Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Achso, ich hatte das so verstanden, dass 4,2 und 12l jeweils der Durchschnittsverbrauch ist. Meine 5,3 bzw. 8l sind Durchschnittsverbrauchsangaben. An Momentanverbrauch konnte ich im Duster auch schon unter 4 und über 16l "bewundern".
Der reine Durchschnittsverbrauch pegelt sich beim MCV ungefähr zwischen 5,4 und 5,6L ein. Davon sind rund 60% Stadt und 40% Landstraße.
Die 3,8L hatte ich mal, als ein Bekannter unseren MCV gefahren ist.
Ich als Schrittmacher bin mit Bus und WW auf der Landstr. gefahren (Tempo 80 plus MwSt.) und er hinterher.
Vorher hatte ich noch vollgetankt, den BC genullt und nach 60km Fahrtstrecke standen da dann 3,8L Durchschnittsverbrauch auf der Uhr vom MCV.
Als meine Frau zuerst im Krankenhaus und dann auf Reha war, bin ich fast tägl. nach Geschäftsschluß so zwischen 19 und 20 Uhr zu ihr gefahren.
Zuerst etwa 80km einfach und zur Reha 100km einfach.
Ein Großteil davon immer BAB.
Es war immer spät, die BAB war frei und ich hab fast durchgehend den Bleifuß auf dieser wenig befahrenen Strecke nehmen können.
Dabei hat der MCV gesoffen wie ein Loch.
Hätte ich eine Tankkamera gehabt, hätte ich verm. den Strudel im Tank sehen können.
Ich hab das mit dem Maximalverbrauch absichtlich hier so herausgestellt, weil unser Threaderöffner ja wissen wollte, was der Motor bei sehr forscher Fahrweise konsumiert.