Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Frank F. Ganz im gegenteil .. er hat eine UU1 bekommen aber braucht für die App in Litauen eine VF1 so hab ich das gelesen.. deshalb war meine Frage ob er das Auto in Deutschland bestellt hat
 
Gerade mit AH telefoniert.
Bei meinem lag eine Qualitätssperre darauf. Leider konnte der AH-Verkäufer nicht sagen, den genauen Grund.
Ist jetzt aber weg und soll in den nächsten 3 Wochen im AH ankommen.
Dann können sie gleiche die Zulassung machen und alles ran und umbauen.

@Bongo0411: Leider nur mündlich bekommen, musst du sehen, ob du es für deine Liste übernimmst! Auf my.dacia ist noch kein Update!

[OT]
Umbauen -> weniger Bastelspaß für mich. Aber sollte, was an den Umbauten sein, muss die AH-Werstatt ran und Mängelbeseitigung machen.
[/OT]
 
Die Bestellertabelle ist ab jetzt wegen der Größe in 2 Tabellen gesplittet.

Teil 1 links : Alle bereits ausgelieferten Duster3 bis Zeile 37
Teil 2 rechts : Alle Einträge ab Zeile 37 einschließlich der Auswertung über die gesammte Tabelle am Ende!

Die Bestellertabelle ist jetzt wieder aktualisiert :yes:
In Zukunft wird nur noch Teil2 aktualisiert!
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_280824_T1.webp
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_280824_T1.webp
    166,1 KB · Aufrufe: 103
  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_280824_T2.webp
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_280824_T2.webp
    212,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Autohaus gehört, dass mein D3 zwischen 18. und 28.9. dort erwartet wird. Die Spannung steigt also und ich geh mal von einer Produktion innerhalb der nächsten zwei Wochen aus :-)
@nurmalso1 : Da du drei Wochen vor mir bestellt hast, wäre "deine" Produktion die nächsten Tage dran, wenn die Bänder im Werk ab Montag wieder laufen.
 
Habe heute die FIN vom AH bekommen, kann diese aber nicht in MyDacia hinzufügen.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Nur ein Fehler in der App aktuell?

Weiters hat mir heute der AH nochmal bestätigt, dass er das Auto zwischen 02.12 - 15.12 erhalten soll, womöglich sogar noch früher.
 
In der Auslieferung an Händler ist auf jeden fall wieder gut Bewegung drin. Ich habe die letzten Tage mal auf der HP meines Händlers gestöbert.
Die Gruppe hatte letzte Woche etwas weniger als 200 Duster, BJ 2024 (sowohl D2 wie auch D3) im Bestand. mittlerweile sind es wieder über 260.
Keine Ahnung wie viele im selben Zeitraum, aus den Bestand, verkauft wurden. Unberücksichtigt dessen wurde an die Gruppe insgesamt über 60(+X) D3, über alle Autohäuser verteilt, geliefert - die nun Vorführfahrzeuge, Lagerfahrzeuge sind.
Man ist also fleißig am verladen und zustellen.


Hat jemand eine blasse Ahnung wo die/das ominöse Verteilzentrum/Verteilzentren sein soll?
Wenn ich mir die Route so ansehe muss der LKW eh bei uns vorbei, sollte es irgendwo nördlich liegen.
Oder werden, wenn es sich anbietet und der LKW voll beladen ist, LKW`s direkt vom Werk zu einzelnen Autohäuser geschickt?
Ändert nichts daran das jetzt wieder warten angesagt ist. Fände es aber mal interessant, wie das Logistisch gehandelt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nemicx Die FIN kannst du erst eintragen, wenn der Wagen gebaut ist.
Die Bestellverfolgung wird durch Dacia automatisch deinem MyDacia Account zugeordnet. Nachdem das passiert ist kannst die die Bestellverfolgung sehen. Das kann manchmal ein paar tage Dauern.
 
Tach !

Ich bin der Neue !

Ich mach's kurz, ich werde auch demnächst zum Kreis der Duster 3 -Fahrer gehören.

Bestellt ist er am 26.07., Auslieferung soll zwischen 18.11. und 01.12. sein (laut myDacia, diese dämliche App funktioniert bei mir gar nicht).

Es wird ein Eco-G mit Winter-, Technik- und Citypaket in Safari-Grüngrau.

Im Moment steht im My Dacia - Status "Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen".

Ausserdem gibt's bei uns auch noch einen Sandero Stepway Eco-G von Anfang '23.

Bin gespannt, wie es mit unserem Duster weitergeht.

Komme übrigens aus Bochum/NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte grade schreien vor Freude!!!!!!:prost::dance::clap::yes::loveeyes:

Eben kam die Email vom Zulassungsdienst.
Mein Auto ist im Autohaus. heute Abend mache ich online alles fertig! Dann können die Zulassen sobald die Papiere da sind!

Mal sehen wann ich meinen D3 abholen kann.

Wie sachte Hans Süper: "Ich künnt Troone pfutze!"
 
Gerade aus Langeweile mal in die App geschaut und siehe da: Ich hab ein vorraussichtliches Zulassungsdatum erhalten
Das ist ja schon ein bischen seltsam:

Ich habe dasselbe Bestelldatum und meine Auslieferung steht seit Tagen auf zwischen 18.11. und 01.12. wie festgenagelt...

Wie kann man das denn erklären ?
Hängt das mit den unterschiedlichen Ausstattungen zusammen ?
 
@Carolus Rex war bei mir auch so Monate lang festgenagelt. Dann mal früher und wieder später.
Vermutung war dann auch Farbe, Ausstattung etc.
Von @bomme ein Post hier #2.155 mit YT link kann man sehen, dass Farbe keine Rolle spielt. Was nicht so klar zu sehen war, ob LPG-Tank und die Full hybride Batterie auf einer Line gebaut werden oder getrennt werden ab einem bestimmten Zeitpunkt! (sollte ich übersehen haben, sry)

Deswegen denke ich, die Anzeige in der App ist ein Richtwert wie bei einer Kristallkugel und es kann da viel Frust aufbauen und Enttäuschung, wen man sich auf die Angaben verlässt.

Halt dich lieber im Kaufvertrag an die Angabe mit Datum oder ca. Liefertermin. Um so schöner ist es, wenn du dann Wochen oder Monate früher im neuen D3 sitzt.

So wie gerade bei @bomme, ich hoffe beim Lesen der E-Mail, dass er keine Beule in der Decke jetzt hat, bei einem Freudensprung! :dance::dance::dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück