Beinahkollision

mal von mir ausgehend , wenn ich sehe das eine Gruppe auffahren will bin ich mir nicht zu fein vom Gas zu gehen oder auch mal abzubremsen, aber diese Fahrweisen sind häufiger von Fahrern mit angeblichen Beweismitteln festzustellen und dann nichts eiligeres zu tun haben um die Welt dran teilhaben zu lassen.
Gruß

@Oebis: Magst recht haben. Aber die Motorradfahrer habe zu warten... Man beachte das umgedrehte Dreieck ;)

2017-05-08_11h47_19.jpg

Der erste Motorradfahrer dreht sich mehrmals um. der da hinter gar nicht...

Ich mache auch nicht immer auf der AB Platz für Autos die einfahren wollen. Nehme zwar öfters Fuß vom Gas aber, aber DIE haben sich an mich zu richten. Nicht umgekehrt.

Ich kann hier nichts "Anfälliges/Unsoziales" verhalten von @zündkerze sehen.

aber diese Fahrweisen sind häufiger von Fahrern mit angeblichen Beweismitteln festzustellen und dann nichts eiligeres zu tun haben um die Welt dran teilhaben zu lassen.

Ich kann mir schon vorstellen das es solche Leute auch gibt, aber in dem gezeigten Fall sind die Mopedfahrer einfach nur unachtsam, frech oder dämlich.

.

• Themenstarter Themenstarter
@Oebis Mag aus der Sicht von Motoradfahrern so sein,aber mehr als mit der Geschwindigkeit etwas herunterzugehen und sich auf verkehrkonformes Verhalten zu verlassen geht aus meiner Sicht nicht!
Wäre es zur Kollision gekommen hätte ich beweisen können wer sich hier falsch verhalten hat!
Gott sei Dank ist nichts passiert,aber dein Gesicht hätte ich gern in so einer Situation gesehen!

Erst mal würde ich sagen: Glück gehabt. So was kann auch anders ausgehen.
Die Zweiradler haben sich da wohl sehr auf ihre PS starken Boliden verlassen.
Schau mal bei etwa 54 sek. Da sieht man den ersten Biker locker einfahren. Der zweite und dritte sind einfach mal nachgezogen.

auch nicht immer auf der AB Platz für Autos die einfahren wollen.

Das darfst du auch gar nicht, sondern der Auffahrende muß den Beschleunigungsstreifen so nutzen, dass er sich gefahrlos einordnen kann.
Im Ernstfall bist du der "Mops".

Im letzten ADAC Heft sind einige schöne Beispiele für das Einfädeln in verschiedenen Situationen.

^_^

• Themenstarter Themenstarter
Um eines klar zu stellen.....ich bin kein Motoradfeind und auch schon mal bei Oldtimermopedtreffen dabei!

Das darfst du auch gar nicht, sondern der Auffahrende muß den Beschleunigungsstreifen so nutzen, dass er sich gefahrlos einordnen kann.
Im Ernstfall bist du der "Mops".

Im letzten ADAC Heft sind einige schöne Beispiele für das Einfädeln in verschiedenen Situationen.

^_^
Genau deswegen...

Ist links frei und ich gefährde weder mich noch andere, mach ich auch mal Platz . Deswegen nehme ich lieber Gas weg und lasse etwas Platz für ein Auto vor mir zum einfädeln..

Aber wir schweifen vom Thema jetzt etwas ab ;)

In diesem Fall würd ich Zündkerze auch nicht viel vorwerfen, die Biker handeln einfach nur grob fahrlässig. Es wirkt im Video ja fast so als würden die beiden stehenbleiben und überlegen es sich anders und geben dann Gas.

mal von mir ausgehend , wenn ich sehe das eine Gruppe auffahren will bin ich mir nicht zu fein vom Gas zu gehen oder auch mal abzubremsen, aber diese Fahrweisen sind häufiger von Fahrern mit angeblichen Beweismitteln festzustellen und dann nichts eiligeres zu tun haben um die Welt dran teilhaben zu lassen.
Gruß

Du weißt aber schon, dass es absolut verboten ist, aus diesem Grund auf der Bahn abzubremsen. Kommt es zu einem Auffahrunfall, dann bist du Schuld. Es liegt einzig beim auf die Bahn Auffahrenden, dies sicher zu tun.

Du weißt aber schon, dass es absolut verboten ist, aus diesem Grund auf der Bahn abzubremsen. Kommt es zu einem Auffahrunfall, dann bist du Schuld. Es liegt einzig beim auf die Bahn Auffahrenden, dies sicher zu tun.

wo ist denn hier die BAB? aber ihr habt alle Recht , komisch nur das noch zwei andere Sachen auf dem Video nicht aufgefallen sind aber lassen wir das, gegen den harten Kern kommt man eh nicht an.
Gruß

Vielleicht dachte der Fahrer der silbernen VFR, er habe Vorfahrt (F)on Rechts. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.874
Mitglieder
73.538
Neuestes Mitglied
Dust-Gerwin
Zurück