Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hey cool das freut mich für dich.
Ich versteh aber die Planung und Informationen von Dacia nicht wirklich.
Bei mir steht geplante Auslieferung 9.6.-22.6. und ist noch nichts weiter passiert als Bestellung erhalten. Tja freuen wir uns weiterhin, dass wir ein tolles Auto erhalten und hoffen, dass der alte Mini noch zuverlässig ist bis zum Schluss und nicht plötzlich noch Reparaturen benötigt. Das wär *** :)….

Moinsen zusammen,
A bit late to the Party aber besser spät als nie.

Bigster Extreme Hybrid 155 am 13.01. bestellt in 35398
City Paket
Winter plus
Schwarz

Liefertermin soll Anfang Mai sein. Produziert ist er wohl, laut App mit Fin.

Beste Grüße,
Easy

Moin @Bongo0411 , danke für dein Glückwünsche und die Eintragung und deine Mühe, die du dir machst:yes: Falls spannend für dich. Laut Bestellbestätigung vom Händler ist die voraussichtliche Übergabe der 27.07. .Mal gucken, was die App irgendwann mal anzeigt.

Moin @Thor84 , bei mir ist es genauso, wie bei dir. Vor 14 Tagen bestellt und noch immer sehe ich nichts in der App / unter My Dacia Online. Ich werde heute eine Mail an meinen Händler schicken und mal fragen, ob alles geklappt hat. Ich mache mir da aber nicht so große Sorgen. Liegt bestimmt auch an den Feiertags-Wochen.

Also warte in Ruhe die Rückmeldung ab. Solltest du etwas herausfinden, dann gib mir gern einen Hinweis :yes:
Heute mit dem Händler telefoniert.
Er sieht es in System das der Dicke mit erster July Woche gefertigt wird. Warum ich das nicht sehe kA.
VIN gibts auch schon, somit passte an der Bestellung alles.

Lg Tom

Moinsen zusammen,
A bit late to the Party aber besser spät als nie.
@BIG1EASY : Da hast du recht! Gratulation zur tollen extremen Bigster Bestellung! Habe dich in Tabelle 1 Zeile 32 untergebracht und der blaue Kreis nördlich von Frankfurt nördlich der A45 symbolisiert deinen schwarzen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellungen Stand: 28.4.2025

93 x Bigster ---- 70 x Hybrid155 -------16 x TCe140 ------- 7 x TCe130 4x4
14 ausgeliefert---- 8 x Hybrid155---------3 x TCe140--------3 x TCe130 4x4

48 x Journey 40 x Extreme 5 x Expression
8 ..........................11.......................1 also insgesamt 20 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
42 x BiColor mit schwarzem Dach
77 x elektr. Heckklappe (29 Extremes haben sie dazubestellt)
68 x Panoramadach (28 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
24 x dolomit-grau.........16..............8...............................................20
26 x Indigo-blau............18..............7..........................1...................20
17 x Zeder-grün..............2..............14.......................1.....................2
12 x Perlmutt-Schwarz...8..............3..........................1
10 x Arktis-weiß................4..............5..........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuellen BIGSTER Bestelltabellen und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_280425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_280425_T1.webp
    227,2 KB · Aufrufe: 12
  • Bestellung_Bigster_280425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_280425_T2.webp
    171,4 KB · Aufrufe: 11
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    139,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch @ThBrinker :)

Jetzt sind es schon zwei. Zwei Hybride wohlgemerkt ;) ich hoffe der nächste wird ein TCe 140, ansonsten bekomme ich schnell Panik :D

Nein im Ernst: mich beschleicht das Gefühl, dass die eventuell erst nur Hybride produzieren. Wäre sehr ärgerlich für die TCe 140er Besteller. Ab zwei macht noch keine Regel.... aber drei ... :D

Da lag ich damals wohl deutlich daneben. :D Wenn man die Zahlen vergleicht, welche Motorisierungen bestellt wurden und welche bisher in Bongos Liste ausgeliefert wurden, sind mittlerweile die TCe140 und vor allem die 4x4 TCe130 überrepräsentiert.

Hallo zusammen,

so langsam aber sicher geht es auch bei mir voran. :dance::D

Anhänge

• IMG_7103.webp
    IMG_7103.webp
    25,8 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.083
Mitglieder
75.634