Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Früher nannte man es auch Motorbremse ;-)Könntest du mir Schiebebetrieb bitte einmal erklären?
Hmm, also ich habe den TCe110. Auf dem MediaNav gibt es ja die Eco Anzeige, bei der ist die 3. Sternevergabe für "Prognose" (etwas unglücklich der Name), die bewertet wie gut man rollen lässt.Das ist ja dann nicht wirklich oft,dass die Batterie so richtig geladen wird....in Schleswig Holstein ist nicht viel mit Bergen und rollen lassen
Gut zu wissen, da schaue ich mal nach!Hmm, also ich habe den TCe110. Auf dem MediaNav gibt es ja die Eco Anzeige, bei der ist die 3. Sternevergabe für "Prognose" (etwas unglücklich der Name), die bewertet wie gut man rollen lässt.
Ich bin hier im westlichen Rheinland, das ist auch flach, trotzdem habe ich in dieser Wertung 5 Sterne!
Dort kann man sich auch den Anteil der km anzeigen lassen, die man ohne Verbrauch gefahren ist. Das liegt bei mir immer bei über 10% ! Habe gerade seit dem letzten Tanken ca. 450km auf dem Tacho, davon 48 im Schubbetrieb. Wenn man will geht das problemlos!
Nur zur Info, die km Anzeige ist in einem Menu links daneben, aber beides unter "Fahrzeug".Gut zu wissen, da schaue ich mal nach!
Wenn ich den Wagen starte, liegt die Spannung bei irgendwas mit 12V, schalte ich Licht an, geht es meist auf 13,7 V. Die Sitzheizung hat da bei mir noch nicht spürbar etwas beeinflusst. 15V gibt's bei mir fast ausschließlich im Schubbetrieb. Bei höherer Spannung wird die Batterie automatisch stärker geladen.Wird die Batterie noch geladen wenn man beide Sitzheizungen auf voller Stufe fährt?
Über den OBD Stecker wurden mir währenddessen 15V Bordspannung angezeigt. Kann man das über die Spannung überhaupt ableiten? Steigt diese nicht auch wenn elektrische Leistung abrufen wird?
Wenn ich die Sitzheizungen ausschalte fällt die Spannung auf 14,7V-14,8V.
Daran siehst du doch schon, daß geladen wird.Wird die Batterie noch geladen wenn man beide Sitzheizungen auf voller Stufe fährt?
Über den OBD Stecker wurden mir währenddessen 15V Bordspannung angezeigt.
Wenn ich die Sitzheizungen ausschalte fällt die Spannung auf 14,7V-14,8V.
Die könntest dem Link in der Antwort #99 folgen, um die Arbeitsweise der Laderegelung in der Praxis zu sehen.Spannung
Das hat aber nichts mit der Batterie zu tun. Die paar Watt sind immer da.Ließ sich nicht mehr einschalten, erst am nächsten Tag wieder