Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

In den Videos sieht man dieselben Wahlmöglichkeiten
Welche Videos meinst Du? Auf der Homepage von Dacia? Da hätte ich noch sehr wenig zum Kofferraum gesehen, aber ich werde weitersuchen und insb. ihn dann in natura ansehen. Hoffe, es wird sich ein Händler finden, der beide Varianten 4x4 und 4x2 zur Ansicht hat.
Das MediaNav hat eh auch Android Auto dabei, oder?
lg Paiper

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, welches Allradsystem verbaut ist, das Gleiche wie beim Duster (Nissan/Renault)?
Mit einem leistungsstarken Diesel hätte ich ihn sofort bestellt aber ausgerechnet der Allrad kommt mit so einem 130 PS-Benzin-Motörchen daher, wie soll man damit vernünftig einen Wohnwagen oder Pferdeanhänger ziehen?
Sehr schade aber den EU-Vorschriften geschuldet, ich weiß...
Der bewerte 4x4 Antriebsstrang stammt von Nissan, so wurde es bei der Vorstellung im November in Köln gesagt.

Also ich finde den Bigster schon nicht schlecht . Bin aber auch etwas enttäuscht, da er sich quasi vom Duster optisch gesehen nicht unterscheidet . Trotzdem bin ich mal gespannt, denn am 17.ten Januar 2025 habe ich die Ehre bei der Enthüllung des Bigster in Köln dabei sein zu dürfen .

Bin aber auch etwas enttäuscht, da er sich quasi vom Duster optisch gesehen nicht unterscheidet .
Ich gehe davon aus, dass Dacia das bewusst so gemacht hat mit dem Bigster als grosser Bruder des Duster.

Meiner Meinung nach hätte es nicht mal einen neuen Namen gebraucht, nur den Duster in 2 verschiedenen Ausführungen als "normal" und "long". Aber mit dem Bigster kann man wohl schon allein nur mit dem Namen auf "Dicke Hose" machen.

YT, da gibt es sehr gute. Auch Vergleiche..
Ich habe mir jetzt einiges angesehen. Für mich sieht das so aus, dass der 4x4 nicht unbedingt einen kleineren Kofferraum als der 4x2 hat, aber der 4x4 eben das echte Reserverad hat (oder haben kann). Das nimmt quasi den Unterbodenkofferraum weg. Aber: Man müsste eigentlich viel rund um das Reserverad packen können. Jedenfalls diese Sowieso-Immer-Dabei-Dinge wie Pannendreieck etc. Aber eben noch viel mehr. Also so richtig weniger Platz dürfte im 4x4 wegen des Allrad-Antriebs gar nicht sein, nur das Reserverad nimmt Platz weg. Aber: Muss man sich vor Ort mal ansehen.
Warum der 4x4 aber mit Allwetter-Reifen (ich nehme an, die sind auch gleich zugelassene Winterreifen) kommt und nicht mit Sommerreifen, ist auch so eine Frage, aber vermutlich soll der 4x4 wirklich offroad eingesetzt werden laut Marketing-Abteilung.

Bei mir geht es letztlich um den Vergleich zum Lodgy, ob hier der Kofferraum in der Realität bzw. Verwendbarkeit wirklich so viel kleiner ist oder ob das nur in Zahlen so scheint.

Ob wirklich auch Android Auto bzw. CarPlay funktionieren, hätte ich noch nicht gefunden.

lg Paiper

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.227
Neuestes Mitglied
Evolet
Zurück