Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was glaubst Du, wie merkwürdig es erst wäre, wenn Dir das Steuergerät alles anzeigen würde, was es macht.Allerdings finde ich es trotzdem merkwürdig dass so eine Nachricht überhaupt bei normalen Fahrverhalten ohne großartige Nutzung von Verbrauchern bei einem 3 Monate alten Auto erscheint
Ich hatte in nem YouTube Video von Dacia gesehen, dass das gleiche Symbol wie auf dem Taster dann wohl auch im Armaturenbrett erscheinen. Vielleicht bei einer anderen Ausstattungsvariante des Joggers?Nee die Hersteller sind unschuldig daran, weil da hat die EU mit ihren Zwängen Dir und mir den Fahrspaß versaut! Gilt auch für das Entertainmentsystem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wieso soll bei aktivem S&S eine grüne Leuchte aufleuchten? Da leuchtet nichts. Wenn Du den Taster drückst geht eine rote Leuchte am Taster an. Und man bekommt eine Info im Display kurz angezeigt, dass S&S aus ist. Ich denke Du verwechselst hier etwas mit was anderem? Grün leuchtet nur der Status des Lichtsystems am Auto im Armaturenbrett. Meinste vielleicht das?
Dann muss ich mich wohl an den ganzen Technik Schnickschnack erstmal gewöhnen. Ist halt n Unterschied zu meinem alten MCVIIWas glaubst Du, wie merkwürdig es erst wäre, wenn Dir das Steuergerät alles anzeigen würde, was es macht.
Um das nochmal klarzustellen: Du bekommst eine Statusanzeige angezeigt, die rein informativ ist, für Dich aber keinerlei technische Bedeutung besitzt. Genausogut konnte er Dir "rechter Blinker aktiv" oder "Bremse betätigt" anzeigen.
Ich mache morgen mal den Test beim Sandero 3 und dann sag Ich Dir hier bescheid, ob da doch was im Anzeigefeld des Tachodisplays aufleuchtet und welche Farbe hinterlegt ist. Bei uns benutzt es eigentlich keiner. Es wird so gefahren wie es konfiguriert ist.Ich hatte in nem YouTube Video von Dacia gesehen, dass das gleiche Symbol wie auf dem Taster dann wohl auch im Armaturenbrett erscheinen. Vielleicht bei einer anderen Ausstattungsvariante des Joggers?
Kann auch der Messfühler am Minuspol eine Macke haben. Dürfte vielleicht hier die Ursache sein? Auslesen am Steuergerät alleine hilft nicht, sondern klassisch Kabel durchmessen, oder DIY den Messfühler am Minuspol der Batterie mal abklemmen und beobachten. Dann bliebe noch die Option Steuergerät übrig. Wie empfindlich wurde die Messtoleranz ausgelgt oder wird die Summe aller Verbraucherströme als Basis genommen und eine reine Sicherheitsladung ausgelöst, ohne die Batterie erst mal zu berücksichtigen, bis eine gewisse vorgegebene obere Kapazitätsschwelle erreicht wird. Spielt auch ne Rolle. Also man sieht, so einfach ist das gar nicht ein BMS & EMS zu entwerfen. Dazu kommen die Euronorm 6d Ökoauflagen die erfüllt sein müssen.Also mein Fazit, mit der Meldung Batterie Schwach/Batterie lädt stimmt definitiv etwas nicht. Aktuell hatte ich Batteriespannung 12.2v , habe trotzdem mit einem Markenladegerät paar Stunden nachgeladen, ist ja kalt draußen und man fährt wenig. Nach dem Laden war die Spannung über 13 Volt, bin dann kurz einkaufen gefahren, auf dem Rückweg kam die Meldung Batterie schwach/lädt. Spannung an der Batterie beträgt immer noch 13 Volt...
Es betrifft ja nicht nur mein Fahrzeug, anscheinend kommt die Meldung bei einigen, also kann man einzelnen Defekt ausschließen. Ich messe auch über den Zigarettenanzünder die gleichen Werte wie auch an der Batterie direkt. Mehr mache ich nicht mehr, sehe ich nicht ein. Neufahrzeug mit Garantie, wenn da was seien sollte, dann ist es so. Sollen die dann sich Gedanken machen, in der Werkstatt. Für mich hat die Meldung Batterie schwach, keine Bedeutung mehr.Kann auch der Messfühler am Minuspol eine Macke haben. Dürfte vielleicht hier die Ursache sein? Auslesen am Steuergerät alleine hilft nicht, sondern klassisch Kabel durchmessen, oder DIY den Messfühler am Minuspol der Batterie mal abklemmen und beobachten. Dann bliebe noch die Option Steuergerät übrig. Wie empfindlich wurde die Messtoleranz ausgelgt oder wird die Summe aller Verbraucherströme als Basis genommen und eine reine Sicherheitsladung ausgelöst, ohne die Batterie erst mal zu berücksichtigen, bis eine gewisse vorgegebene obere Kapazitätsschwelle erreicht wird. Spielt auch ne Rolle. Also man sieht, so einfach ist das gar nicht ein BMS & EMS zu entwerfen. Dazu kömmen die Euronorm 6d Ökoauflagen die erfüllt sein müssen.