Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Hust77 : Gratuliere. Viel Spaß mit deinem.

Desinteresse des Händlers kenne ich leider zu grnüge. Die Urlaubsvertretung meines Verkäufers zeigt sich bemühter und wollte bei der Zentraldisposition nachfragen. Letzter Stand (gestern): er meldet sich die Tage, der aktuelle Infostand wäre lt. ihm nicht zufriedenstellend ohne weitere Erläuterung.
 
Aktueller Stand, meiner Bestelllung:
Bin eben im Autohaus gewesen, da ja heute die Anzahlung vorgemerkt ist.
Der Vertreter von meinem Verkäufer hat sich Zeit genommen und nachgesehen. Als er die Bestellung aufgerufen hatte sagte er: „ja, der ist heute….“ er sah nochmal nach und korrigierte sich leicht. Eigentlich sollte er heute da sein, lt. System. Er hatte aber noch keine Schlüsselnummer(Tresor) ergo ist er noch unterwegs. Um sicher zu gehen sah er aber auch nochmal nach, um mir nichts falsches zu erzählen. Es bleibt bei der Aussage. Er sagte das es grade sein kann, bei der Menge an Fahrzeugen, dass er vielleicht noch heute Abend kommt aber wohl spätestens bis zum Wochenende. Kann gerne morgen nochmal nachfragen. Wenn er dann da ist und ich nochmal Zeit habe kann ich gerne vorbei kommen.

Status Vorführwagen:
Als ich gekauft hatte, kein einziger. Als ich die Papiere vom alten kurz danach gebracht habe, ein Journey Sandstone. Und jetzt noch zusätzlich ein Extreme Zedergrün. Motorisierung weis ich jetzt nicht, habe ich nicht nachgesehen.
 
Anbei die aktuellste Bestellerliste sowie das Update der PLZ-Karte :yes:
Mod: Tabelle auf Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MythDuster
Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, das mein Jogger damals statt 5 Monate Wartezeit, nach nur 3 Monaten bereits abholbereit war.

Mein Duster braucht nun voraussichtlich zwar statt 4 Monaten mind. 6 Monate, aber hey, vielleicht hast du ja das Glück das ich damals beim Jogger hatte... auch wenn mit dem Duster eine andere Sache, ich wünsche es dir!

Übrigens, *5* für deinen Nicknamen, genial (analog zu Mythbusters, falls wem nicht klar) - bin ich sogar neidisch, der hätte mir auch gefallen ;-)
Ja den Namen hab ich mir lange überlegt der kommt dann auch als Aufkleber auf die Heckscheibe
 
Ich kann meinen Morgen um 13 Uhr bei meinem AH abholden. War heute beim AH die Winterreifen für meinen Sandero abholen. Mein Verkäufer ist mit mir zu meinem D3 gegangen. Morgen in der Früh wird mein Sandero abgemeldet und der D3 angemeldet, da ich das Kennzeichen behalte. (Autobahnvignette muss dann nicht neu gekauft werden, da digital auf Kennzeichen bezogen.
 

Anhänge

  • 1723050323405.webp
    1723050323405.webp
    139,5 KB · Aufrufe: 41
Gratuliere, viel Freude morgen & überhaupt mit deinem D3, am Besten gleich schlafen gehen, damit du morgen ausgeschlafen alles ganz bewusst genießen kannst :)

Er ist wirklich wunderschön, bin so froh auch diese Farbe gewählt zu haben, beim Anblick deines, kommt Freude auch zu meinem auf, da optisch identisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich, dass deiner bald erzeugt bzw. geliefert wird. Mein AH ist kein "großer" Händler, aber hat schon einige Auszeichnungen von Renault (Dacia) für hervorragenden Verkauf erhalten. Laut meinem Verkäufer haben Sie schon zwei D3 an Kunden ausgeliefert, diese haben jedoch auch vor mir bei Ihnen bestellt.
Das Probesitzen heute vor schon toll, auch der Unterschied zum meinem Sandero ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin dann auch mit in der Verlosung.

Bestellt am 05.08.2024

Hybrid 140 Journey
Artic-Weiss
Citypaket
Winterpaket
PLZ 59302

(Der Händler hat aber noch mehrere im Zulauf, einer davon konnte evtl. noch angepasst werden, das ging am 5.8. (Samstag) aber irgendwie nicht. Wenn es klappt, Hätte ich den Wagen schon Mitte/Ende Oktober)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

seit meiner Bestellung bin ich stiller Mitleser und habe mich lange in Geduld geübt :)

Ihr könnt meine Bestellung gern in die Tabelle mit aufnehmen.

Bestellt am 15.05.
Dacia Duster III 140 Hybrid Journey
City Paket
Winter Paket
PLZ 06712

Jetzt meine Frage. Die Bestellverfolgung funktioniert in der App nicht. Dort erscheint immer "es ist ein Fehler aufgetreten". Lt. Verkäufer ist das Fertigungsdatum der 23.07. Seit diesem Tag konnte ich den Duster auch über die FIN in der App hinzufügen.

Bei der Bestellverfolgung über die Desktopversion erscheint nur eine weiße Seite. Dort habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, über den Quellcode nachgeschaut. Dort finde ich Daten wie die Ausstattung, FIN usw. Dort stand auch "manufacturing_date" welches mit dem 20.07. angegeben wurde.

Kann das von euch jemand einschätzen? Problem ist einfach, dass ich mein derzeitiges Auto Ende August abgeben muss und ich dementsprechend etwas nervös bin :-D

Besten Dank für eure Hilfe.
 
@Fjellvross : Gratulation zur Bestellung! Welche Ausstattungsvariante hat dein Duster3 und welche min/max Zulassungsdaten? Wenn du Interesse an einem Duster3 Treffen hast, aus welcher PLZ kommst du? Wir ermitteln für alle, die an einem Treffen Interesse haben den Mittelpunkt der PLZs, damit die Anreise gerecht wird...
@thillger : Gratulation zur Bestellung! Welche Farbe hat dein bestellter Duster3 und welche min/max Zulassungsdaten?
Danke für die noch fehlenden Daten!
 
Hab mal das "Journey" nachgetragen.
Min/max Zulassung? Hab ich noch nicht.

PLZ 59302, wobei es zur nächsten PLZ 3.... nur 10km sind und bis zur nächsten PLZ 4.... gerade mal 13km, während wir hier deutlich weiter von 57... und 58... weg sind.
Da finde ich reine PLZ-Suchen manchmal problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fjellvross: über maps finde ich zur PLZ die Höhen+ u. Breitengrade, die ja eindeutig sind und über die sich erst dann ein Mittelwert bilden kann, der dann über google Earth wieder zu einem PLZ führt...
 
so, heut auch endlich abgeholt. und fühlt sich im Vergleich zu meinem A4 riesig an.
aber Fahrspaß ist schon immens ^^

und halt sonst das übliche. Fahrzeug läßt sich nicht verbinden. aber da werd ich am WE mal schauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück