Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wo oder wo kann ich denn sehen ob mein neuer gebaut wird ich habe am 24.7.24 bestellt bei meinem Händler
 
Dein Händler hat die Info
Ansonsten wird es irgendwann in der MyDacia App stehen wenn man die Dev Tools im Browser mittels F12 aufruft, und dann dort unter Netzwerk Connexion eingibt (hoffe ich habs richtig geschrieben )

Oder du öffnest my.dacia.de und machst dann einen 2.Tab auf und gibst dort Bit.ly/daciastatus ein
 
Zuerst mal beim Händler wegen Produktionstermin fragen, so wie VIN.

Verfolgungen über App oder my.dacia.de Webseite ist gleich.

Vin kann erst eingetragen werden, wenn er gebaut wurde. (ansonsten App "Error" Meldung, Webseite weiße ich nicht mehr)

Über einen PC (nicht App oder Handy) lese mal bitte hier Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit.

Edit: solltest du Probleme mit dem ersten link, hier etwas anders formuliert #1.927 die Text suche in der JSON, aus dem ersten Link entnehmen da findest du auch noch andere Sachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal 10 min. Und alles für die Zulassung ist geregelt. Morgen die Vollmachten, etc. ab in die Post und im Portal von Kroschke alles weitere verfolgen.

Ich freu mich schon, hätte damit heute nicht gerechnet. Ich bin mal vorsichtig und rechne damit das ich kommende Woche noch abwarten muss. Es sei den ich werde nochmal so überrascht.

@alex1001 hätte selber gedacht das der erst am Wochenende oder Anfang kommender Woche eintrudelt.

@Maniac schade das die Lackierstraße nicht gezeigt wird. Da würde mich interessieren ob die eventuell getrennt parallel verläuft oder wie das klappt.
Keine Sorge, war Platz genug nach oben.
 
@Fjellvross ich habe da gedanklich das Problem dass ich mir vorstelle:
Wenn doch ein Blauer und dahinter ein Grüner lackiert werden, der Lachnebel sich doch dennoch ungünstig und im schlimmsten fall gar sichtbar auf den jeweils anderen Lack auswirken könnte. Da muss doch der Sprühdruck, daraus resultierender Nebel, die Lüftung ect. verdammt gut eingespielt und ausgestattet sein.

Im Video sind viele Schnitte.
In einigen Sequenzen, mit Schnitten, folgen verschiedene Farben aufeinander, da sieht man auch nicht was davor oder danach passiert.
In einer Sequenz sieht man vor dem Blauen einen Weisen, aber nicht was danach folgt.
Am ende sieht man wie zwei Blaue, hintereinander, aus der Lackierstraße kommen, und auch wie zwei Weiße in die Trocknungsstraße fahren.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon, das es viele Farbwechsel gibt. Dennoch denke ich das man, wenn es sich anbietet, doch den einen oder anderen Wagen so in die Reihenfolge
einplant, das man hier und da etwas einsparen, und der Kunde dennoch keinen Wartezeitnachteil hat.

Hierzu ein interessanter Artikel: Hier

Demnach zufolge kostet ein Farbwechsel ca. 48 Cent, bei angenommenen 40 cm³ Farbe, wenn der Liter 12€ kostet.
Wenn eine Linie 16.800 Fahrzeuge je Monat produziert:
- bei fünf Fahrzeugen einer Farbe in Reihe, dann Wechsel: ca. 19.350 € Verlust im Monat, für ungenutzte Farbe
- reduziert man das Intervall auf drei in Reihe: ca. 32.200 € Verlust im Monat.
 
@bomme : erstmal schon Gratulation, dass du deinen D3 jetzt schon mal besichtigen kannst, und dass es bald grün wird (die Zeile-dein Auto ist es ja schon) !
Das Video über die Geburt des D3 ist wirklich sehr interessant, auch die Tatsache der Farbwechsel! Wie du schon schreibst, sind die Schnitte im Video sehr schnell, sodass man einige Phasen der Produktion nur 2-3 Sekunden lang sieht. Ich glaube, der Regisseur musste bei der Endkontrolle noch viel nachschneiden , denn er durfte nicht mehr zeigen, da sonst sich eventuell VW abschaut, wie man einen echten Volkswagen kostengünstig baut. :)
 
Tach !

Ich bin der Neue !

Ich mach's kurz, ich werde auch demnächst zum Kreis der Duster 3 -Fahrer gehören.

Bestellt ist er am 26.07., Auslieferung soll zwischen 18.11. und 01.12. sein (laut myDacia, diese dämliche App funktioniert bei mir gar nicht).

Es wird ein Eco-G mit Winter-, Technik- und Citypaket in Safari-Grüngrau.

Im Moment steht im My Dacia - Status "Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen".

Ausserdem gibt's bei uns auch noch einen Sandero Stepway Eco-G von Anfang '23.

Bin gespannt, wie es mit unserem Duster weitergeht.

Komme übrigens aus Bochum/NRW
@Carolux Rex : Gratulation zu der Bestellung deines Eco-G Duster3! Ich habe deine Daten als Nr. 90 in die Bestelliste übernommen und nach min Zulassungsdatum sortiert jetzt aktualisiert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier die aktualisierten Bestelltabellen :yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_280824_T1.webp
    ausgelieferte_D3_280824_T1.webp
    166,1 KB · Aufrufe: 31
  • Bestellung_D3_300824_T2.webp
    Bestellung_D3_300824_T2.webp
    206,2 KB · Aufrufe: 32
ab 5:40 kann man ganz gut sehen das dort erst ein Grauer Sandero lackiert wird und danach ein blauer Duster
- YouTube

(Leider nur ein älteres Video, aber der Prozess dürfte gleich sein)
 
Mein To-Do ist erledigt. zu Montag sollte dem Zulassungsdienst, von meiner Seite, alles vorlegen.
Nun hab ich etwas bessere Übersicht, was passiert. Der Brief ist via Einwurf Einschreiben unterwegs und bei Kroschke hat man eine Statusseite, in der man den aktuellen Stand nachsehen kann.
Wie schon erwähnt ich rechne mal nicht mit nächster Woche, gehe von der Woche vom 09.-13.09. aus.

Nachher muss ich zum Baumarkt. Mein Händler liegt auf den Weg. Ich glaube aber jetzt bleib ich gechillt und übe mich in Geduld. Da ich nun weiß das er da ist und es wirklich nicht mehr lange Dauert, finde ich die Vorstellung mich vollkommen überraschen zu lassen auch irgendwie ganz schön.
 
@Fjellvross ich habe da gedanklich das Problem dass ich mir vorstelle:
Wenn doch ein Blauer und dahinter ein Grüner lackiert werden, der Lachnebel sich doch dennoch ungünstig und im schlimmsten fall gar sichtbar auf den jeweils anderen Lack auswirken könnte. Da muss doch der Sprühdruck, daraus resultierender Nebel, die Lüftung ect. verdammt gut eingespielt und ausgestattet sein.
Die werden elektrostatisch lackiert. Beim elektrostatischen Lackieren erhält das zu lackierende Objekt eine negative Ladung von einer negativ geladenen Elektrode, die einem Batteriekabel ähnelt. Die Farbe ist positiv geladen und wird mithilfe einer entsprechenden Düse aufgesprüht. Die positiven und negativen Ladungen ziehen die Farbe wie ein Magnet an die Metalloberfläche. Dadurch "fliegt" da nichts zu einem Nachbarauto.
 
Wie lange ist denn gerade die Lieferzeit in etwa?
(130ps, 4x2, Journey über EU Neuwagen)
Händler meinte 4-7 Monate. Aber wenn ich das hier überfliege, geht es gefühlt schneller
 
Bestellt 30.03.2024
Beim Händler angeliefert: 17.06.2024
Beim Händler abgeholt am 03.08.2024

Die Zulassung hat sich hier in Berlin sehr in die Länge gezogen, trotz Zulassungsdienst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.621
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück