Das was Du sagst ist eindeutig nicht richtig! Wenn man gleichmäßig beschleunigt, reagiert die Automatik durch zügiges Schalten nahezu ohne spürbare Zugkraftunterbrechung
Tut mir leid, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht, oder, wir missverstehen uns gerade:
Die Schaltpause ist da und sie ist, besonders vom 1. in den 2. Gang, spürbar. Da kann man nichts dran ändern.
Ich fahre selber nur im ECO Modus und habe keinen nervösen Gasfuß.
Wo ich dir Recht gebe, ist, wenn man Geschwindigkeit aufgenommen hat und das Getriebe vom 2 Gang aufwärts schaltet. Ab da spüre auch ich keine Zugkraftunterbrechung mehr.
Wie ich schon mal sagte:
Solange man im Verkehrsfluss fährt, gibt es an dem Getriebe nichts zu meckern.
Die Unannehmlichkeit empfinde ich am meisten beim Losfahren, beim Beschleunigen aus dem Stand, bei Manövern im niedrigen Geschwindigkeitsbereich.
Beispiel:
man steht an der Kreuzung zum Linksabbiegen, rollt ein wenig, das Getriebe schaltet gerade hoch in den 3.
In dem Moment nähert sich ein Auto von vorne, ist aber noch weit genug weg, sodass man abbiegen könnte, wenn man zügig wäre. Also drückt man aufs Gas:
Aber, anstatt sofort zu reagieren, schaltet das Getriebe erstmal gemütlich zurück in den 2. und kommt dann erst in Fahrt. Diese Zeitspanne ist für solche Situationen zu groß, und fühlt sich auch nicht gut an, wenn man das Gaspedal drückt und es tut sich erstmal 3 Sekunden lang nichts.
Mit diesem Getriebe werden solche Situationen riskant, während sie mit jedem anderen Getriebe absolut entspannt sind.