Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Duster III Bestellungen Stand: 02.3.2025

169 x Duster III ---- 56 x TCe130 4x4 ------- 55 x Hybrid140 ------- 40 x TCe130 2x4 ----- 19 x ECO G 100

144 x bereits ausgeliefert
Ausstattungsvariante...67.................92....................9......................2
Farben.......................Journey...Extreme...Expression....Essential
41 x Sandstone.................15.................24....................2
36 x Zeder-grün.................8..................27....................1
33 x Dolomit-grau...........16.................15....................2
19 x Perlmutt-Schwarz.....9....................8....................2
19 x Arktis-weiß..................9....................7....................2..........................1
16 x Safari-grün..................4..................11................................................1
6 x Terracotta-braun...,,....6

Hier die aktuellen Duster-Bestelltabellen und die PLZ-Karte :yes:

Bist du eventuell im falschen thread gelandet?

Abwählen ist schon mal falsch, da es lediglich Bestandteil eines Zusatzpakets ist. Man muss es also kostenpflichtig dazu bestellen, was ja schon deine Frage zum Teil beantwortet. Nicht jeder wird bereit sein, dafür zusätzlich in die Geldbörse zu greifen.
Ich persönlich habe dies gerne gemacht, da ich mich schon darauf freue, schneller die Scheiben frei zu bekommen.
Entschuldige bitte die falsche Formulierung. Ich bin heilfroh dass nicht auch die Grammatik und co bemängelt wurden.
Ich bezog mich nur auf die Aussage von secondmindboy das nun auch ein Winterpaket ohne diese Option erhältlich ist. Weshalb mir nur der Gedanke kam durch meine vorherige sehr positive Erfahrung mit einer beheizten Windschutzscheibe diese nicht noch dazu zu nehmen.
Entschuldige bitte mein vergehen.

Beheizte Windschutzscheiben sind teurer in der Anschaffung und teurer beim Ersatz nach einem Glasschaden. Zwei gute Gründe für manche Käufer, darauf zu verzichten.

Zum Thema Winter-Paket: Ich hab mich da nach längerem Abwägen dazu entschieden es nicht dazu zu buchen, auch wenn das wohl ganz nett und bequem wäre - weil mir persönlich der Aufpreis es nicht wert erschien.
Denn wo ich wohne, ist es weder so weit nördlich, noch so weit oben, dass es soo viele sehr frostige Tage hier gibt. Und in der frostigen Zeit fahre ich auch so relativ selten, dass ich bei diesen Fahrten auch ohne die extra Beheizungen gut klarkomme (bei meinem bisherigen Wagen und Fahrprofil zumindest).
Es gibt ja auch ohne Winter-Paket noch die allgemeine Klimaanlage, warme Kleidung und notfalls eben Handschuhe und Eiskratzer. ❄️

Moin, mal eine Frage an alle die eine Anhängerkupplung geordert haben.
Laut Konfigurator liegt die abnehmbare Kupplung bei 654 €. Bei meiner Bestellung wird ein Preis von 1250 € berechnet. Angeblich muss die Kupplung beim Händler noch eingebaut werden. Dieses geschieht nicht im Werk.
Ist das bei euch auch so? Für eure Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Laut Konfigurator liegt die abnehmbare Kupplung bei 654 €. Bei meiner Bestellung wird ein Preis von 1250 € berechnet. Angeblich muss die Kupplung beim Händler noch eingebaut werden. Dieses geschieht nicht im Werk.
Ja richtig! Die wird ins Auto gelegt und die Werkstatt vor Ort darf sie dann einbauen. Habe die starre Variante gewählt und die wird auch erst beim Händler installiert

Entschuldige bitte die falsche Formulierung. Ich bin heilfroh dass nicht auch die Grammatik und co bemängelt wurden.
Ich bezog mich nur auf die Aussage von secondmindboy das nun auch ein Winterpaket ohne diese Option erhältlich ist. Weshalb mir nur der Gedanke kam durch meine vorherige sehr positive Erfahrung mit einer beheizten Windschutzscheibe diese nicht noch dazu zu nehmen.
Entschuldige bitte mein vergehen.

Meine Güte, wieso wollen manche immer alles falsch verstehen und denken, andere wollen ihnen Böses?!?

Lese dir deinen Text nochmal durch und dann meinen und du wirst feststellen, dass ich dich nicht kritisiert habe. Lediglich an einer Stelle korrigiert. Und auch nur, damit hier alle auf dem gleichen Stand sind.

Sonst hätte ich wohl nicht auf deine eigentliche Frage geantwortet.

Wenn du da Schärfe drin gesehen hast, sorry. War nicht enthalten.

Zur Anhängerkupplung kommt noch der E Satz also Stecker + Elektrik und die Arbeitszeit - das ist bei den 600 nicht abgebildet sondern eben nur das eine Teil. Habe ich zufällig mit meinem Händler bei Bestellung besprochen - habe es auf 'irgendwann bei Bedarf' verschoben, da quasi alles beim AH erledigt wird und unabhängig von der Bestellung auch später möglich ist.

Guten Morgen. Habe ebenfalls die abnehmbare AHK geordert, steht in meiner Rechnung (inkl. E-Satz) mit 820€ aufgeführt. Keine weiteren Montageposten. Grüße

Das soweit korrekt. Bei mir waren/sind es für die starre AHK 1000€ inkl. Montage.

Zuletzt bearbeitet:
Mein AH hat gesagt das eine starre Anhängerkupplung nicht bestellt werden kann daher muss ich die abnehmbare nehmen. Die Abnehmbare AHK hat mich insgesamt 1180€ gekostet.

Wieso nicht.?

Anhänge

• Screenshot_20250303_133044.webp
    Screenshot_20250303_133044.webp
    9,4 KB · Aufrufe: 18
Mein AH hat gesagt das eine starre Anhängerkupplung nicht bestellt werden kann daher muss ich die abnehmbare nehmen. Die Abnehmbare AHK hat mich insgesamt 1180€ gekostet.
Wow! Okay! Nee also im Konfigurator als auch bei meinem Händler im System konnte er abnehmbar und Schwanenhals wählen. Aber schön das ihr alle so relativ preiswert davon kommt bei mir stehen 1248.35€ für die AHK + Installation

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.657
Mitglieder
74.914
Neuestes Mitglied
TherealSplodgeink
Zurück