Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei mir gibt es nur ein kleines Update:

Für @Bongo0411 als Info zum update, der Liste.
Code:
"Zulassung voraussichtlich zwischen 23. Sept. 2024 und 6. Okt. 2024"
ist, dass Max ende auf 6. Okt. 2024, eine Woche früher (13. Okt. 2024)!

JSON:
{"manufacturingDate": "2024-07-17"}

JSON:
{
    "deliveryInfo": {
        "trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-09-23",
        "trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-10-06",
        "trackingHistory": [
            {
                "eventType": "ORDERED",
                "eventDate": "2024-04-12"
            },
            {
                "eventType": "FLEXIBILITY_END",
                "eventDate": "2024-07-10"
            },
            {
                "eventType": "MANUFACTURING",
                "eventDate": "2024-08-19"
            }
        ]
    }
}
@bomme
Wenn man MANUFACTURING: 2024-08-19 nimmt, haben wir Zwillinge,
aber bei "manufacturingDate": "2024-07-17" ist deiner die kleine Schwester oder Bruder
 
War heute Mal beim AH, da mir das Auto ein paar Fehlermeldung angezeigt hat. Aber alles halb so wild. Haben dann etwas gequatscht wie zufrieden ich so bin und ich ihn generell finde. Er hat mich auch gebeten ihn über alles zu informieren was meine Erfahrungen und Eindrücke sind, da er keinerlei Informationen hat über den D3. Müssen auch noch alles lernen über das Auto.

Was ich so nebenbei erfahren habe ist, dass wenn jetzt ein D3 bestellt wird, man mindestens bis Mitte - Ende Dezember warten muss. Das Kontingent sei ausgeschöpft hieß es von meinem AH hier in Austria!
 
@Maniac, egal wie. Das sich beide kennen, ist wahrscheinlich. Wenn man sich dann vielleicht bei dem Treffen sieht sind beide nicht so alleine und fremd. :D

Finde es aber seltsam das die jeweils den 19.08. als MANUFACTURING haben, dass unsere voraussichtlichen Zeiträume so weit auseinanderliegen. Bzw. das deiner frühestens genau dann kommen soll, wenn meiner spätestens da sein sollte.
Könnte mir denken das es mit den Kapazitäten und Verladeplänen zusammenhängt.
 
@Maniac , @bomme , wünsch euch ja, das ihr eure bestellten Duster so früh wie möglich bekommt, aber wenn man bedenkt das bis zum 30.08 angeblich Werksferien sind finde ich das Manufacturing am 19.08 schon ein wenig seltsam ..... außer mit dem Manufacturing ist auch der Transport gemeint ......
 
Gestern habe ich den ersten Duster in freier Wildbahn beobachten können .. wie der hybrid an mir lautlos vorbeigesurrt ist war schon genial .. es war genau das Modell dass mein AH 2 tage vor meinem Besuch ausgeliefert hatte.. in Zeder Grün.. jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen eigenen.
 
@NewDuster2024 danke. Wenn es an fehlenden Kleinigkeiten und/oder Ausbesserungen (ggf. Software) gelegen haben sollte kann ich mir das schon gut vorstellen. Nur weil nicht produziert wird heist es ja nicht das niemand da ist. Die Zeit wird ja für Ausbesserungen, Um-/Aufrüstungen genutzt. Da kann es sein das sie ein Team abgestellt haben, die Fahrzeuge in Wartestellung final fertiggestellt haben.

@alex1001 ich hoffe auch immer wieder mal drauf einen D3 in freier Wildbahn, insbesondere mal fahrend, zu sehen. Bis auch den einen Zeder-Grünen Hybrid auf dem Rewe Parkplatz und zwei Vorführfahrzeuge beim Händler (als ich die Papiere vom alten abgegeben habe) konnte ich noch keinen erspähen.
Einerseits Schade, aber andererseits auch schön. So bleib ich immer noch einer der ersten in der Region.
 
Auch von mir ein Update - auch wenn es weiterhin kein Gutes ist: min/max 12.9.-22.9.; Produktionsdatum hat sich nach hinten datiert auf den 29.7. aber erneut mit dem Vermerk "Produktionsdatum folgt". Qualitätssperre ist nun bis zum 6.9. angefragt.
 
@Caaramba das ist ja echt frustrierend bei dir. Hast du einen Hinweis weswegen auf deinen eine Qualitätssperre liegt?
 
@Caaramba , Produktionsdatum hat sich heute, 27.08, auf den 29.7 verschoben? Was bedeutet den Qualitätssperre ist angefragt? Wer fragt denn da was an?
Bisschen verwirrend für mich :)
 
@NewDuster2024 : nicht nur für dich. Ich erhalte Screenshots vom AH die Sie aus deren System ziehen. Da sind 1:1 die Wortlaute drin. Da ich ein Vorlauffahrzeug habe sehe ich leider die normale Bestellverfolgung nur reduziert und bin daher auf die Angaben des AH angewiesen.

@bomme leider nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anbei der zugehörige Screenshot. Falls jemand weiß was es zu bedeuten hat gerne her damit ... Das erste Produktionsdatum war 5.7. auch mit dem Vermerk "Produktionsdatum folgt"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso Screenshot ist von heute - also zumindest geplant wäre mein Auto schon unterwegs
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827-161421.webp
    Screenshot_20240827-161421.webp
    48,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Caaramba , ah ok danke, dann ist es klar.
Ich dachte die Infos wären aus der App bzw von MyDacia, da hier in erster Linie daraus die Informationen kommen. Infos vom internen System des AH sind dann natürlich eine ganz andere Sache, da (sollten) Sachen drin stehen die in der App wohl nicht auftauchen :)
 
Hallo, bei uns gibt es ein Bestellupdate geschätzte Auslieferung 21.10-10.11.2024, gerne in die Liste eintragen
 
Hier die aktuelle Bestellliste und die aktuelle PLZ-Karte :yes:
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_28.0824.webp
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_28.0824.webp
    307,9 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück