Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Habe meinen Duster am 13.8. bestellt, im Dacia-Profil ist das Bestelldatum als 20.08. angezeigt. Bei mir funktioniert dieser Link noch nicht und in der App wird auch noch nichts angezeigt - hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes. Ist mein allererster Neuwagen, bin sehr aufgeregt! :D

Bestellt habe ich auf jeden Fall den Duster III Extreme als Hybrid 140 in Safari Grüngrau. Meine PLZ ist 27404.
@BeccaBec : Gratulation zur Bestellung deines 1.neuen Autos und dann gleich den neuen Duster3!
Habe dich in der Bestellertabelle und der PLZ-Karte zugefügt. Dein mögliches min bzw max Zulassungsdatum habe ich erst mal geschätzt auf Ende des Jahres und kursiv in die Tabelle eingetragen. Wenn du die Daten aus deiner Dacia-App kennst, poste diese hier bitte nochmal, damit wir die Tabelle aktuell halten können.
Wenn du an einem Duster3 Treffen interessiert bist, fülle bitte noch den Fragebogen aus
Links zum Frageboden , der Bestellerliste und der PLZ-Karte findest du in der unteren Signatur!
Bestellerliste und PLZ-Karte sind wieder aktualisiert :yes:
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_240824.webp
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_240824.webp
    234,1 KB · Aufrufe: 38
Moin

Motor ist der ECO-G, bestellt am 31.05.24

Der Wagen war vom Händler vorbestellt , mussten nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden.
 
Hallo zusammen, cool das es hier ein Forum zum Austausch gibt. Ich bin hier neu und habe am 9.8.24 meinen Duster 3 Extreme in Sandstone Tce 130 mit allen Paketen bestellt. So, jetzt ist natürlich Geduld gefragt. In der App kann ich die Bestellung sehen, allerdings nimmt er die FIN noch nicht. Wie lange dauert das denn in etwa bis er mit der FIN etwas anfangen kann? Mein Händler sagt es wird wohl ein Nicolaus Geschenkt bis das Auto da ist. Bin übrigens aus DE.
 
Herlich Willkommen und Gratulation zum Kauf.......das Auto macht Freude.

Die FIN/VIN brauchst du gar nicht selbst einfügen, das mach Dacia für dich. Voraussetzung: deine email-Adressen bei der Bestellung (Angabe beim Händler) und in der APP sind identisch. Dann wirst du ab nächster Woche irgendwann mehr in der App sehen können, u.a. die VIN.
 
@danielbausg super :) tolle bestellung .. ich hab am 8.8 unterschrieben xD war aber ein vorlaufmodell d.h. Schon vorbestellt .. der sollte wenn alles klappt mitte oktober kommen :)
 
Ich hoffe meiner kommt auch etwas früher. Aber ich denke der Duster wird gut gefragt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Motor ist der ECO-G, bestellt am 31.05.24

Der Wagen war vom Händler vorbestellt , mussten nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden.
Glückwunsch zum neuen Wagen.

Evtl kannst du einige Fotos vom LPG Tankteckel posten, diese ist doch beim neuen Duster 3 jetzt magnetisch oder ?
 
Moin moin Leute, derzeit warte ich auch voller vorfreude auf meine Neuen Duster. Ich hoffe doch das es bald soweit ist. 31.5 Bestellt sollte mitte August kommen aber wird wohl dann doch erst anfang September. Auch hier in Österreich lassen sie sich zeit. Freut mich für alle die schon einen Daheim haben.
 
So langsam wird es anstrengend.
Mein derzeitiger gibt grade alles um den Herzschlag auf Trapp zu halten.

- Gestern, von Reserve aus, Vollgetankt.
Nur der Tanksnzeige hat anscheinend niemand Bescheid gesagt. Sie behauptete beharrlich, dass der Tank leer sei. Heute früh dann zeigte sie den realen Stand an, sie hat wohl über Nacht mal selber nachgesehen im Tank.

- Heute früh dann plopte es plötzlich über meinem Kopf. Na super die Dichtung vom Schiebedach ist gerissen. Hoffentlich ist sie dennoch einigermaßen dicht, zumindestens bis die neue kommt.

*ironie/spass*
Ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber:
„Ich bin zu alt für so einen Quatsch!“
*ironie/spass*
 
Hallo zusammen, cool das es hier ein Forum zum Austausch gibt. Ich bin hier neu und habe am 9.8.24 meinen Duster 3 Extreme in Sandstone Tce 130 mit allen Paketen bestellt. So, jetzt ist natürlich Geduld gefragt. In der App kann ich die Bestellung sehen, allerdings nimmt er die FIN noch nicht. Wie lange dauert das denn in etwa bis er mit der FIN etwas anfangen kann? Mein Händler sagt es wird wohl ein Nicolaus Geschenkt bis das Auto da ist. Bin übrigens aus DE.
@danielbausg : Gratulation zu deiner Bestellung. Zur Aufnahme in die Bestellerliste benötige ich noch..
1) Antrieb 4x4 oder 2x4
2) min- und max Zulassungsdatum aus der App (wenn du das nicht hast, nehme ich was entsprechendes an und schreib dies kursiv in die Tabelle. Wenn du dann die Daten hast, kann ich sie entsprechend korrigieren
3) Wenn du Interesse an einem Duster3 Treffen hast, brauchen wir deine PLZ, um einen gemeinsamen Treffort zu finden. Du solltest dann auch bitte unseren Fragebogen zu einem möglichen Treffen ausfüllen (Link unten in der Signatur)
 
@Bongo0411 Neues Update in der Bestellverfolgung :
Voraussichtliche Zulassung zwischen 18.11.24 - 01.12.24
Wann hattest du nochmal bestellt? War das der 13.8.? Da müsste meiner ja auch in dem Zeitraum etwa geliefert werden. Oder war deiner schon vorbestellt? Ich kann in meiner App leider noch kein Datum sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@danielbausg : Gratulation zu deiner Bestellung. Zur Aufnahme in die Bestellerliste benötige ich noch..
1) Antrieb 4x4 oder 2x4
2) min- und max Zulassungsdatum aus der App (wenn du das nicht hast, nehme ich was entsprechendes an und schreib dies kursiv in die Tabelle. Wenn du dann die Daten hast, kann ich sie entsprechend korrigieren
3) Wenn du Interesse an einem Duster3 Treffen hast, brauchen wir deine PLZ, um einen gemeinsamen Treffort zu finden. Du solltest dann auch bitte unseren Fragebogen zu einem möglichen Treffen ausfüllen (Link unten in der Signatur)
Antrieb ist 2x4. Datum sehe ich leider noch nicht. PLZ 99331
 
@danielbausg: Bestellt hatte ich am 16.07. War nicht vorbestellt.
Hoffe für dich, dass es dieses Jahr noch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler sagte es wird wohl ein Nicolaus Geschenkt. Das würde mich natürlich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück