Blue dci 115 4x4 Langlebigkeit

Moin zusammen,
es kommt leider vor, das eingefülltes AdBlue nicht in der erforderlichen Qualität ist und es deswegen zu Störungen kommt.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn es trotz neu aufgefülltem AdBlue Tank zu solchen
Problemen kommt, den Tank abzupumpen und neues AdBlue aus einer anderen
Bezugsquelle einzufüllen.

Gruß Thomas
 
Danke für eure Antworten! Zunächst mal denke ich, dass es sich bei dem Adblue schon um adäquates handelte (Hoyer ISO 22241). Aber es zeigt sich doch, wie störanfällig und unausgereift dieses System ist.
Ich vermute, dass die Einschätzung mit der verstopften Düse oder sogar Leitung durch längeres Stehen zutrifft. Die Frage ist doch nun, wie lange kann man ein solches Auto denn nun ungenutzt stehen lassen. Das muss doch möglich sein. Ich fahre zum Beispiel oft lange Strecken und dann wieder gar nicht. Offenbar habe ich das falsche Auto gekauft. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass auch das Spülen des Tanks und der Zuleitung nicht zu einer vollständigen Lösung der Kristalle führt. Ich werde morgen nochmal mit der Werkstatt sprechen.
 
Auch komisch das es hier immer noch zu ADBLUE Problemen kommt , bei einer TEchnik die es im LKW Bereich schon 15 Jahre lang gibt ...

:wall::wall::wall:
 
Beim LKW sind es aber deutlich dickere Leitungen,die setzen dich nicht so schnell zu.
Es ist ein Unterschied ob ich AdBlue für 5l oder 25l Verbrauch zuführen muss.

Beim PKW ist es eher Spielzeug.
 
Beim LKW sind es aber deutlich dickere Leitungen,die setzen dich nicht so schnell zu.
Es ist ein Unterschied ob ich AdBlue für 5l oder 25l Verbrauch zuführen muss.

Beim PKW ist es eher Spielzeug.

Und die Kompakte Einheit von Renault auch. Renault weis sehr genau das es damit Probleme gibt.
Der Hersteller sagt das ebenfalls und hat Lieferprobleme. Aber was soll es wenn Renault immer mehr die Preise bei den Zulieferfirmen drückt. Die Zulieferfirmen haben ein besseres System entwickelt.
Das ist Renault aber zu teuer.
 
Wollte nur nochmal den Ausgang meines Adblue-Tankanzeigeproblems ergänzen: Due Werkstatt hat eine Woche mit Auslesen, Überprüfung, Bestellung und Einbau eines neuen Moduls gebraucht und jetzt ist die Anzeige weg. Alles auf Garantie. Seltsam ist, dass ich seitdem ein noch nicht identifizierbares, nicht gerade kleines Kunststoffteil im Kofferraum zu liegen habe, sieht aus wie eine Abdeckung, ich kenn mich da nicht aus und der Wagen 50 km mehr auf der Anzeige hat. Für eine Probefahrt ein bisschen viel. Also wieder nachfragen;-)
 
Die bis 90 PS Motoren bis Euro 4 (bis 2010) haben ein Delphi Einspritzsystem. Das wird außerhalb der EU jetzt noch verbaut. Ab Euro 5 wurde bis 90 PS auf Bosch und über 90 PS auf VDO (Siemens/Continental) gewechselt. Ab dem Blue dCi wird nur noch Bosch verbaut.
Über die Delphi Probleme gibts hier im Forum auch einiges zu lesen.
Ab Euro 5 kam der Partikelfilter zum Einsatz, bis dahin gab es nur einen Oxikat.

Bei den 90PS Bosch Systemen. Weißt du da welche Generation der EDC drauf ist und ob die zuverlässig auf der EDC Suite läuft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Beiträge
1.067.821
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück