Secondmineboy
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway 2017 0.9 TCe 90
- Baujahr
- 2017
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Renault Clio E-Tech ist ein Vollhybrid.Den von mir w.o. angesprochenen 140 ps-mildhybrid gibt's ja im schwestermodell renault clio. Interessehalber hab' ich 'mal Vmax und AHL nachgeschaut : andere motorisierungen im clio haben bis zu 1.200 kg, der mildhybrid nur 900 ... ... ... schweres handicap !
(Vmax sind zwar ausreichende 180 km/h, für eine "systemleistung" von 140 ps ist das aber verdammt wenig. Da zählen dann halt nur die 91 ps des benzinmotors, weil die zusätzlichen ps des e-motors in 'nem mildhybrid i.S. Vmax ja nix bringen)
Wie soll ein auto, dessen akku gerade 'mal 1,x kWh speichern kann (max. elektr. reichweite 4 (i.W. vier) km), ein vollhybrid sein ?Der Renault Clio E-Tech ist ein Vollhybrid.
Damit du dich nicht noch einmal grundlos echauffierst, weil du du Unterschiede nicht kennst, hier ein Link mit einer leicht zu verstehenden Erklärung.Wie soll ein auto, dessen akku gerade 'mal 1,x kWh speichern kann (max. elektr. reichweite 4 (i.W. vier) km), ein vollhybrid sein ?
Das argument mit der hohen elektrischen leistung ist zwar nachvollziehbar, aber tut's -- bei VIER km elektrischer reichweite -- irgendwas zur sache ?
Abgesehen davon ist's mir wurscht, wie das ganze genannt wird (so genau kenn' ich die diversen begriffsdefinitionen eh' nicht). Mild, ja supermild, ist das ganze in meinen augen eben allein schon wegen der lächerlichen elektrischen reichweite ...
Hmm...Plug In Hybrids wird es aber nicht zum bisherigen Dacia Dokker Stepway Preis geben...rechne mal minimum das DOPPELTE.
No go für mich.
die Infos sind doch onlineViel mehr gespannt bin ich wann auf der deutschen Dacia Seite was zum neuen Sandero zu finden ist. Da ist Frankreich oder Polen schneller und aktueller als die Seite aus Deutschland.
die Infos sind doch online
Wireless?Das gab es doch auch schon im MCV II Stepway also warum nicht auch jetzt?!
IstWireless?
Ist Apple CarPlay nicht immer Wireless?Wireless?
Bei Apple CarPlay bin ich raus - Android Auto jedenfalls nichtIst
Ist Apple CarPlay nicht immer Wireless?