Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

Ach, dann warte ich lieber noch bis ich einen Bigster fahren kann. Am Anfang wird der sicher keinen ecoG da haben aber dann ist man wenigstens Bigster gefahren. Der freundliche meinte, das wird frühestens Mitte / Ende März. Habe aber keinen Zeitdruck. Hätte eher Bedenken wegen Kinderkrankheiten bei dem LPG-Motor. Anhängelast wird sicher ähnlich sein wie mit Benziner. Ausstattung: Journey und Extreme reizt ja schon aber ich würde gern was abwählen wie z.B. elektrische Parkbremse oder keylessGo. Das macht doch nur Probleme. Aber wird wohl nicht abwählbar sein wegen der Paketlogik etc. Ganz nackig soll er ja auch nicht sein.
 
Von einer höherwertigen Versionen kann man nichts abwählen, nur von den tieferen Versionen Extras hinzufügen.
 
keylessGo - nie mehr ohne! Funktioniert bei Dacia (ok, Jogger, anderes Auto ;) ) bisher am besten und zuverlässigsten, und ich hatte schon ein paar Autos damit (Skoda, Mazda). Schlüssel bleibt in der Tasche, Rest wie von Geisterhand. Parkbremse dito, aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, jeder hat so seine Erfahrungen. Meine sind mit meinem (1.) Dacia positiv.
 
Ich denke halt immer, dass jedes elektrische Helferlein auch mal defekt gehen kann (so schön es auch ist). Und das passiert dann auch eher wenn man Autos länger als 3 / 4 Jahre fährt. Und die Reparatur ist nicht immer günstig.
Beispiel VW: Habe elektr. Parkbremse (Auto aus 2010). Irgendwann hatte ich erhöhte Bremsabnutzung hinten weil die Bremse nicht mehr komplett gelöst hat. Das hat man nur auf der Autobahn bei offener Scheibe (Schall von der Leitplanke) oder in der Tiefgarage gemerkt. Und am leicht erhöhten Verbrauch. Freie Werkstatt meinte, man könnte das nur beheben durch teuren Tausch der ganzen Bremse / Elektrik. Habe ich natürlich nicht gemacht. Irgendwann in anderer Werkstatt beiläufig angesprochen und der hat mir dann nebenbei die Bremse wieder gängig gemacht.
Hat halt jeder seine Spezialitäten. ;-)
Dann bin ich fast verzweifelt an Problemen mit der Abgasrückführung und undefinierbaren Fehlermeldungen. Bei einem Tausch des AGR-Ventils auf Kulanz kam dann raus, dass die Elektronik des AGR nicht richtig arbeitete. Grund: Da waren mal Fettspritzer draufgekommen bei defekter Achsmanschette. Das sind Sachen: das glaubst du alles nicht.
Dann wollen wir mal das Beste hoffen für den Bigster. Und Diesel hat er ja gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von einer höherwertigen Versionen kann man nichts abwählen, nur von den tieferen Versionen Extras hinzufügen.
Das dachte ich mir schon so. Man muß halt bestimmte Details mitnehmen wenn die in der Ausstattung oder in einem Paket enthalten ist oder ganz "nackten" Essential fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.290
Beiträge
1.068.018
Mitglieder
74.243
Neuestes Mitglied
mstep
Zurück