Beweggründe Entscheidung Extreme vs Journey

ich habe nochmal eine Frage zu den Unterschieden: "beheizbare Windschutzscheibe"
die finde ich alleine beim Winter-Plus Paket vom Extreme...

gibt/gab es die bei einem anderen Modell? Beim Duster III dürfte es noch nicht so viele praktische Erfahrungen damit geben, vermute ich mal ;)

ich bin da so ein bisschen in der "Luxus-Problem Zwickmühle". Nachts würde der Duster i.d.R. in der Tiefgarage stehen, das ist morgens toll aber um so mehr "hasse" ich das Kratzen am Abend nach der Firma, wo der Wagen auf "freiem Feld" (Großparkplatz) ungeschützt steht.
Allerdings kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es so richtig einfach/gut funktioniert...

Wegen Automatik kommt für mich nur der Hybrid in Frage. Da habe ich gar keine Vorstellung, wie das im Winter funktioniert. Ich denke, das ist hier falsch und ich werde da gleich ein extra Thema zu aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hybrid hat eine elektrische Zusatzheizung, die vom Akku gespeist wird. D.h., die Heizung ist quasi sofort auf 100% und du kannst den Wagen aufwärmen, ohne den Verbrenner laufen zu lassen.
Deshalb ist die beheizbare Windschutzscheibe beim Hybrid eher als unnötig zu sehen.
 
Zur beheizbaren Windschutzscheibe gibt's noch keine Details aktuell.

Ist das erste Modell in dem eine zu finden ist bei Dacia. Wahrscheinlich auch im Bigster zu finden.
 
Die beheizbare Windschutzscheibe ist im "Winter-plus" paket enthalten.Zubuchbar bei (fast?) allen Varianten des Dusters. Mit anderen Worten:

Wer nen warmen Hintern und warme Hände haben will,der bekommt auch ne beheizbare Frontscheibe.
 
Ist das normale Winterpaket dafür rausgeflogen?
Bekommt man nur noch das "Plus"?
 
Die beheizbare Windschutzscheibe ist im "Winter-plus" paket enthalten.Zubuchbar bei (fast?) allen Varianten des Dusters.
ok, da ist irgendwas in meinem Browser schief gelaufen!
ich hatte noch zwei Fenster offen, in einem hatte ich mir den Journey und im anderen einen Extreme konfiguriert und beim Journey wurde mir KEIN Winter-PLUS Paket angeboten, nur eins ohne beheizbare Windschutzscheibe.
jetzt habe ich die Konfiguration neu gestartet und diesmal kommt auch beim Journey das Winter-Plus Paket (ein anderes gibt es nicht).

allerdings habe ich auch schon EU-Neuwagen Angebote gesehen, die mit Winterpaket angeboten wurden, bei denen aber keine beheizbare Windschutzscheibe aufgeführt wurde?!?
 
Ich habe eben nochmal in den Konfigurator gekuckt und im "Essential" ist es nicht zubuchbar.
Im "Espression" gibt es nur das einfache Winterpaket ohne heizbare Scheibe.
Und im "journey" sowie im "Extreme" ist "nur" das große Winterpaket mit heizbarer Scheibe zu haben.
 
allerdings habe ich auch schon EU-Neuwagen Angebote gesehen, die mit Winterpaket angeboten wurden, bei denen aber keine beheizbare Windschutzscheibe aufgeführt wurde?!?
Die beh. Windschutzscheibe war bis vor kurzem nicht bestellbar, deshalb wurden die Fahrzeuge ohne montiert, das Winterpaket war da auch 150€ günstiger.
 
Da es unser Familienfahrzeug mit 2 Kindern werden soll, wäre eindeutig der Journey Preis-Leistungsbereinigt für mich die bessere Wahl.
Das Technik Paket ist bereits Serie, der doppelte Ladeboden dabei, die 18 Zoll Räder und die blauen Stoffsitze gefallen mit auch besser als beim Extreme.

Falls die Probefahrt am 28.10. bei meinem Händler positiv ausfällt, wird noch am selben Tag ein Journey TCE 130 2x4 in oxide-grün zusätzlich mit City-Paket und Winter-Plus Paket geordert.
Die Haifischantenne werde ich noch nachrüsten lassen und Gummimatten extra.

Habe etwas die Panik das neben dem 4x4 bald die anderen Varianten im Preis anziehen werden, deswegen soll die Bestellung noch im Oktober über die Bühne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so schwierig...
Der Extreme ist doch so viel hübscher. Ich würde ungern als allererstes am Neuwahlen hinten den schneeweißen Schriftzug "abkratzen", in Kupfer stört er weniger.
Für die 17" Felgen gibt es viel mehr Auswahl an (Ganzjahres) Reifen, die 18" sehen besser aus, aber da die vom Extreme wieder noch etwas besser als die rein silbernen vom Journey
Dieser klapprige Zwischenboden würde eh sofort raus fliegen

Gegen Extreme spricht alleine der Preis und vielleicht der Stoff bzw. das Neopren (meine aktuelle Meinung, die sich in 5 Minuten aber schon wieder geändert haben kann...)
 
Ich persönlich mag die Kupferakzente nicht.
Die sehen meiner Meinung nach nur an 2 Farben gut aus,nämlich Schwarz und Terrakotta.
Und ja,bei den 17" Reifen gibts ne etwas größere Auswahl.Aber das wird sich mit der Zeit ändern.Man muß nur etwas Geduld haben.
Der "Zwischenboden" klappert nicht.Warum auch?! Und ich finde den durchaus praktisch.
Und ob die Felgen (und das Auto) in 18" oder 17" nun besser aussehen ... nunja,kann ja jeder für sich entscheiden.Die Sitzbezüge sind bei beiden völlig ok.Da ist mir die Variante egal. :)
 
Das ist so schwierig...
Der Extreme ist doch so viel hübscher. Ich würde ungern als allererstes am Neuwahlen hinten den schneeweißen Schriftzug "abkratzen", ...
Ist doch herrlich, wenn man in Luxusproblemen schwelgen kann.
aber um so mehr "hasse" ich das Kratzen am Abend nach der Firma, wo der Wagen auf "freiem Feld" (Großparkplatz) ungeschützt steht.
Ich lege immer diese silberne Scheibenmatte auf. Kratzen ist wìrklich gruselig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.519
Beiträge
1.048.260
Mitglieder
72.997
Neuestes Mitglied
Bernd2507
Zurück