Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Vielleicht wollte der Händler einfach nur hervorheben, dass das Technik Paket beim Journey drinn ist? So lange Du nicht extra für dieses bezahlen musst (beim Journey), passt das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CH-BS Ach, genau um die Microcloud-Bezüge ist es mir nicht leid, hatte sie davor im Jogger und hatte ständig nassgeschwitzten Rücken davon - auch farblich find ich die Jeansoptik gefälliger :)

Aber um deine modulare Dachreling bin und werde ich wohl ewig neidisch sein, die vermisse ich, da dadurch Dachladegut flacher/dichter am Dach, dadurch weniger Luftwiderstand, außerdem einfach optisch ansprechender. Finde ich reichlich dämlich, das die mod. Dachreling rein Extreme exklusiv und nicht mal zubestellbar seitens Dacia, wie für dich umgekehrt manches schon.

Gerade nachgesehen in den Konfiguratoren von .de und .at - Technik Paket nur bei Extreme zubuchbar, nicht bei Journey.
 
Er war zufällig genau um den preis des technik pakets teurer als mein bestellter xD .journey mit winter und city . ich hab mich nur gewundert ..
 
@CH-BS Ach, genau um die Microcloud-Bezüge ist es mir nicht leid, hatte sie davor im Jogger und hatte ständig nassgeschwitzten Rücken davon - auch farblich find ich die Jeansoptik gefälliger :)

Aber um deine modulare Dachreling bin und werde ich wohl ewig neidisch sein, die vermisse ich, da dadurch Dachladegut flacher/dichter am Dach, dadurch weniger Luftwiderstand, außerdem einfach optisch ansprechender. Finde ich reichlich dämlich, das die mod. Dachreling rein Extreme exklusiv und nicht mal zubestellbar seitens Dacia, wie für dich umgekehrt manches schon.

Gerade nachgesehen in den Konfiguratoren von .de und .at - Technik Paket nur bei Extreme zubuchbar, nicht bei Journey.
Verd.... dann hätte ich mir die ganzen Zusatzpakete sparen können und gleich den Journey kaufen. :)
Ich wollte aber eben auch die "kupferfarbenen" Elemente = imo passt gut (als Ergänzung) zu Tannengrün.

Deiner ist ja hell (Sandstone?) = passt imo definitiv besser mit Denim. :yes:

P.S. Ich hatte vorher einen alten Skoda mit Ledersitzen = verschwitze Rücken kenne ich deshalb bereits zu Genüge. :) Naja, nicht alles im Leben ändert mit einem Dacia ;-)
 
Die Kupferelemente sind tatsächlich mit deiner gewählten Farbe am Schönsten zur Geltung kommend, finde ich auch - mit keiner anderen Farbe wirken sie für mich schöner bzw. ergänzen den Look besser, das harmoniert enorm - im Gegensatz zum terrakotta-braun metallic, da beißt es sich finde ich.

Meiner wird dolomit-grau metallic, also dunkles silber, kein Sandstone, da sieht das Kupfer des Extreme zwar auch nicht schlecht aus, hatte ich am Jogger (siehe meine Galerie), aber mit dem Journey-Grau der Akzente hab ich einen cleaneren, einheitlicheren, eleganteren Look, daher bin ich mit meiner Wahl am Besten happy, wie du sagst, passt auch Denim da besser zusammen.

Ich drück dir für die Übergabe die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex1001 : Gratulation auch von mir für deine Bestellung, die ich jetzt auch in der Bestelltabelle verewigt habe! Wenn du Interesse an einem D3-Treffen interessiert bist, füll bitte den Fragebogen aus, den du als Link unten in meiner Signatur findets. Sende mir dann auch deine PLZ, damit ich dich auch in unserer PLZ-Karte verweigen kann! Auch die Links zur Bestelltabelle und der PLZ-Karte findest du unten in meiner Signatur! Danke!
 
Da ich bis heute noch keine wirkliche verbindliche Auskunft erhalten habe, sich auch der Zulassungsdienst bisher nicht gemeldet hat und die VIN noch immer nicht in „Meine Fahrzeuge“ hinzugefügt werden kann komme ich allmählich ins Zweifeln.

Lt. Händler sei er ja angeblich schon quasi, also so gut wie, da. Nur noch eine Frage von Tagen. Aber das ist nun auch schon seit etwas mehr als einer Woche der Stand. Und so wirklich wo er den nun sei bekomme ich keine Info drüber. Andernfalls wurde ja nun auch vor 6 Tagen die Anzahlung abgebucht. Die werden doch nicht einige Wochen verstreichen lassen, seid Bestellbearbeitung, um dann anlasslos irgendwann abzubuchen. Das hängt doch auch irgendwie zusammen, mit dem Status des Fahrzeugs?!
 
@bomme ich fühle mit dir. Hab auch keine nähere Info für meinen Duster.
Die Abbuchung würde ich bei dir aber als positives Zeichen werten. Der Rest klingt aber eher schlecht. Dranbleiben an deinem AH und einen Termin oder weitere Info's einfordern!

Mein Status: seit Montag Abend habe ich mein AH unter Lieferverzug gesetzt. Dadurch habe ich vermutlich meine Chancen auf kleine E-Mailupdates zu nichte gemacht. Bin gespannt und hoffe auf einen guten und schnellen Ausgang.
 
denn nicht nur 2-3% sondern 37,3% bestellten dort den 4x4 noch vor dem Hybrid mit 33,3%!
Vielleicht ist aber auch die Gruppe in einem Online Forum nicht unbedingt eine repräsentative Auswahl. Da wahrscheinlich doch mehr Technikaffin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soo endlich eine ViN bekommen, aber in der App lässt die sich nicht hinzufügen.
Du kannst die VIN/FIN nicht selbst in die App einbinden. Das geht nur wenn du schon ein fertig produziertes Fahrzeug hinzufügen willst. Vorbestellte Fahrzeuge werden nach der Produktion automatisch in die App eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo0411 Ich finde die Tabelle ja toll und informativ aber mittlerweile auch einfach frustrierend. Und Gelb stand ja immer für Neid. Vielleich wäre ein Grün für Hoffnung das wir anderen auch mal unsere D3 bekommen angenehmer.
 
Vielleicht ist aber auch die Gruppe in einem Online Forum nicht unbedingt eine repräsentative Auswahl. Da wahrscheinlich doch mehr Technikaffin.
Zitat:
, haben wir wohl alles richtig gemacht, denn nicht nur 2-3% sondern 37,3% bestellten dort den 4x4 noch vor dem Hybrid mit 33,3%!"

@rw_dacianer:
Wenn Zitat, dann bitte doch den vollständigen Satz aus #1.710

"Wenn ich jetzt die Auswertung unserer Bestelliste jetzt sehe, haben wir wohl alles richtig gemacht, denn nicht nur 2-3% sondern 37,3% bestellten dort den 4x4 noch vor dem Hybrid mit 33,3%!"

Ich habe mich immer auf die Bestelliste bezogen und nie von einer repräsentativen Auswahl gesprochen. Ganz so weit entfernt scheint mir die Bestellerliste jedoch nicht von der Realität zu sein (was zu beweisen wäre) , denn dass laut dem Renaulthändler bei Trier nur 2-3% der Kunden (meist Jäger) einen 4x4 bestellen, war wohl eine falsche Aussage, was ich mit dem Ergebnis der Bestellerliste wohl deutlich gemacht habe.

Dein Vorschlag die Besitzer des D3 grün zu markieren kann ich gerne nachkommen. Wußte noch nicht, dass Gelb für Neid steht, was sicher nicht beabsichtigt war. Aber dem Wunsch nach grüner Hoffnung gebe ich gerne nach.. :) .
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_150824_.webp
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_150824_.webp
    273,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in einer internationalen Gruppe auf FB mit fast 3.000 Mitgliedern eine Umfrage zur Motorenwahl gestartet.

Bis jetzt fast 50 Auswahlen innerhalb einer Viertelstunde. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, wenn das so weitergeht, sollte da ein Trend erkennbar sein :)
 
Dein Vorschlag die Besitzer des D3 grün zu markieren kann ich gerne nachkommen. Wußte noch nicht, dass Gelb für Neid steht, was sicher nicht beabsichtigt war. Aber dem Wunsch nach grüner Hoffnung gebe ich gerne nach.. :) .
Also gefällt mir persönlich vieeeeeeeeeeel besser. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Sieht man ja auch an der Farbauswahl der bestellten Fahrzeuge. Gäbe es doppelt so viele Farben wäre die Spreizung noch viel größer und jede Farbe bestimmt ein paar mal vertreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück