Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Fjellvross : Im Prinzip wie bei dir - generell halt ohne die Angabe der prognostizierten Übergabezeitraumes.

1724787757774.webp
 
Hat die dass dein Händler nicht gesagt bei der bestellung ? Meiner hat, als ich das erste mal dort war den duster zu sehen und probe zu sitzen, gesagt dass er zwei im vorlauf hat von denen ich einen haben kann.. daher sehe ich auch noch keine bestellverfolgung . Da der wagen ja eine firmenbestellung ist und nicht von mir privat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Hat die dass dein Händler nicht gesagt bei der bestellung ?
Er meinte, die hätten ein Fahrzeug im Zulauf, da konnte er aber nicht sehen, ob er den noch ändern könnte (von Extreme 4x4 in Schwarz auf Journey Hybrid in weiss...), ansonsten wollte er halt eine Neubestellung machen.
Ich vermute inzwischen, DASS er den noch ändern konnte :D
 
Statusaupdate


So langsam kommt Bewegung in die Sache, seit heute früh:

Wenn ich My Dacia glauben schenken kann, ist meiner seit gestern in Deutschland.
Leider hat sich aber auch die voraussichtliche Zulassung um eine Woche, im min. und max., nach hinten verschoben.
01.webp02.webp

@Bongo0411 am 26.08. wurde mir in My Dacia angezeigt das er zum Transport ins Verteilzentrum vorbereitet wird, bzw. Das er ins Verteilzentrum Transportiert wird(je nach Endgerät unterschiedliche Formulierung)

----------------------------------------

Derzeit sieht meine persönliche Prognose so aus:
03.webp
 
Bekommt man eigentlich nochmal, nachdem dieser Staus

01.webp

erreicht ist, eine Statusänderung in der App?
Also so etwas wie "Ihr Fahrzeug ist beim Handler eingetroffen", "Ihr Fahrzeug wird zur Zulassung vorbereitet" oder ähnliches?

Oder ist es nun so das der Stand solange nun bleibt, bis der Wagen wirklich zugelassen ist?
 
Statusaupdate


So langsam kommt Bewegung in die Sache, seit heute früh:

Wenn ich My Dacia glauben schenken kann, ist meiner seit gestern in Deutschland.
Leider hat sich aber auch die voraussichtliche Zulassung um eine Woche, im min. und max., nach hinten verschoben.
Anhang anzeigen 152610Anhang anzeigen 152611

@Bongo0411 am 26.08. wurde mir in My Dacia angezeigt das er zum Transport ins Verteilzentrum vorbereitet wird, bzw. Das er ins Verteilzentrum Transportiert wird(je nach Endgerät unterschiedliche Formulierung)

----------------------------------------

Derzeit sieht meine persönliche Prognose so aus:
Anhang anzeigen 152613
Spannend, dass du zwei Tage nach mir bestellt hast, dein Auto jedoch schon gebaut wurde.

Ich habe am 21.07. bestellt und mein Flexibility_End ist der 02.10. (TCe 130 Expression inkl. Media Nav).
Werde mich also noch über einen Monat gedulden müssen, bis die Orgel überhaupt gebaut wird.

Scheint so, dass bestimmte Modelle / Konfigurationen priorisiert behandelt werden.
 
Wie passt jetzt eigentlich das maufacturing-date 19.8. zu den Werksferien? So ein bisschen wird wohl doch gearbeitet scheinbar. Irgendwie ist Dacia hier immer wieder für Überraschungen gut. Das gute ist, dass wenn es die Ferien wirklich gibt/gab, dass die bald überstanden wären.
 
@Snowflaker, ich habe einen Vorläufer, also eine bestehende Bestellung vom Händler übernommen.
Im Screenshot vom Code siehst du dass ich nichts mehr ändern konnte. Das Flexxibility End war vier Tage vor meiner Unterzeichnung des Vertrags.

@HolgerP, ein User hatte mal berichtet dass seiner fast fertig in der Werksausfahrt steht und zum ende der Ferien fertig gestellt werden soll. Anscheinend gibt es Fälle in denen es zu Verzögerungen kommen kann, die gegen ende der Ferien behoben werden, um möglichst frisch wieder in die Produktion zu starten.
 
@Snowflaker ich hab meinen hybrid am 8.8 bestellt aber der war schon in Vorlauf.. flex end ist nächsten dienstag 3.9. .. mal sehen was dann kommt.
 
Hab ihn gestern abgeholt. Wirklich ein sehr geiles Fahrzeug. Ich bin mega happy! Leider habe ich vergessen zu fragen, wann das Fahrzeug ins AH geliefert wurde.
@thillger : Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hybrid! Viel Freude und Spaß sowie eine unfallfreie Fahrt!
Vielleicht kannst du den Händler ja noch mal fragen, wenn der erste Hype sich gelegt hat, denn dann wird unsere Statistik für die noch wartenden vollständiger..
 
Bekommt man eigentlich nochmal, nachdem dieser Staus

Anhang anzeigen 152615

erreicht ist, eine Statusänderung in der App?
Also so etwas wie "Ihr Fahrzeug ist beim Handler eingetroffen", "Ihr Fahrzeug wird zur Zulassung vorbereitet" oder ähnliches?

Oder ist es nun so das der Stand solange nun bleibt, bis der Wagen wirklich zugelassen ist?
@bomme: Hast du diese Meldung heute das erste mal gesehen oder ist die schon länger da? Das wäre für unsere Bestellerliste und deren Auswertung interessant, wenn wir auch da korrekte Daten von dir, als eifriger User, hätten.
Nach der Angabe "In Vorbereitung" kommt nach unserer Erfahrung keine Info mehr über die App. Manchmal steht das Auto schon im AH bevor eine Meldung vom "Verteilerzentrum in Deutschland" angezeigt wurde. Es kann also jetzt manchmal sehr schnell gehen, dass das Auto beim AH steht und du es dir schon mal anschauen kannst. Je nach dem, wie stark das AH im Stress ist, dem Andrang beim Zulassungsamt und in Abhängigkeit der Zusatzmontagen am Auto (Haifischantenne, AHK, etc.), kann es dann zwischen 2-25 Tagen (Statistik Spalte AB unserer Tabelle) dauern, bis du mit dem Fahrzeug vom Hof fährst.
 
Soeben mit meinem AH, zwecks Stand der Dinge, telefoniert.
Mein D3 sollt laut System nächste Woche Dienstag den 03 Sep. produziert werden, Ankunft Händler soll zwischen 12. und 22. Sep sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück