Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Heyho, heute Morgen hat mich die App mit der Info positiv überrascht, dass mein Bigster (Hybrid, Expression) nun produziert ist (laut json gestern geschehen) und auf dem Weg durch Europa. :)
Auch der geschätzte Auslieferungszeitraum hat sich etwas nach vorne geschoben. Aufregend! :rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_20250328-133627.webp
    Screenshot_20250328-133627.webp
    30,4 KB · Aufrufe: 41
Heyho, heute Morgen hat mich die App mit der Info positiv überrascht, dass mein Bigster (Hybrid, Expression) nun produziert ist (laut json gestern geschehen) und auf dem Weg durch Europa. :)
Auch der geschätzte Auslieferungszeitraum hat sich etwas nach vorne geschoben. Aufregend! :rolleyes:

Faszinierend, dass dein Auslieferungsdatum so viel früher ist als meins, obwohl meiner einen Tag eher gebaut wurde.

Bekommst du noch Zubehör wie eine AHK beim Händler verbaut? Ich nämlich ja. Evtl. liegt es ja da dran, dass die da einen zeitlichen Puffer einbauen.

Autohändler sagte auf alle Fälle, dass er wohl die Woche nach Ostern da und fertig ist.

Sehr schön das es so zügig ging und eine gute Wahl.
Du siehst recht groß aus so 180cm? Wie sind die Sitze für Dich ist die Sitzfläche lang genug? Und hast Du eine Anhängerkupplung dazu genommen, wie wäre dann der D Wert der Anhängerkupplung?
Ja, bin 183 groß. Das erste Probesitzen fühlt sich gut an. Vor allem da das Cockpit, gefühlt um einen herum gebaut ist. Die Sitzflächenlänge wird sich nach der ersten längeren Fahrt zeigen. Ja ich habe eine AHK dazubestellt, der D-Wert müsste so bei 5,8 liegen.

Hallo Zusammen,
sind heute den Bigster bei unserem Autohändler in Leverkusen Probe gefahren und haben den anschließend bestellt.
Wir konnten den Journey Hybrid in Zedergrün mit Bi-Color angeben, jedoch war der Verkäufer sich nicht sicher, ob die Bestellung so durchgeht. Hat das vielleicht jemand in der Farbkombi vom Autohaus schon bestätigt bekommen?

Bekommst du noch Zubehör wie eine AHK beim Händler verbaut? Ich nämlich ja. Evtl. liegt es ja da dran, dass die da einen zeitlichen Puffer einbauen.
Tatsächlich ist meine Bestellung ohne AHK oder ähnliches Zubehör. Es könnte also daran liegen, dass meiner wohl früher ausgeliefert wird.
Übrigens bin ich auch einer der ganz wenigen hier ohne Winter-Paket - das hilft eventuell auch dabei relativ früh dran zu sein.

Mal ein Update!

(bin in der Liste vorhanden!) ... hab meinen ja direkt am ersten Tag bestellt!

Er ist jetzt auf dem Weg zum Verteilerzentrum!

Auslieferung wurde auf den 12 - 25 Mai verschoben!

Glückwunsch, mit ein wenig neidischen blicken, an die die ihn n Monat später bestellt aber dafür n Monat früher bekommen / haben!

.... vieleicht doof den einfach komplett zu zahlen ohne leasing mist etc.

Hallo Zusammen,
sind heute den Bigster bei unserem Autohändler in Leverkusen Probe gefahren und haben den anschließend bestellt.
Wir konnten den Journey Hybrid in Zedergrün mit Bi-Color angeben, jedoch war der Verkäufer sich nicht sicher, ob die Bestellung so durchgeht. Hat das vielleicht jemand in der Farbkombi vom Autohaus schon bestätigt bekommen?
Servus,
haben meinen Journey am 03.02.25 in Zedern-Grün nur ohne Bi-Color bestellen können, das ging damals nur bei Silber und Blau. War mir eigentlich auch egal. Er steht jetzt beim AH und wird nächte Woche zugelassen.

...und ich hab mir ein Moped bestellt, das im April geliefert wird ... das wird mir sicher die Wartezeit bis zur Bigster-Lieferung Ende Juni/Anfang Juli zumindest gefühlt verkürzen...

Mal ein Update!

(bin in der Liste vorhanden!) ... hab meinen ja direkt am ersten Tag bestellt!

Er ist jetzt auf dem Weg zum Verteilerzentrum!

Auslieferung wurde auf den 12 - 25 Mai verschoben!

Glückwunsch, mit ein wenig neidischen blicken, an die die ihn n Monat später bestellt aber dafür n Monat früher bekommen / haben!

.... vieleicht doof den einfach komplett zu zahlen ohne leasing mist etc.
Ich habe das nun schon einmal gelesen hier: habt ihr das Auto bereits bezahlt? Wir müssen erst bei der Abholung zahlen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.873
Mitglieder
75.276
Neuestes Mitglied
Joggertomek
Zurück