Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich freue mich für alle bei denen der Termin näher rückt und es besser wird - bei mir ging es soeben erneut eine Woche nach hinten - wüsste gerne woran sowas liegen kann, wenn die einen fertig werden und geliefert kommen und die eigene Bestellung vom 30.01. dann regelmäßig zurück wandert.
Extras sind - Winzerpaket, - City-Paket, - Notrad, - Indigo-Blau mit schwarzem Dach beim Extreme Hybrid.
Etwas ärgerlich empfinde ich die Verschiebung um ein Monat nach hinten in genau einem Monat - ergo da ist einfach nichts passiert. Wäre halb so schlimm, wenn tatsächlich garnichts gehen würde aber scheinbar ist ja das Gegenteil der Fall.

Aktuell angezeigt 16. Juni - 29 Juni.

Kaufvertrag sagt nur Lieferung Juni.

Bestellt 30.01.

Extreme bisher:

Frühestens: 12. Mai - 25. Mai - Stand 28.02.

Spätestens: 16. Juni - 29 Juni - Stand 26.03.

Bestellung: 17.01.2025 im Autohaus
Bestätigung der Übermittlung in der App: 24.01.2025
Ursprüngliches angepeiltes Lieferdatum: Mitte August

Flexibility End Daten:
  • Stand 3. Februar: 19.03
  • Stand 4. Februar: 07.02
  • Stand 5. Februar: 06.02
  • Stand 9. Februar: 03.03
  • Stand 12. Februar: 18.02
  • Stand 13. Februar: 03.03
  • Stand 18. Februar: 25.02
  • Stand 24. Februar: 24.02
  • Stand 25. Februar: 21.02

Voraussichtliche Zulassungsdaten:
  • Stand 4. Februar: 31.3-13.4
  • Stand 9. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 12. Februar: 14.4-27.4
  • Stand 13. Februar: 21.4-11.5
  • Stand 18. Februar: 14.4-4.5
  • Stand 25. Februar: 14.4-27.4
Stand heute, 26.3:

Geplante Auslieferung: 14.4-27.4

Manufacturing: 26.3

@Bongo0411 darfst du gerne eintragen die News!

Ich freue mich für alle bei denen der Termin näher rückt und es besser wird - bei mir ging es soeben erneut eine Woche nach hinten - wüsste gerne woran sowas liegen kann, wenn die einen fertig werden und geliefert kommen und die eigene Bestellung vom 30.01. dann regelmäßig zurück wandert.

Ich verstehe es! Ich war auch leicht frustriert, dass bei uns ewig Nix vorwärts gegangen ist und wollte heute eigentlich gar nicht in die App schauen …

Winter+ Paket ist also wohl schonmal kein Hindernis Grund ….

Na sehr witzig, gestern noch freudig verkündet das seit einiger Zeit das Datum sich nicht verändert hat. Eben die neuen Beiträge gelesen und Zack, hat die Verlockung der Bestellungsverfolgung wieder in den Fingern gegribbelt.

Wie war das noch mal? Erst bleibt alles gleich, dann freut man sich verkündet es und als dank wird man nach hinten geschoben :badgrin:

Nun ist auch bei mir das neue Datum: 16.06-29.06

Aber es gibt auch mehrere die Ihre Bestellung in Januar abgeben haben, noch kein Sicht auf die Lieferung. Die war stink sauer, dass die später Bigster bestellt hat, kriegt ihre Lieferung schneller als gedacht.
Verständlich. Ich kann das nachvollziehen. Aber letztendlich hat man da keine Handlungsmöglichkeit. Deswegen bleibe ich auch da gelassen, obwohl ich selber auch betroffen bin. Bei mir tröstet es mich, dass ich jetzt vom Händler ein Produktionsdatum und ein Zeitraum der Auslieferung genannt bekommen habe, welches sich mit den Daten aus der App deckt. Zumindest sterbe ich nicht doof.

Aber es sollte halt jedem klar sein, der ein völlig neues Modell bestellt (vielleicht auch so wie ich und viele andere hier gerade mal ein paar Tage nach Bestellstart), dass man da auch mal länger warten muss. Mir wurde der Mai genannt und aktuell sieht es danach aus, dass er sogar noch im April kommt. Da kann ich schlecht sauer sein.

Juhu, Wir stehen auf Transport. Da steigt langsam die Aufregung. Tatsächlich eine recht stabile Bestellung, das Datum hat sich nur einmal ganz am Anfang geändert. Händler hat auch bestätigt, dass es mit dem Termin gut aussieht. Wir sind gespannt.

Das Auto steht auf Transport und plötzlich verschiebt sich das Datum um einen Monat nach hinten...das versteh wer will...warum soll das jetzt solange dauern das Auto aus Rumänien oder wo auch immer hier her zu bringen...:/

Anhänge

• Screenshot_20250326_085403.webp
    Screenshot_20250326_085403.webp
    30 KB · Aufrufe: 22
Stand heute, 26.3:

Sehr geil @xr887 . Freue mich sehr für dich. Bei mir ist noch tote Hose xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Auto steht auf Transport und plötzlich verschiebt sich das Datum um einen Monat nach hinten...das versteh wer will...warum soll das jetzt solange dauern das Auto aus Rumänien oder wo auch immer hier her zu bringen...:/
Logistik nennt sich das. Sie müssen ja auch zusehen, dass die Züge und LKWs am besten ausgelastet werden.

Logistik nennt sich das. Sie müssen ja auch zusehen, dass die Züge und LKWs am besten ausgelastet werden.
Ja da hast du vermutlich recht. Transport klingt nur so als wäre der Zug quasi schon losgefahren ;) und man hat sich schon ein bisschen auf den Osterhasen gefreut. Naja so hat man zumindest noch etwas mehr Zeit wegen der Versicherungen zu schauen, die sich nun hoffentlich nach und nach das Auto auflisten.

Heute Morgen in die Bestellverfolgung geschaut.
Freude.
Wie kommt man zu der Anzeige aus dem Bild rechts (Bestellverfolgung 2). Wurde bestimmt schon mal gepostet, habe ich nur nicht gefunden.

Stand heute, 26.3:

@Bongo0411 darfst du gerne eintragen die News!

Ich verstehe es! Ich war auch leicht frustriert, dass bei uns ewig Nix vorwärts gegangen ist und wollte heute eigentlich gar nicht in die App schauen …

Winter+ Paket ist also wohl schonmal kein Hindernis Grund ….
Sehr schön, da freue ich mich für dich! :dance:

Hast auch lang genug gewartet und wurdest von deinem Händler ja auch nicht wirklich informiert.

Ich bin mir sicher, dass bei dir es sich jetzt auch nur noch um wenige Tage, max 1-2 Wochen handelt. Einfach um mal positiv zu bleiben :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.858
Mitglieder
75.251
Neuestes Mitglied
Andreas.W
Zurück