Dacia bringt neue Modelle und Motoren

YouTube Video

Beitrag automatisch zusammengeführt:

65PS, 90 PS und LPG 100 PS..............wieso leistet der kleinste den nur noch 65PS.........da das neue Model sicherlich nicht leichter wird, könnte das eine Wanderdüne werden, die nur für die Stadt taugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube Video

Beitrag automatisch zusammengeführt:

65PS, 90 PS und LPG 100 PS..............wieso leistet der kleinste den nur noch 65PS.........da das neue Model sicherlich nicht leichter wird, könnte das eine Wanderdüne werden, die nur für die Stadt taugt.
Die neue Plattform kann leichter gebaut werden das könnte die zusätzliche Technik ausgleichen.
 
... wieso leistet der kleinste den nur noch 65 PS ...
Mehr PS bedeutet mehr CO² im Realbetrieb, was mit der neuesten Euro-Norm dokumentiert wird. Das könnte zukünftig zu einer anderen Bemessensgrundlage für den Flottenverbrauch führen und müsste in den Verkaufspreis eingerechnet werden. Dadurch würde das Auto unverkäuflich.

Also begenzt man die Motorleistung.
 
Den von mir w.o. angesprochenen 140 ps-mildhybrid gibt's ja im schwestermodell renault clio. Interessehalber hab' ich 'mal Vmax und AHL nachgeschaut : andere motorisierungen im clio haben bis zu 1.200 kg, der mildhybrid nur 900 ... ... ... schweres handicap !
(Vmax sind zwar ausreichende 180 km/h, für eine "systemleistung" von 140 ps ist das aber verdammt wenig. Da zählen dann halt nur die 91 ps des benzinmotors, weil die zusätzlichen ps des e-motors in 'nem mildhybrid i.S. Vmax ja nix bringen)
 
Abwarten bis die technischen Daten raus kommen.
Sie heissen jetzt SCE65GPF und TCE90GPF.
Deutet darauf hin das die 6d Motoren jetzt DI sind. :think:
Das wäre technisch ein glatter Rückschritt in einen Kleinwagen der ja häufig als Zweitwsgen im Nahbereich dient nicht Kurzstrecken taugliche Motoren einzusetzen.:huh:
 
Bei meinem Corsa D 60 PS 1150 kg schalte ich beim beschleunigen hoch weil vor mir die Autos zu langsam beschleunigen. Gilt sowohl für das Anfahren an der roten Ampel als auch beim Beschleunigen aus der Autobahnbaustelle oder am Ortsausgang. Nennleistung erreiche ich dann noch nicht. Man muss einfach mal die Leistung abrufen für die man zahlt... 65 PS sind voll in Ordnung.
 
Leute - lasst doch mal die Kirche im Dorf - was sollen wir denn aus dem Osten sagen?
Wir haben mit unserem Trabi nach Ungarn und bis Bulgarien bereist - mit weniger als 30 PS.
Im Westen sind die Käfer und Co. jahrelang unter 75 PS bis Italien/Griechenland und Spanien gefahren.
Mensch wat seid Ihr nur für ne verwöhnte Jörens jeworden.:whistle:;)
 
Sind beim Sandero II 4 cm Unterschied. Ist zum einen besser einzusteigen, aber vor allem wichtig, die Federung im Stepway ist deutlich angenehmer/komfortabler. Für mich ist das der Hauptvorteil des Stepway. Zudem vermittelt der Stepway durch die Höherlegung ein größeres (besseres) Innenraumgefühl, obwohl er innen ja gleich groß ist wie der normale Sandero. Der Stepway ist zum normalen Sandero für mich gefühlt eine höhere Fahrzeugklasse. Ich hatte 2015-2017 den Stepway Diesel dCi90, klasse Motor für das Auto. Dann den normalen Sandero TCe90 mit LPG, auch gut, aber nix für Schnellfahrer auf der Autobahn weil mindestens 10L Gasverbrauch ab 150km/h. ...und eben das fehlende Wohlgefühl im Innenraum.
Den Stepway Blue dCi95 Diesel hatte ich ebenfalls bis vor 2 Monaten, gefällt mir deutlich besser als der normale Sandero. Mein Händler sagte mir damals als ich den Sandero LPG gekauft hatte ebenfalls, daß der Stepway was anderes ist als der normale Sandero. Wollte ich erst auch nicht glauben, fährt man sie Beide mal ne´ Weile merkt man den Unterschied aber doch.
Und er sieht besser aus,war beim Stepway auch so.Bahnschienen sind auch kein Problem oder der Schnee im Winter.Einfach ein tolles Auto
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.833
Beiträge
1.056.485
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück