V
Verdacia
Hallo Zusammen - ich such und suche und suche in Google und finde nicht viel. Ich möchte für unsere kleine Firma einen Dacia Logan Express, also einen Kastenwagen kaufen für - festhalten - 100.000 km Laufleistung im Jahr. Haben nicht viel Geld, daher Dacia - und gut scheint er dennoch zu sein. Also wunderbar. Fast nur Autobahnkilometer. Aber aber: Verbrauch ist da wichtig voll beladen mit vielleicht 300 km hinten drin Ladegut und einem dicken Mann als Fahrer ( ich ). Und da gibt es jetzt ein Problem: nämlich die 3 Motor in Dieselversion. dci 75 FAP, 1,5 dci und dci 90 FAP. Ich tendiere zum dci 90 FAP. Aber keine Erfahrungsberichte was Verbrauch und Qualität angeht ! Wer fährt einen "dci 90 FAP" und kann mir was über den Verbrauch generell und besonders Autobahn sagen ? Vollbeladen und leer - gerne auch MCV-Fahrer - ist ja gleiche Karosserie glaube ich...dqas ist wirklich eine wichtige Frage, weil jeder Tropfen Diesel, den ich spare wieder wichtig ist für uns ! Grüße und danke für die Tipps vom dicken Fahrer !