Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ist jetzt nicht kriegsentscheidend aber ich habe einen Extreme bestellt und gerade gesehen das in der Liste Journey steht. ;)
 
@moto4631 : Vielen Dank für das aufmerksame kontrollieren der Daten! Nur so bekommen wir die Liste realistisch genau!
Habe die Tabelle 2 entsprechend korrigiert :yes:
 
Ich wollte nochmal reinschauen heute, aber bekomme nur noch diesen Error:

type"FUNCTIONAL"
messages
0
code"err.func.wired.rsql-parser"
message"Error while parsing rsql string"
errors
0
errorCode"err.func.wired.rsql-parser"
errorMessage"Error while parsing rsql string"
error_reference"FUNCTIONAL"

Geht das noch jemandem so, oder stimmt bei mir was nicht?
 
Freitag Nachmittag hatte ich doch mal beim Händler nachgeschaut, ob jemand kurz Zeit hätte. Es waren alle beschäftigt.

Beim runterfahren vom Hof konnte ich einen Zeder-Grünen, noch mit Aufkleber vom Transport, erspähen. Weit und breit war es der einzige, denn ich auf dem Gelände sehen konnte. Bin dann aber doch weitergefahren. Ich habe mich entschieden nun zu warten und dann die maximale Freude und Überraschung zu genießen.

Gestern war ich dann noch einkaufen. Den Blick schweifen lassen. Auch gestern wieder keinen einzigen D3 gesehen. Aber dafür soviele D1 wie selten zuvor. Alleine auf einem Parkplatz standen innerhalb von zwei Reihen 6 D1. Den ganzen Tag habe ich nichtmal einen D2 gesehen.

Werde also recht deutlich noch mit zu den Pionieren, bei uns hier in der Region, gehören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@theDomK
Hast du parallel my.Dacia im Browser, mit eingeloggten Account geöffnet?
Wenn nicht, dann kann das der Grund sein.
 
Ich habe jetzt das erste mal in diesen Quelltext geschaut. Bestellt habe ich am 9.8. und kann leider in der App immer noch kein voraussichtliches Lieferdatum sehen. Im Quelltext ist flexibility End der 10.10. und die vom Händler genannte FIN ist auch korrekt. Wird das Auto dann direkt nach dem 10.10. gebaut?
 
Ein Verwandter von mir hat letzte Woche Dienstag einen Allrad in Dolomit Grau mit Winter und City Paket bestellt! Laut Autohaus bekommt er ihn Anfang bis Mitte Januar!
Ebenfalls eine Aussage vom Autohaus - "wenn du erst im September bestellst ist er um 500 Euro teurer!"

Als ich das hörte hab ich gedacht ich spinn!!!!!

Geht eine Preissteigerungen vom Dacia aus oder vom Autohaus?
 
Als ich das hörte hab ich gedacht ich spinn!!!!!

Geht eine Preissteigerungen vom Dacia aus oder vom Autohaus?
Ob du spinnst, kann ich nicht beantworten, da frag lieber einen Therapeuten.
Ansonsten wird schon länger in Foren oder bei FB angemerkt, dass im September eine Preisanhebung von Dacia-Modellen um ca. € 700,- durch den Hersteller erfolgen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt das erste mal in diesen Quelltext geschaut. Bestellt habe ich am 9.8. und kann leider in der App immer noch kein voraussichtliches Lieferdatum sehen. Im Quelltext ist flexibility End der 10.10. und die vom Händler genannte FIN ist auch korrekt. Wird das Auto dann direkt nach dem 10.10. gebaut?
Nein, bis dahin sind ggf. Änderungen der Bestellung möglich.
Schau mal in @Bongo0411 Bestellerliste, da kannst du per Vergleich in etwa einschätzen, wann der Bau deines Fahrzeugs evtl. erfolgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo0411 Ok anhand der Liste erkenne ich dass ab Fertigung es immer zwischen 3-4 Wochen dauert bis zur Auslieferung.. Man kann sagen ab Fertigung noch 1 Monat Wartezeit.. ca
 
Moin zusammen,
Ich habe am 24.07. den Duster III Hybrid 140 Extreme in Dolomit-Grau
mit
  • City-Paket
  • Winter-Paket
  • Technik-Paket
  • InNature Sleep Pack
bestellt. Ich freue mich riesig :)

FLEXIBILITY_END: 2024-08-23

Soll zwischen dem 14. Okt. 2024 und 27. Okt. 2024 kommen. Dann aber noch AHK, Haifischantenne...

@Bongo0411 gerne mit auf die Bestellliste setzen :) Danke!
 
Ansonsten wird schon länger in Foren oder bei FB angemerkt, dass im September eine Preisanhebung von Dacia-Modellen um ca. € 700,- durch den Hersteller erfolgen wird.

Danke swartrenoster. In der Vergangenheit war es stets oder häufig so, dass eine kleine Datumsangabe auf der Preisliste einen Hinweis gab. Derzeit ist 29.09.2024 vermerkt - wie lange Dacia Finanzierung-, oder Leasingangebote verbindlich gültig hält, weshalb Preiserhöhung ab 01.10. auch sein kann. Ich gehe davon aus
 
Nur um ein Lebenszeichen zu geben, mein Mitte März bestellter Duster Journey 4x4 130 ist nach wie vor verschollen.
Zweimalige Anfragen beim AH wurden definitiv falsch beantwortet.
Von weiteren Anfragen sehe ich wegen einer längeren Auslandsreise ab.
Aber eine Lieferzeit von nahezu 6 Monaten ohne irgendeine Erklärung ist zumindest beeindruckend, fast schon wie bei einer Premium-Marke.
Gemäß der Liste gibt es aber doch einige Besteller mit einem ähnlichen Bestellverlauf.
Möglicherweise ist beim Produktionsstart etwas gründlich schief gelaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.622
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück