Beinahkollision

an den läppischen +10km/h hat es wohl kaum gelegen.

wer dreimal durch die prüfung fällt, bekkommt ein gelbes nummernschällt:D

an den läppischen +10km/h hat es wohl kaum gelegen.
Nicht falsch verstehen, sollte kein Vorwurf sein. Ich wollte nur sagen, wenn mehrere solche Kleinigkeiten zusammen kommen, dann reichts halt irgendwann nicht mehr.
Natürlich wäre die Situation gar nicht aufgetreten, wenn die Biker gewartet hätten.
Aber im Falle eines Unfalles sehe ich erst einmal die Beteiligten.
Also, der Biker hätte einen gewaltigen Schubs bekommen und wäre gestürzt, möglicherweise auch verletzt worden.
Zündkerze hätte zumindest einen Schaden am Fahrzeug gehabt. Wer dann Schuld, Teilschuld, Mitschuld hat ist erstmal zweitrangig. Der ganze Ärger kommt erst hinterher.

Also ich weiss nicht,
Aber Zündkerze hätte mind. 10 km weniger Geschwindigkeit abbauen müssen, was alleine die Situation schon etwas entschärft hätte.
Da nichts weiter passiert ist, kommt es ja auch zu keiner Ermittlung um eine Schuldfrage zu klären.
Das sind solche Tage, wo man einfach sagt:"Glück gehabt"
Das tückische an der Situation war dass es mir so vorkam im Video, als ob die Biker ihre Geschwindigkeit reduzieren würden also die Vorfahrt gewähren würden, aber dann doch am Ende Gas geben.

Auf der einen Seite hilft natürlich weniger Geschwindigkeit = weniger Bremsweg in solchen Situationen, aber es kann auch dazu führen das dann auch der letzte Biker noch vor ihm eingeschert wäre und es dann ihm erwischt hätte. Aber hätte-hätte Fahrradkette.

Ja, da hat sich wohl der eine vom anderen mitziehen lassen. Solche Situationen sind immer blöd und im Nachhinein lässt sich auch viel diskutieren.
in der Situation selbst ist man einfach froh, wenn alles gut gegangen ist.

Diese Situation habe ich vor etlichen Jahren auch mal. Allerdings in einer geschlossenen Ortschaft....Zwei Jungs mit Leichtkrafträdern sind von einem Parkplatz auf der anderen Seite einfach losgefahren.....der erste hat es noch geschafft, den zweiten habe ich leider angeschoben und er ist abgestiegen. Zum Glück ist weiter nichts passiert.
Ist leider kein Einzelfall.....der Erste fährt und die anderen verlassen sich drauf, dass er aufpasst, dass auch sie gefahrlos losfahren können.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.874
Mitglieder
73.538
Neuestes Mitglied
Dust-Gerwin
Zurück