Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@mweinthaeter : Gratulation zum neuen Duster Hybrid! Ich habe dich in die Bestellerliste und die PLZ-Karte übernommen! Siehe Links unten in der Signatur :yes:
 
Soo endlich eine ViN bekommen, aber in der App lässt die sich nicht hinzufügen. Allgemeiner Fehler schreibt die App. Meine Emailadresse ist bei Dacia hibterlegt worden bei der Bestellung aber dennoch scheint die Bestellung im My Dacia nicht auf. Habt ihr da eine Idee ? Mein Journey Hybrid in Zedern Grün mit Winter+City Paket soll auch mitte Oktober bis Anfang Nov kommen :)
 
Rein von der Sache her könnte ich ja warten.

Mein ursprünglicher Plan war:
Meinen, als Jahreswagen gekauften, Anniversary TCE 130 noch bis ende der Laufzeit fahren (Ursprünglich 04/2026).
Währenddessen den neuen Duster ansehen, und den Bigster.
Am ende für einen der beiden entscheiden und zuschlagen.

Doch die Problematik mit dem Kühlsystem (übermäßiger Druckaufbau, gleichbleibender Druck im kalten Zustand - alles deutet auf Zylinderkopf hin, alleine das nachsehen kostet mehr als ich bereit bin auszugeben.) bei gut 122.000km haben die Entscheidung für einen neuen nach vorne verschoben. Den Alten haben wir dem Händler schon hingestellt. Weil fahren ohne einen vollständigen Motorschaden zu riskieren ist damit so nicht möglich. So gab es wenigstens noch ein paar Kröten.

Nun aber ist es auch noch so das bei meinen derzeitigen TÜV fällig ist (:whistle:) und da auch wenigstens 1,5 Scheinchen fällig währen. Nach den unerwarteten Kosten mit dem Alten und die Aussicht auf hoffentlich bald den neuen bin ich da einfach grade zu knausrig. Hoffe das alles gut geht und ich weiterhin unterm Radar schwimmen kann.
:teacher: !!Der TÜV ist wichtig, den soll man nicht vernachlässigen, überziehen!!:teacher:

Das ist derzeit das, was mich so ungeduldig macht. Klar freue ich mich darauf in den Neuen einzusteigen und den Quantensprung selber erleben zu können, aber das ist derzeit eher nebensächlich.
 
Situativ sind wir Brüder @bomme - bin in ziemlich gleicher Lage fahrzeugtechnisch, dazu kommt, das ich Erstbesteller vom 1. Tag bin und - obwohl ich es wirklich aus vollem Herzem jedem gönne- mit jedem, der seinen schon in Empfang nehmen darf, aber nach mir bestellt hat, steigert sich meine Ungeduld und Frust ohne das ich groß Einfluss darauf habe, einfach weil ich's nicht nachvollziehen kann, seitens Hersteller so im Dunkeln bzw. gefühlt alleine gelassen werde und sich meine Lage stetig zuspitzt.
 
Das ist irgendwie komisch.. normalerweise werden Bestellungen doch in Reihe nach Eingang abgearbeitet.. klar dass mal Einzelne Serien bevorzugt werden (Teileverfügbarkeit und so) .. aber dass viele die Anfang des Jahres bestellt haben immernoch warten ist krass ..
 
Soo endlich eine ViN bekommen, aber in der App lässt die sich nicht hinzufügen. Allgemeiner Fehler schreibt die App. Meine Emailadresse ist bei Dacia hibterlegt worden bei der Bestellung aber dennoch scheint die Bestellung im My Dacia nicht auf. Habt ihr da eine Idee ? Mein Journey Hybrid in Zedern Grün mit Winter+City Paket soll auch mitte Oktober bis Anfang Nov kommen :)
Hi, nachdem was mir ein Mitarbeiter von der Technik (Kundendienst MultiMedia Renault - Dacia) gesagt hat, kann man die VIN erst dann in die App oder per Web eintragen, wenn das Fahrzeug auch produziert wurde ... weil es erst dann physisch vorhanden ist .....
 
Hallo Ihr Dacianer da draussen ;-)

Habe mir gedacht, dass ich mich hier auch einbringe, da nun endlich verlässliche Termine vorliegen.

Ich komme aus der Schweiz, Region Nordwesten, Basel-Stadt. Hier gibt es einen grösseren Händler, der in dieser Region mehrere Filialen betreibt, u. A. Renault und eben auch Dacia.

Bestellt hatte ich meine Version Mitte März 2024 in folgender Konfiguration:

Hybrid 140 Extreme
18 Zoll Alufelgen
17 Zoll Alufelgen Winter
Tannengrün
Pack Techno, Safety, Cold II
Haiantenne
+ noch ein wenig Zubehör (Fussmatten, Kofferraumwanne etc.)
Lackversiegelung
und ich hatte den Händler damit beauftragt, die Formalitäten seitens des Strassenverkehrsamts zu übernehmen.

Der Händler sagte mir damals am Bestelltag, dass es wohl bis zur Auslieferung zwischen 3 bis 6 Monate dauern würde. Er würde mich auch erst wieder informieren, wenn das Auto bereits auf dem Weg in die Schweiz ist = sehr spannende Geschichte. ;-) Und siehe da, gestern den Anruf erhalten, heute die Versicherung abgeschlossen und nächste Woche am Mittwoch, 21.08.2024, darf ich damit nach Hause fahren.

Auf einmal kann es schnell gehen - hoffentlich auch bald bei allen von euch *daumendrück*
 
Hybrid 140 Extreme
18 Zoll Alufelgen
17 Zoll Alufelgen Winter
Tannengrün
Pack Techno, Safety, Cold II
Interessant.. ich habe einen Journey hier beim Händler gesehen der hatte auch das Technik Paket.. nur wenn ich das Auto online konfiguriere habe ich keine Möglichkeit ein Technik Paket mit zu bestellen.. Weis jemand von euch warum? ..
Und was ist denn das Cold 2 Paket? .. ich kenne nur das Winterpaket mit Sitz- und Lenkradheizung
 
Das Cold 2 ist das Winterpaket - heisst halt bei dacia.ch/resp. CH-Händler so :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Gewähr - ich meine, das Technik Paket ist für Extreme, bei Journey ist es Serie?! Bitte korrigieren, falls ich mich irre.

@CH-BS Ist bei euch die beheizbare Frontscheibe bestell- bzw. lieferbar? Welches grün ist tannengrün? Das metallic oder das Uni-grün?

Interessant, mal auf Besteller aus CH zu treffen, denn ich als AT-Erstbesteller vom 13.3. fühle mich ziemlich überholt von all den ausgelieferten DE-Fahrzeugen, die später bestellten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MANofCONTRASTS

Ja genau, das Technik Paket ist beim Journey Standard (auch hier in CH). (Ich wollte halt einfach diese Micro Cloud Sitzbezüge und bin deshalb den Umweg über den Extreme mit Zusatzbestellungen gegangen).

Die Farbe ist das Vert Cedre - also das dunklere Grün/Metallic

P. S. Ich habe am 15.3. bestellt und weiss darum sehr gut, wie Du Dich gerade fühlst. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah übrigens, nein - die beheizbare Frontscheibe gibts auch hier in CH (noch?) nicht.
 
Dann hat der händler den Wagen falsch inseriert.. es stand journey mit technik paket ‍♂xD …

Bei uns heist die Farbe Zeder Grün, die habe ich auch genommen.

Kurioser weise sind in DE auch Erstbesteller die von späteren Bestellern überholt wurden .. woran das liegt kann nur Dacia beantworten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück