Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei mir hat sich seit dem ich ein Datum angezeigt bekomme nun auch etwas geändert.

Anfänglich stand voraussichtlich 12.05-25.05
Nun bin ich auf das Datum 19.05-08.06 gerutscht.
Flexibility vom 18.03 auf 01.04.
Irgendwie verfluche ich diese verfolgbarkeit

Diese eine große Verschiebung nach hinten hatten wir bisher alle. Danach sind es nur noch kleine Änderungen gewesen, die auch immer nur unwesentlich vor und zurück datieren.

Von daher hat sich jetzt euer Datum, ich sach mal "normalisiert".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe mich ja seit Bestellung 17.01. zur Enthaltsamkeit Richtung Autohaus geübt; Habe heut wegen Verkauf unseres Dusters 3 den guten Mann am Kabel gehabt; Da konnte ich mir die freundliche Frage nach nem Lieferdatum dann doch nicht verkneifen - Antwort: Liefertermin aktuell auf 17-21.04. bestätigt. Wenn er ankommt ruft er umgehend an. Dann noch ca. 14 Tage bis zur Übergabe; Rechne also frühestens Anfang Mai damit.
Grüße aus dem Sauerland

Ich habe es zwar bereits gelesen und in gewisser Maßen vernommen das dieses Problem bei dir besteht @TheHoff aber nur noch mal kurz als Frage, hast du evtl. Mal mit deinem AH gesprochen ob die dir weiterhelfen können mit dem Problem? Und auch wenn's doof klingt in der App gibt es einen Hinweis das das Tracking nur für privat Kunden sei. Bist du vielleicht als Geschäftskunde hinterlegt?

Ich wüsste nicht warum ich als Geschäftskunde hinterlegt sein sollte…Ich glaube dass man dann aber auch absolut garnichts in der App sehen kann …also auch nicht dass die Bestellung übermittelt wurde :wacko: Vom Autohaus habe ich nur die Info von vor 2 Wochen dass sie nichts sehen können und ich diese Woche nochmal nachhaken soll…dies habe ich getan, aber das ist auch schon wieder 4 Tage her und leider kam noch keine Antwort <_<

Ich wüsste nicht warum ich als Geschäftskunde hinterlegt sein sollte…Ich glaube dass man dann aber auch absolut garnichts in der App sehen kann …also auch nicht dass die Bestellung übermittelt wurde :wacko: Vom Autohaus habe ich nur die Info von vor 2 Wochen dass sie nichts sehen können und ich diese Woche nochmal nachhaken soll…dies habe ich getan, aber das ist auch schon wieder 4 Tage her und leider kam noch keine Antwort <_<
Das ist auch nur für Privatkunden. Geschäftskunden und Geschäftskunden-Leasing zeigt die App nicht an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist auch nur für Privatkunden. Geschäftskunden und Geschäftskunden-Leasing zeigt die App nicht an.
Ebenso funktioniert in Österreich die Bestellverfolgung über die App ebenfalls nicht.

Sagt die Website ebenfalls nichts?

Bestellung: 17.01.2025 im Autohaus
Bestätigung der Übermittlung in der App: 24.01.2025
Ursprüngliches angepeiltes Lieferdatum: Mitte August

Flexibility End Daten:
  • Stand 3. Februar: 19.03
  • Stand 4. Februar: 07.02
  • Stand 5. Februar: 06.02
  • Stand 9. Februar: 03.03
  • Stand 12. Februar: 18.02
  • Stand 13. Februar: 03.03
  • Stand 18. Februar: 25.02
  • Stand 24. Februar: 24.02
  • Stand 25. Februar: 21.02

Voraussichtliche Zulassungsdaten:
  • Stand 4. Februar: 31.3-13.4
  • Stand 9. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 12. Februar: 14.4-27.4
  • Stand 13. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 18. Februar: 14.4-4.5
  • Stand 25. Februar: 14.4-27.4

Neues Flexibility end: 24.02

Neuer zulassungszeitraum: 14.4-04.05

Nix dramatisches hier also. Am Ende kommt’s ja eh, wenns soweit ist.

Mein Mann muss kommende Woche mit dem AH noch etwas anderes klären, dann fragt er hoffentlich nach, ob’s vielleicht schon ein produktionsslot gibt für den guten Hennes (ja, das Auto ist schon getauft)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon wieder 4 Tage her und leider kam noch keine Antwort <_<

Die Geduld hätte ich ja gar nicht, nach spätestens zwei Tagen hätten die von mir ne neue Mail und am Tag danach nen Anruf und/oder die Dacia Zentrale wäre informiert

Ich habe eben die Info von meinem Händler erhalten dass meine Verzögerung wohl tatsächlich mit dem Sleep-Pack zusammenhängt…Ich werde aber wohl trotzdem in den nächsten beiden Wochen ein ungefähres Lieferdatum bekommen.

Oh okay interessante Erkenntnis. Denn meine Mutter hat sich vor etwa zwei Wochen einen Bigster Extreme mit Zelt abdunkelung und sleeppack bestellt und bei ihr im Kundenkonto ist noch nicht einmal die Bestellung eingegangen. Ich werde wohl für sie auch mal im AH anrufen und nachfragen.

Oh okay interessante Erkenntnis. Denn meine Mutter hat sich vor etwa zwei Wochen einen Bigster Extreme mit Zelt abdunkelung und sleeppack bestellt und bei ihr im Kundenkonto ist noch nicht einmal die Bestellung eingegangen. Ich werde wohl für sie auch mal im AH anrufen und nachfragen.
Genauso geht es mir ja auch: In Der App steht seit dem 04.02 nur dass die Bestellung übermittelt wurde...angenommen wurde nichts geschweige denn dass irgendwelchen Daten dort stehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.692
Mitglieder
74.995
Neuestes Mitglied
Josha
Zurück