Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Genau deshalb lass ich das auch mit dem gelb.... :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zur Tabelle:
Man sollte auch mal schauen, was bei den "Langläufern" ist.
Als Beispiel: Der User @meisterlb (dieser einsame weisse Strich im grünen Gelände) war zuletzt am 10.07. online.
Vielleicht hat der inzwischen sein Auto, gibt hier nur keine Updates, weil er nicht mehr reinschaut.
Thema "Karteileichen"... :D
 
Genau, ich habe einigen Usern auch eine PM geschrieben sich zu melden. Diese "Karteileichen" werde ich demnächst rauslöschen...
@meisterlb , @laureate 90dcifwd sind die ersten, wenn die sich nicht bis Ende der Woche melden!
Dann habe ich wieder 2 Zeilen mehr Platz für neue Anmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal in einer internationalen Gruppe auf FB mit fast 3.000 Mitgliedern eine Umfrage zur Motorenwahl gestartet.
Kleiner Zwischenstand nach 114 Stimmen:

Hybrid 140: 50 Stimmen
TCe 130 4x4: 31 Stimmen
TCe 130 4x2: 21 Stimmen
ECO-G 100: 12 Stimmen

Oder in Prozent (zur Übersichtlichkeit auf volle % gerundet):

Hybrid 140: 44 %
TCe 130 4x4: 27 %
TCe 130 4x2: 18 %
ECO-G 100: 11 %

Also schon eine etwas andere Verteilung als in unserer Liste.
 
Hallo ihr Dacianer

Als Niederländer lese ich diese informative Seite seit einigen Jahren

Fahre derzeit einen ECO-G Duster aus dem Jahr 2022. Weil ich den Duster 3 schön finde, habe ich mir vor ein paar Wochen einen bestellt. Wenn das möglich ist, möchte ich auch in die Tabelle aufgenommen werden.

Am 20. Juli wurde ein Duster 3 Eco-G Expression bestellt. Farbe weiß und ausgestattet mit Medianav Live-Paket und einer Haifischflosse. Das Enddatum der Flexibilität ist der 23.09.24. Die minimalen/maximalen Lieferzeiten liegen zwischen dem 18.11. und dem 08.12
 
Hallo ihr Dacianer

Als Niederländer lese ich diese informative Seite seit einigen Jahren

Fahre derzeit einen ECO-G Duster aus dem Jahr 2022. Weil ich den Duster 3 schön finde, habe ich mir vor ein paar Wochen einen bestellt. Wenn das möglich ist, möchte ich auch in die Tabelle aufgenommen werden.

Am 20. Juli wurde ein Duster 3 Eco-G Expression bestellt. Farbe weiß und ausgestattet mit Medianav Live-Paket und einer Haifischflosse. Das Enddatum der Flexibilität ist der 23.09.24. Die minimalen/maximalen Lieferzeiten liegen zwischen dem 18.11. und dem 08.12
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
 
Duster III - Typ
Bisher FB (114 Stimmen)​
Bestellerliste (82 tatsächl. Besteller)​
Hybrid 140​
44 %​
34,1 %​
TCe 130 insgesamt​
45 %​
54,8 %​
davon 4x4 Antrieb​
27 %​
34,1 %​
davon 2x4 Antrieb​
18 %​
20,7 %​
ECO-G 100​
11 %​
10,9 %​


Also die Statistik ist nicht gänzlich anders als die aus der Bestellerliste:

Mein bisheriges Fazit:

Die 3 Zylindertechnik TCe +ECO-G ist mit 56% bzw. 65,7 % deutlicher stärker vertreten als die 4 Zylindertechnik Vollhybrid mit 44% bzw. 34,5%

Es werden deutlich mehr 4x4 als 2x4 bestellt! 27% / 18 % bzw. 34,1 % / 20,7 %
Neben dem Grund "Jäger" sehe ich hier auch die Wiederverkäuflichkeit des preiswertesten 4x4

Der Hybrid 140 ist aber durchaus gut angekommen und beweist sich im Gebrauch als durchaus händelbar, was ja einige Kritiker im Vorfeld nicht glauben wollten.

Vielleicht ist aber auch die Gruppe in einem Online Forum nicht unbedingt eine repräsentative Auswahl. Da wahrscheinlich doch mehr Technikaffin.
Dabei möchte die TCe 4x4 Besitzer grundsätzlich nicht als so Technikfreak ansehen, sondern eher als Freaks für bewährte Technik! Die neue Vollhybridvariante ist eher neuartig und techniklastig, auch wenn einige Besitzer wohl die bequeme Automatik und die Sparsamkeit als ausschlaggebendes Kaufargument ansehen...
Aber insgesamt hast du wohl recht, dass hier im Forum die technikbegeisterten Fahrzeugbesitzer sich eher tummeln, als die, die einfach nur von A nach B möglichst preiswert fahren wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Niederländer lese ich diese informative Seite seit einigen Jahren

Fahre derzeit einen ECO-G Duster aus dem Jahr 2022. Weil ich den Duster 3 schön finde, habe ich mir vor ein paar Wochen einen bestellt. Wenn das möglich ist, möchte ich auch in die Tabelle aufgenommen werden.
@LeoB: Gratulation zur Bestellung des D3! habe dich in der Bestelliste zugefügt! :yes:
 
Die neue Vollhybridvariante ist eher neuartig und techniklastig, auch wenn einige Besitzer wohl die bequeme Automatik und die Sparsamkeit als ausschlaggebendes Kaufargument ansehen.
Ich bin da bei beiden Gruppen. Automatik, einmal gehabt, danach den Dokker ohne - ich habe die Automatik jetzt 4,5 Jahre wirklich vermisst.
Sparsamkeit, ja, der wird wohl weniger trinken als mein Dokker mit 7,2l über fast 57.000km gemessen. Aber vor dem Dokker hatte ich einen Passat, 2,0l mit 8 Ventilen und Vierstufen-Wandler, der konnte ich nie unter 10,5 fahren. Ist also jedesmal ein Schritt nach vorne.
Aber vor allem die Technik der Renault E-Tech, mit den umschalten je nach Belastung etc., finde ich total spannend und freue mich echt schon drauf. Hab schon mehrere Videos auf YT mehrmals geguckt, in denen das ganze erklärt wird. Bin da halt auch ein kleiner Technikfreak. Gelernter Schlosser, Weiterbildung zum staatl. geprüften Maschinenbautechniker. Interesse an Technik ist vorhanden :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück