Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

Hey, leider finde ich keinen ECO G im Konfigurator :-/

Das ist eigentlich das war vorgehabt war, aber dann noch länger warten bis Mitte des Jahres kann ich nicht, meine jetzige Kiste hält das nicht durch

Der LPG Antrieb ist doch empfehlenswert für Vielfahrer und Leute die Sparen wollen, oder?

Edit: allein die Spritpreise wieder jetzt am Jahresanfang....grrrr
 
Seitens Dacia wird der MildHybrid sprich der TCe140, als Ersatz für den Diesel gehandelt.
Das kann ich bestätigen, ich habe den D3 TCe130, der ist wirklich (relativ) Spritzig. Man merkt gut, wenn der Turbo greift und zusätzlich der Startergenerator reinspringt.
Fahr mal beide Probe, als Duster geht das ja schon. Ich kann mir vorstellen, da du auch Spritzigkeit und Fahrspaß in die Waagschale wirfst, dass der TCe deine Wahl sein könnte.
 
... und Leute die Sparen wollen, ...
Ein Auto was man "Bigster" nennt, wird nicht zum Sparen gebaut. :teacher:
  • höherer Spritverbrauch (egal welcher Treibstoff) weil groß und schwer
  • höherer Verschleiß weil groß und schwer
  • höhere Parkgebühren. siehe hier

Entschuldige, aber es beißt sich, wenn du ein möglichst großes Auto kaufen aber gleichzeitig sparen willst.
Natürlich werden die Bigsterianer ihren Preis, in Euro und Cent, zahlen.
 
Ein Auto was man "Bigster" nennt, wird nicht zum Sparen gebaut. :teacher:
  • höherer Spritverbrauch (egal welcher Treibstoff) weil groß und schwer
  • höherer Verschleiß weil groß und schwer
  • höhere Parkgebühren. siehe hier

Entschuldige, aber es beißt sich, wenn du ein möglichst großes Auto kaufen aber gleichzeitig sparen willst.
Natürlich werden die Bigsterianer ihren Preis, in Euro und Cent, zahlen.

Hey, ich möchte nur wissen ob es sich lohnt auf den LPG zu warten oder es dann am Ende doch nicht so ein riesen Unterschied macht.

Der 155 PS Hybrid Motor hat ja dafür mehr Bums > Fahrfreude.....

Aber wenn wir bei einem Benzinpreis von 2 Euro auf lange Sicht landen.....

Und Ja, ich möchte ein großes Auto, haltezeit 15+ Jahre, zwecks Camping/Reisen fahren. Fahre derzeit einen Touran aus 2003 mit ausgebauten Sitzen hinten.....der Schluckt leider...10 Liter, da macht sich nen spontanen Trip durch DE schon bemerkbar :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
höherer Spritverbrauch (egal welcher Treibstoff) weil groß und schwer
  • höherer Verschleiß weil groß und schwer
  • höhere Parkgebühren. siehe hier
Nur der Name macht Ihn nicht Schwerer! Da gibt es ganz andere Kaliber. Schau mal das Gewicht vom Jogger..
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Hey, leider finde ich keinen ECO G im Konfigurator :-/
Edit: allein die Spritpreise wieder jetzt am Jahresanfang....grrrr
Warte auf jeden Fall auf den ECO, lohnt sich... Bei den Preisen... Sparst auf jeden Fall...
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Der 155 PS Hybrid Motor hat ja dafür mehr Bums > Fahrfreude.....
Und Ja, ich möchte ein großes Auto, zwecks Camping/Reisen fahren. Fahre derzeit einen Touran aus 2003 mit ausgebauten Sitzen hinten.....der Schluckt leider...10 Liter, da macht sich nen spontanen Trip durch DE schon bemerkbar :-/
Hybrid ist Systemleistung 155, hab es in etwas durchgerechnet, wenn Du mit Bumms fährst hast Schnell 8-9L auf der AB... Bin auch Camper, viel AB lohnt nur der ECO, mit Realen 140PS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich war auch mit dem ECO-G am denken aber wer weiß wie lange es dauert bis der verfügbar wird.

Anhänger ziehe ich nicht und hab auch keinen Schein dafür.

Fahre überwiegend Stadtverkehr und Arbeit und zurück nur einige Kilometer Landstraße oder Autobahn aber kaum lange Autobahnstrecken.

Wie würde es da mit dem Hybrid aussehen?
 
Nö, höheres Gewicht, empfindliche Bauteile, im Jogger bereich wartet ja einer auf Reparatur wegen Automatik.. der Tce140 ist ja mit 5,5 oder so angegeben. Geht also... Trotzdem würde ich bei DEN Preisen auf den ECO warten!! Vielleicht machst dann ja auch paar schöne Ausflüge an unsere großen Seen in DE?? Oder Erding, oder Andechs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich interessiere mich schon länger für einen bigster. Und habe mir jetzt einwenig mit den Konfigurator umhergespielt.
Kann mir jemand die Unterschiede von Journey und Extreme erklären?
Ich interessiere mich für die Hybrid Version
 
Den Bigster für knapp über 30.000 € in der Ausstattung Extreme. Alles über Ausstattungen und Modellversionen.

Allrad als TCe 130 mit 130 PS, handgeschaltet, 27.990 und 29.990 €

TCe 130 4x4 (Allrad)130 PS27.990 €29.990 €

Gelesen bei T-Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dacia steigt mit dem Bigster ins Kompakt-SUV-Segment ein. Jetzt steht der Preis fest. t-online macht den Check"
Was ist ein Kompakt-SUV? Den Bigster sehe ich eher im Bereich Mutterschiff.
 
  • höherer Spritverbrauch (egal welcher Treibstoff) weil groß und schwer
  • höherer Verschleiß weil groß und schwer
  • höhere Parkgebühren. siehe hier

Entschuldige, aber es beißt sich, wenn du ein möglichst großes Auto kaufen aber gleichzeitig sparen willst.
Natürlich werden die Bigsterianer ihren Preis, in Euro und Cent, zahlen.
Sorry, falsch geraten… Spritverbrauch identisch zum Duster, nur 46 kg schwerer, und die werden den Verschleiß nicht signifikant in die Höhe treiben….

Gruß Dieter
 
Der Essential ECO-G 140 ist mit 24.090,00 Euro genau 10.000€ teurer als mein Duster 2 mit dem ECO-100. Aber gut, dass wir die "vor Pandemie Preise" nie wieder bekommen, ist schon länger klar.
 
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