Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ja bei mir seit gestern ebenfalls. Eine Fahrgestellnummer erhalte ich vom Händler, sobald diese bekannt ist. Bin gespannt, wann die Ausbringung grob avisiert wird. Ich habe mich aber innerlich schon auf den Mai eingestellt, ggf. Juni.

Ja! Bei mir hat es sich auch geändert, aber ich Trau mich nicht, dran zu glauben, dass das Auto vor august schon kommt

@tiiiiinaaas : Gratulation zur tollen Bigster Bestellung! Hast du einen Termin vom AH bekommen, wann du mit der Zulassung rechnen kannst ? Wenn du auch auf die PLZ-Karte willst, wie ist deine PLZ?

Hallo zusammen,

habe meinen Bigster am 23.01.25 in 49632 bestellt für den Ort 49740 :

Journey Hybrid 155
Arktis-Weiß
19 Zoll Räder

Bei mir wird ebenfalls in der MyDacia App seit heute der Status "Fertigung - Die Bestellung wurde vom Werk angenommen" angezeigt.
Freut mich für dich, hoffe sie liefern in den nächsten 4 Monaten. Wo hast du eigentlich die Identifikationsnummer gefunden zur Anmeldung der App?

Freut mich für dich, hoffe sie liefern in den nächsten 4 Monaten. Wo hast du eigentlich die Identifikationsnummer gefunden zur Anmeldung der App?
Bei MyDacia kannst du dich so registrieren. Wenn du dieselbe E-Mail Adresse abgibst wie bei der Bestellung, dann bekommst du automatisch deinen Bestellverlauf. Ansonsten musst du dein AH fragen.

Bei mir steht jetzt das FLEXIBILITY_END Datum auf 18.03.2025. Die VIN (FIN) habe ich nun auch.

Wenn ich das überall (in anderen Foren/Beiträgen) richtig verstanden habe und mir einen Schnitt davon ziehe, müsste das Auto ca. einen Monat danach, also April 2025, gebaut werden.

Bis zur Abholung sollten dann nochmal ca. 1,5 - 2 Monate vergehen, sodass ich mal in die Glaskugel schaue und denke, dass er dann irgendwann im Juni 2025 zur Abholung bereit sein wird. :think:

Bei mir steht jetzt das FLEXIBILITY_END Datum auf 18.03.2025. Die VIN (FIN) habe ich nun auch.

Wenn ich das überall (in anderen Foren/Beiträgen) richtig verstanden habe und mir einen Schnitt davon ziehe, müsste das Auto ca. einen Monat danach, also April 2025, gebaut werden.

Bis zur Abholung sollten dann nochmal ca. 1,5 - 2 Monate vergehen, sodass ich mal in die Glaskugel schaue und denke, dass er dann irgendwann im Juni 2025 zur Abholung bereit sein wird. :think:
Wo siehst du denn genau den Wert "FLEXIBILITY_END" in der App?

Bei mir sieht das noch wie folgt aus:
IMG_0348.webp

Wo siehst du denn genau den Wert "FLEXIBILITY_END" in der App?

Bei mir sieht das noch wie folgt aus:
Anhang anzeigen 159480
Du musst die Seite aufrufen
https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia
Dann einen neuen Tab im Browser öffnen und dich bei https://my.dacia.de/ einloggen.

Danach wieder den Tab wechseln und die Seite aktualisieren. Dann bekommst du eine JSON Ausgabe. Musst ggf. oben noch das Häkchen setzen, dass die Anzeige formatiert werden soll.

Da findest du auch die VIN (FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer). Ist auch als productId angegeben.

@Zephyr0s Vielen Dank für die Info. Das hat geholfen.

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-03-05"

Ich nehme mal an es liest sich rückwärts, also: 05.03.2025 ?!

Ich habe die VIN (FIN) die dort drin steht versucht in die App einzugeben, dort kommt dann aber eine Fehlermeldung, bei einem Aufruf über Browser am PC ebenfalls Fehlermeldung. Da scheint noch nicht alles sauber verknüpft zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Zephyr0s Vielen Dank für die Info. Das hat geholfen.

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-03-05"

Ich nehme mal an es liest sich rückwärts, also: 05.03.2025 ?!

Ich habe die VIN (FIN) die dort drin steht versucht in die App einzugeben, dort kommt dann aber eine Fehlermeldung, bei einem Aufruf über Browser am PC ebenfalls Fehlermeldung. Da scheint noch nicht alles sauber verknüpft zu sein.
Die wird erst akzeptiert, wenn das Auto produziert wurde.

Ja, 05.03.2025.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.443
Mitglieder
74.530
Neuestes Mitglied
Stefan Duster2
Zurück