Sehe ich anders. Wenn Meldungen / Fehlermeldungen auftauchen, soll sich der Händler kümmern.Vielleicht so halten wie ich in Posting #5 geschrieben habe?
Ansonsten würde Dacia nie erfahren, das die Fahrer mit solchen Meldungen genervt werden.
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Sehe ich anders. Wenn Meldungen / Fehlermeldungen auftauchen, soll sich der Händler kümmern.Vielleicht so halten wie ich in Posting #5 geschrieben habe?
Hatte diese Meldung vor kurzem auch trotz 50km Autobahnfahrt. Und vor 10 Tagen dann Totalausfall. Musste mit dem Notschlüssel die Türe öffnen. Da glimmte nichtmal mehr eine Diode, alles tot. Haube auf - die Dämmmatte komplett vom Marder zerlegt. Auto wurde am nächsten Tag in die Werke geschleppt, der Grund für die vollständige Batterieentleerung nicht gefunden.
Kommt diese Meldung erneut stehe ich wieder beim Händler auf der Matte. Noch Restgarantie bis 9/25.
Fahre täglich 50km Autobahn und fast nie Kurzstrecke.
Hier scheint die Sonne bei 8 Grad plus.a pro pos Heimfahrt. Sollte bis zum Mittag der Räumdienst nicht kommen werde ich gar nicht aus der Siedlung rauskommen und muss mir dann wohl frei nehmen.
Nicht immer, bei meinem Jogger lädt der leuchtring in position A die batterie (15 V) nur, wenn der fuß vom gaspedal genommen wird. position B lädt kontinuierlich (13,5 V).Übrigens ist mein S&S System auch fast dauerhaft ohne Funktion, was ich aber durchaus schätze. Mein Fahrprofil ist zu 99% 15-20km ohne Zwischenstation 2x täglich. Batterie sollte also immer gut geladen sein.
Gott sind die neuen Karren kompliziert!!! Kommt es jetzt auch noch drauf an welchen "Lichtmodus" man an hat???Nicht immer, bei meinem Jogger lädt der leuchtring in position A die batterie (15 V) nur, wenn der fuß vom gaspedal genommen wird. position B lädt kontinuierlich (13,5 V).
Die Voltzahl ist nicht die Hauptregelgröße beim Ladevorgang:lädt kontinuierlich
Ich hatte das System ja mal beobachtet. So lange man mit Motorantrieb fährt, lädt das System so gut wie gar nicht, nur Erhaltungsladung mit 12,3V. Es lädt eigentlich richtig nur im Schiebebetrieb. Da nützen auch 50Km Autobahnfahrt nichts. Es sei denn die Kasseler Berge runter.Hatte diese Meldung vor kurzem auch trotz 50km Autobahnfahrt.
Könntest du mir Schiebebetrieb bitte einmal erklären?Ich hatte das System ja mal beobachtet. So lange man mit Motorantrieb fährt, lädt das System so gut wie gar nicht, nur Erhaltungsladung mit 12,3V. Es lädt eigentlich richtig nur im Schiebebetrieb. Da nützen auch 50Km Autobahnfahrt nichts. Es sei denn die Kasseler Berge runter.
Na wenn Du vom Gaspedal gehst oder bergab rollst.Könntest du mir Schiebebetrieb bitte einmal erklären?
Im Gang ohne Gaspedal rollen lassen, Verbrauch vom Motor geht auf 0, da er vom Schub weiter gedreht wird.Könntest du mir Schiebebetrieb bitte einmal erklären?
Im Gang ohne Gaspedal rollen lassen, Verbrauch vom Motor geht auf 0, da er vom Schub weiter gedreht wird.