der Handykamera keins sehen. Hat noch jemand den Hybrid 140 Extreme und hat das Kabel bei sich gefunden?
Bei mir habe ich auch keins erfühlt/gesehen, aber Frank von LZParts meint, es sei eins da, ganz sicher. Ich hoffe, er behält Recht.
 
Mir ist heute bei der Betrachtung des Kofferraums aufgefallen das die Seile die die Hutablage hochziehen unten an der Hutablage gar kein Gegengewicht oder ähnliches haben und nur eine weitere Schlaufe.
Ist das normal bei Dacia? Falls nein, fehlt bei allen anderen auch da das Gegengewicht.

Weswegen ich es anspreche: Die Hutablage ist relativ schwer und ich könnte mir vorstellen das die Schlaufe mit der Zeit durch das Loch durchrutscht… Zudem liegen die Seile so blöd oben drauf wenn der Kofferraum zu ist.

Ich denke ich werde dazu mal den 3D-Drucker bemühen müssen.
 
Hallo ,

Eine frage an alle die schon eine Dashcam im D3 verbaut haben , wo im Sicherungskasten befindet sich die Sicherung/der Steckplatz der auch bei geparktem Auto dauerstrom liefert ?

Um dort dann die DC anzuschließen.

Muss ja noch gut 2 Monate warten bis mein D3 kommt
20240713_180648.webp
 
Hallo ,

Eine frage an alle die schon eine Dashcam im D3 verbaut haben , wo im Sicherungskasten befindet sich die Sicherung/der Steckplatz der auch bei geparktem Auto dauerstrom liefert ?

Um dort dann die DC anzuschließen.

Muss ja noch gut 2 Monate warten bis mein D3 kommt
Anhang anzeigen 150501
Das habe ich mich auch gefragt. Dashcam ist schon gekauft. Die alte bleibt im D2.

Wenn ich nach der Bedienungsanleitung gehe könnte man für Dauerstrom BATT die 5 (Warnblinker) oder 6 (Bremslicht) nehmen
und für ACC die 10 (USB ).
Benötigt werden die Mini, wenn ich das richtig deute.
Gerne kann man mich korrigieren.

@KunkiO wenn du das Kabel verlegst kann du bitte ein paar Fotos machen von der A Säule. Vorallem wie das Kabel zum Sicherungskasten verlegt werden kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.312
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück