Bremsen fest über Nacht

Lies doch mal die Produktbeschreibung dann weißt du bescheid.
Da ist nix mit einsprühen und fahren.
Einmal gebremst und alles ist futsch.
Ich habe nicht umsonst geschrieben vor dem 4 wöchigen Urlaub.
 
Lies doch mal die Produktbeschreibung dann weißt du bescheid.
Da ist nix mit einsprühen und fahren.
Einmal gebremst und alles ist futsch.
Ich habe nicht umsonst geschrieben vor dem 4 wöchigen Urlaub.

weis ich - würde es trotzdem mal gerne testen.
Vor allem wie es um den Bremsbereich herum schützt.
 
Ich wollte ja schon lange mal den Bremsscheibenkonservierer von Förch testen.
... was versprechen Sie sich denn von diesem Test? Das Bremsscheibenschutzspray, sei es von Förch, Würth oder Sonax oder wem auch immer, ist in erster Linie eigentlich für Verkaufsfzg. gedacht, damit bei Standzeiten bis zum Wiederverkauf sich kein Flugrost auf der Bremsscheibe durch Umwelteinflüsse bilden soll. Somit ein Austausch der Bremse durch einen Standschaden vermieden werden soll. Ebenfalls soll ein "Festbacken" der Bremsbeläge auf der Scheibe während der Standzeit vermieden werden. Durch das Spray soll dem Interessenten ein "schöner" Anblick der Bremse präsentiert werden und nicht eine rotbraun angerostete Bremsscheibe, von der man indirekt dann auch die Standzeit des Fzg. in etwa ableiten kann. Es ist kein Produkt um im laufendem Betrieb die Bremse zu schützen. Von daher ist mir unklar was Sie mit Verwendung dieses Spray erreichen wollen.
In der Praxis stellt sich das Produkt etwas fragwürdig da, weil man bauartbedingt durch Spritzwasserschutzbleche meist die Innenseite der Bremsscheibe nicht erreicht, somit dort aber eine Rostbildung der Bremsscheibe nicht verhindern kann. Folglich hat man dann nach Wiederinbetriebnahme trotz Verwendung des Spray ein Schleifen, ggf Vibration durch entstanden Flugrost an der Bremsscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre den Jogger auch nur paar mal in der Woche. Mehrere Tage hintereinander steht er öfters ohne Bewegung, immer wieder sind Bremsen fest beim anfahren. Muss dann mit Gewalt, das Auto hin und her mit Gasgeben bewegen, bis es sich mit einem lauten Knall löst. Ist das die Trommelbremse oder die Elektronische Handbremse die so hängen bleibt?! Gibt es mittlerweile Abhilfe? Ich wirklich große Sorgen davor, eines Tages irgendwas abzureißen oder nicht weg fahren zu können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.363
Beiträge
1.069.902
Mitglieder
74.363
Neuestes Mitglied
Woife16
Zurück