Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Moin zusammen,
ich bin der David von der Ostseeküste (Tessin bei Rostock).
@David1289 : Gratulation zum vollausgestatteten Bigster. Vollausstattung bedeutet für mich dann auch das Panoramadach und die BIColor-Variante mit schwarzem Dach! Ist das so richtig wie in Zeile 27? Der indigoblaue Kreis bei Rostock symbolisiert dann deinen indigoblauen Hybriden.
Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte

Mal ein paar Fotos in Zederngrün…die Farbe wäre es bei mir auch fast geworden…habe mich dann aber für das Grau entschieden…zumal immer noch nicht sicher ist ob es das Grün mit dem schwarzen Dach wirklich schon zu bestellen gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Terracotta gefällt mir irgendwie auch sehr gut :yes:

Anhänge

• IMG_6267.webp
    IMG_6267.webp
    260,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_6268.webp
    IMG_6268.webp
    198,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6269.webp
    IMG_6269.webp
    156,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6270.webp
    IMG_6270.webp
    59 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6271.webp
    IMG_6271.webp
    171,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6272.webp
    IMG_6272.webp
    106 KB · Aufrufe: 116
Also gibt es in Österreich schon die ersten Bigster in den Autohäusern zu bestaunen. Super. :yes:
Dann geht es ja jetzt langsam weiter.?

Mal ein paar Fotos in Zederngrün…die Farbe wäre es bei mir auch fast geworden…habe mich dann aber für das Grau entschieden…zumal immer noch nicht sicher ist ob es das Grün mit dem schwarzen Dach wirklich schon zu bestellen gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Terracotta gefällt mir irgendwie auch sehr gut :yes:

Mir gefällt das Grün immer besser, umso öfter ich es anschaue!

Mir gefällt das Grün immer besser, umso öfter ich es anschaue!
Mir auch ... hatte es ursprünglich im Rahmen der Bestellung ausgewählt, aber ein paar Tage später auf Grau gewechselt...

Jetzt bin ich mir schön langsam nicht mehr sicher, ob diese Entscheidung richtig war... :(

Mir auch ... hatte es ursprünglich im Rahmen der Bestellung ausgewählt, aber ein paar Tage später auf Grau gewechselt...

Jetzt bin ich mir schön langsam nicht mehr sicher, ob diese Entscheidung richtig war... :(
Tröste Dich mit dem Gedanken dass das Grün noch nicht mit schwarzem Dach kombinierbar ist…warum auch immer…und bei Grau fällt das schwarze Dach auch viel mehr auf :yes:

Laut Konfigurator sind mittlerweile fast alle Lackfarben als Zweifarblackierung möglich:

1740909006233.webp

Bei Extreme steht wie vorher nur 2 Lackfarben verfügbar es ist aber für alle möglichen Lackfarben auswählbar.

Und ein Winter-Paket OHNE beheizbare Windschutzscheibe gibt es jetzt auch.

Tröste Dich mit dem Gedanken dass das Grün noch nicht mit schwarzem Dach kombinierbar ist…warum auch immer…und bei Grau fällt das schwarze Dach auch viel mehr auf :yes:
Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks ... aber ein schwarzes Dach, egal in Kombination mit welcher Farbe auch immer, ist für mich ausgeschlossen !

Laut Konfigurator sind mittlerweile fast alle Lackfarben als Zweifarblackierung möglich:

Anhang anzeigen 160728

Bei Extreme steht wie vorher nur 2 Lackfarben verfügbar es ist aber für alle möglichen Lackfarben auswählbar.

Und ein Winter-Paket OHNE beheizbare Windschutzscheibe gibt es jetzt auch.
Ja, das war bei mir auch schon immer so konfigurierbar, aber in der PDF in der Zusammenfassung steht immer noch dass es nicht kombinierbar ist und mein Händler hat mir das gleiche gesagt :huh:…keine Ahnung, ist schon seltsam…

Mal aus persönlicher Sicht gesprochen, ich habe mal einen Fjord lokus als Übergangsauto bis zum Erhalt meines Duster 2 gefahren und die Windschutzscheiben Heizung die in dem Auto vorhanden war habe ich beim Duster definitiv vermisst das ist schon eine gigantische Sache. Ich Frage mich wirklich ob es Personen gibt die diese Sache wirklich abwählen und wenn sie's tun wäre die Frage ob sie diesen riesen Mehrwert wirklich nicht genießen wollen? Oder gar warum sie dies abwählen.

Was sagt ihr zur Windschutzscheiben Heizung?

Mal aus persönlicher Sicht gesprochen, ich habe mal einen Fjord lokus als Übergangsauto bis zum Erhalt meines Duster 2 gefahren und die Windschutzscheiben Heizung die in dem Auto vorhanden war habe ich beim Duster definitiv vermisst das ist schon eine gigantische Sache. Ich Frage mich wirklich ob es Personen gibt die diese Sache wirklich abwählen und wenn sie's tun wäre die Frage ob sie diesen riesen Mehrwert wirklich nicht genießen wollen? Oder gar warum sie dies abwählen.

Abwählen ist schon mal falsch, da es lediglich Bestandteil eines Zusatzpakets ist. Man muss es also kostenpflichtig dazu bestellen, was ja schon deine Frage zum Teil beantwortet. Nicht jeder wird bereit sein, dafür zusätzlich in die Geldbörse zu greifen.
Ich persönlich habe dies gerne gemacht, da ich mich schon darauf freue, schneller die Scheiben frei zu bekommen.

Ich fahre tatsächlich gerade einen Ford Focus mit Windschutzscheiben Heizung (und beheizbares Lenkrad) und habe diese in den 2 Jahren noch nicht einmal genutzt, da das Auto jeden Abend/Nacht in einer geschlossenen Garage steht. Dementsprechend habe ich bei bei der Bigster Bestellung auch auf das Winter-Paket verzichtet. Das Lenkrad empfinde ich eher als zu warm (unangenehm), ist ja aber auch persönliche Empfindung :)

Duster III Bestellungen Stand: 02.3.2025 siehe #5.030

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.653
Mitglieder
74.908
Neuestes Mitglied
Gelbpost1
Zurück