Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Ergänzend zu #136 habe ich gestern nochmal mit der Kamera versucht, mehr von den Sicherungen zu erfassen, um das Layout zu ergänzen.
Im beigefügten Bild zeigt das linke obere Foto jetzt ergänzend die hinteren blauen Elemente mit zusätzlichen Sicherungen, die man im ersten unteren Foto noch nicht erkennen konnte. Diese Teile habe ich dem Layout jetzt zugefügt, ohne zu wissen, zu welchen Verbrauchern die einzelnen Sicherungen gehören, denn deren Aufschrift zeigt ja nur die Amperstärke an. Ein Vergleich des aus den Fotos generierten Layouts links und dem im Handbuch von S.372 rechts, zeigt, dass diese nicht zusammenpassen und damit auch nicht die Verbrauchernummern des Handbuchs auf S.373. Also wenn ein Elektroniker weiß, welche Funktion die großen blauen, schwarzen und weißen Bauteile haben, dann bitte hier posten, ebenso wenn jemand die untere Liste der Verbraucher dem realen linken Layout zuordnen kann. Danke :yes:
 

Anhänge

  • Sicherungslayout_TCe130_4x4_.png
    Sicherungslayout_TCe130_4x4_.png
    439,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte einer der glücklichen Besitzer, die Ihren Duster 3 schon bekommen haben, Detailfotos von der Halterung des Leuchtmittels vom Fernlicht machen?
Mich würde interessieren, wie das Leuchtmittel gehalten wird und wieviel Platz rund um die Fassung ist...
 
Ergänzend zu #136 habe ich gestern nochmal mit der Kamera versucht, mehr von den Sicherungen zu erfassen, um das Layout zu ergänzen.
Im beigefügten Bild zeigt das linke obere Foto jetzt ergänzend die hinteren blauen Elemente mit zusätzlichen Sicherungen, die man im ersten unteren Foto noch nicht erkennen konnte. Diese Teile habe ich dem Layout jetzt zugefügt, ohne zu wissen, zu welchen Verbrauchern die einzelnen Sicherungen gehören, denn deren Aufschrift zeigt ja nur die Amperstärke an. Ein Vergleich des aus den Fotos generierten Layouts links und dem im Handbuch von S.372 rechts, zeigt, dass diese nicht zusammenpassen und damit auch nicht die Verbrauchernummern des Handbuchs auf S.373. Also wenn ein Elektroniker weiß, welche Funktion die großen blauen, schwarzen und weißen Bauteile haben, dann bitte hier posten, ebenso wenn jemand die untere Liste der Verbraucher dem realen linken Layout zuordnen kann. Danke :yes:
Für mich sieht die unterste Reihe nach Ersatzsicherungen aus, da von jeder Stärke eine vorhanden ist.
Versuch mal eine zu ziehen.
Wenn dann in den Sockel schaust, sollten keine Kontakte zu sehen sein...
 
Die Abdeckung ist sehr groß (ca. 5cm Durchmesser), Platz wäre auch für LED-Leuchtmittel, habe es aber noch nicht probiert, weil noch keine Zulassung vorhanden.
 
Die Abdeckung ist sehr groß (ca. 5cm Durchmesser), Platz wäre auch für LED-Leuchtmittel, habe es aber noch nicht probiert, weil noch keine Zulassung vorhanden.
Das mit der (noch nicht vorhandenen) Zulassung wäre mir relativ egal, denn wenn ich mit Fernlicht fahre, würde ich sowieso blenden...^^
 
Ich hatte ursprünglich überlegt ein Inlay für den kompletten Getränkehalter zu drucken. Nachdem ich den jetzt mal getestet habe, werden es wahrscheinlich einfach nur für die Ecken kleine Rundungen die ich mit doppelseitigem Klebeband festmachen werde.
Ich teste es in der ersten Urlaubswoche. Wenn es mir gefällt lade ich dann die STL Dateien auf makerworld (oder ähnlichen 3D Druck Seiten) hoch


Und zur Verbindung mit mydacia:
Anfangs hatte es beim ersten Versuch geklappt. Danach habe ich ausversehen in der App den falschen Duster gelöscht (wollte den D2 nach Verkauf aus der App entfernen) und danach nach dem wieder in der App speichern hat die Verbindung nicht geklappt.
Nach etwas alle Einstellungen im Media Nav durchsuchen habe ich in meinem Profil unter dem Punkt Konten (oder Accounts) hinzufügen das mydacia Konto ausgewählt. Dort die Verknüpfung gelöscht und wieder neu eingeloggt. Kurz die App neugestartet und die Verbindung war wieder da.

Beim ersten Mal habe ich einen Hotspot vom Smartphone genutzt, beim zweiten Mal war ich bei meinen Eltern zu Besuch und dort reichte das wlan noch bis zum Parkplatz. Habe die Gelegenheit genutzt und gleich die Here App installiert.

Es scheint mir aber so, als hätte Here keine Offline Karten, oder sind diese schon auf dem Media Nav hinterlegt? In den Einstellungen gibt es nämlich nicht (wie in der gleichen App fürs Smartphone, wo ich die Deutschland Karten offline habe) die Option Karten herunterzuladen.

Die Anzeige der Navigation im Tacho bei Apple CarPlay funktioniert auch leider nicht jedesmal, ist aber nicht weiter schlimm, hoffe nur dass das durch ein Update in Zukunft jedesmal klappt.
 
@ swartrenoster

wärst du so nett und könntest den Wartungsplan deines Tce130 4x4 hier mal hochladen?

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.490
Mitglieder
72.944
Neuestes Mitglied
Burkhard.
Zurück