Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Nee! Bitte nicht! Die sehen doch nichts aus! Nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und hole dir 3D Nummernschilder die machen mächtig was her, zumal viele Leute kennen das nicht und schauen erstaunt auf die platte
Danke für die Flause in meinem Kopf xD Da ich es wie @Mariner83 mache kann ich die Schilder nun auch "teurer" vorbestellen... xD Wieso sagst du denn hier das es sowas gibt.... xD

Habe bei mir und meiner Frau auf dem Auto 3D Schilder und die Leute fragen immer wieder ob das legal ist :lol:. Einfach nur Klasse die Gesichter. Da sie teurer sind als Blechschilder werde ich mein momentanes auch aufs neue schrauben lassen

Die zweite Vermutung ist, dass die erst mal nur die Hybriden durch die Produktion peitschen und die anderen Antriebe erst später gebaut werden. Ist nur eine Mutmaßung von mir, aber irgendwie habe ich so das Gefühl da könnte was dran stimmen.
Wenn dem mal so wäre :blink: Mein Hybride wurde noch nicht gebaut und hängt seit bald 2 Monaten in irgendeiner Warteschleife oder sonst wo.

Ich mutmaße langsam, dass es am Zubehör liegt (siehe auch die Postings mit dem Sleep Pack, scheinbar aktuell nicht lieferbar), auch wenn nicht vom Werk eingebaut wird, wollen die wohl das Auto inkl. bestelltem Zubehör ausliefern. Obwohl mein Freundlicher sagte, dass das Zubehör immer erst später kommt.
Moooment, hast du dein Kennzeichen schon parat oder hoffst du, dass es die Kombi dann gibt?
Wir haben unsere Kennzeichnen schon im Januar reserviert und auch schon drucken lassen ;) Müssen wir nur im April dann wieder verlängern lassen.

Habe bei mir und meiner Frau auf dem Auto 3D Schilder und die Leute fragen immer wieder ob das legal ist :lol:. Einfach nur Klasse die Gesichter. Da sie teurer sind als Blechschilder werde ich mein momentanes auch aufs neue schrauben lassen
Hast du so nere Kletthalterung oder ne "normale"?

Die Zeitangaben in der APP sind wirklich kurios. Bei den einen stimmt es, bei den anderen wieder nicht.
Ich hatte beim DIII auch eine Achterbahn der Gefühle.

@lord-h3lmch3n sieht cool aus. Passt sicher gut zum kantigen Design.

Irgendwie ist das alles wild. Wenn man bedenkt, dass Bigster schon produziert wurden, obwohl die 3 oder 4 Wochen später bestellt wurden.

Das die App nicht das A und O ist, ist ja hinlänglich bekannt. Wenn man bedenkt, dass Leute ihre Duster schon seit Wochen zu Hause haben und in der App steht "auf dem Weg zum Verteilzentrum".

Kann ja auch sein, dass sich @Pat4U verhört/verschrieben hat und der freundliche Anfang Juni meint. Wie oben bereits erwähnt, wurden Bigster bereits produziert, welche erst im Februar bestellt wurden und die Leute, die im Januar bestellt haben, da wurde kaum einer produziert.

Ich glaube bei Dacia läuft wegen dem Bigster alles drunter und drüber. Irgendwann wird der Dicke schon kommen und wenn es zum Campen im August ist (da muss er da sein!)
Leider hab ich mich nicht verhört/ verschrieben. Aber wie schon im Vorfeld von einem Kollegen im Forum geschrieben: Vorfreude ist die schönste Freude! Und eins ist sicher, irgendwann werden wir ihn bekommen :o)

Bestellung: 17.01.2025 im Autohaus
Bestätigung der Übermittlung in der App: 24.01.2025
Ursprüngliches angepeiltes Lieferdatum: Mitte August

Flexibility End Daten:
  • Stand 3. Februar: 19.03
  • Stand 4. Februar: 07.02
  • Stand 5. Februar: 06.02
  • Stand 9. Februar: 03.03
  • Stand 12. Februar: 18.02
  • Stand 13. Februar: 03.03
  • Stand 18. Februar: 25.02
  • Stand 24. Februar: 24.02
  • Stand 25. Februar: 21.02

Voraussichtliche Zulassungsdaten:
  • Stand 4. Februar: 31.3-13.4
  • Stand 9. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 12. Februar: 14.4-27.4
  • Stand 13. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 18. Februar: 14.4-4.5
  • Stand 25. Februar: 14.4-27.4

Voraussichtliche Zulassung heute: 14.4-04.05

flexibility end: 14.03

Da sieht man mal wieder, wie irrelevant am Ende dieses doofe kleine Datum ist

Bestellungen Stand: 19.3.2025

55 x Bigster ---- 40 x Hybrid155 -------12 x TCe140 ------- 3 x TCe130 4x4

32 x Journey 20 x Extreme 3 x Expression
23 x BiColor mit schwarzem Dach
46 x elektr. Heckklappe (14 Extremes haben sie dazubestellt)
38 x Panoramadach (18 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
16 x dolomit-grau.........11..............5...............................................14
14 x Indigo-blau............11..............2.........................1......................7
10 x Zeder-grün.............2..............7.........................1......................2
7 x Perlmutt-Schwarz....6..............1
5 x Arktis-weiß.................2..............3
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:
Journey TCe 140 in schwarz, ohne Panoramadach in 01796 Pirna
@Querx : Gratulation zur Bigsterbestellung! Ich habe dich in Zeile 11 untergebracht und der hellrote Kreis bei Dresden zur Grenze der Tschechen symbolisiert deinen schwarzen TCe140! Viel Spaß bei der Vorfreunde!

Anhänge

• Bestellung_Bigster_190325.webp
    Bestellung_Bigster_190325.webp
    207,4 KB · Aufrufe: 31
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    137 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bigster Extreme Hybrid 155
Indigoblau-schwarz
Elektrische Heckklappe
Citypaket
Winterpaket Plus

Bestellt 23.01.2025
Flex end 17.04.2025
Lieferung 9.6-22.6

Das ganze in 4020 Linz Österreich

Laut Anruf vom AH sollen ab Montag fahrbare Bigster zum Probefahren und ansehen eintreffen, hoffe mal dass dann auch bei den Kundenfahrzeugen die Lieferzeit runtergeht…

Laut Anruf vom AH sollen ab Montag fahrbare Bigster zum Probefahren und ansehen eintreffen, hoffe mal dass dann auch bei den Kundenfahrzeugen die Lieferzeit runtergeht…
@forzalinza : Gratulation dem glücklichen Linzer zur Bestellung eines extremen Komplettbigster! Ich habe dich in Zeile 49 eingeschoben und der indigoblaue Kreis bei Linz in Österreich symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude.

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.794
Mitglieder
75.145
Neuestes Mitglied
Schoppi26
Zurück