Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Sag mal, in der Bestellverfolgung, wenn ich auf "Fahrzeuginformationen ansehen" klicke, sehe ich diese Box. Mehr steht da bei euch auch nicht, oder?1000101372.webp
 
@Fjellvross am Rechner ist das bei mir genau so, wie bei dir. Gehe ich in die App sehe ich noch zusätzlich die Außenfarbe und den Innenraum(Farbvariante). So wie es DeMiRa zeigt.
Wenn der Wagen in der "Garage" bei "meinen Fahrzeugen" steht sieht man alles haarklein aufgelistet, mit Angabe ob Serie oder zugebucht.
 
Sooo , da ist er endlich!!!!
@KunkiO : Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumduster :yes:. Viel Freude und Glück sowie unfallfreie Fahrt wünsche ich dir! Laut Statistik solltest du einer der Glücklichen sein, die ihr Fahrzeug 24 Tage früher als dem min angegebenen Zulassungstermin bekommen haben, wobei du noch 22 Tage auf die Zulassung gewartet hast, obwohl das Fahrzeug schon bei AH war. Aber du hast du ja noch neben der Zulassung Anhängerkupplung&Haifischantenne im AH montieren lassen, sodass die 22 Tage durchaus annehmbar sind!
Deine Zeile ist auf jeden Fall jetzt grün aktualisiert.
 
@Bongo0411 Soo ich hab gerade erfahren dass mein flexibility end am 3.9. endet .. für deine liste :) mit etwas glück ist er dann bald da .. auch wenn der AH noch von Mitte Okt redet xD ich hab alle Daumen und Zehen gedrückt :)
 
Das wird hinkommen
Flex End 3.9 Produktion dann Ende September und Lieferung Mitte Oktober

Aber wünsche dir dennoch viel Glück
 
@DeMiRa es gibt bereits soviele verschiedene berichte .. bei manchen wurde noch am selben Tag wo das Flex End abgelaufen ist, Produziert… andere wiederum mussten 5 tage bis produktion warten .. andere dann 2-3 Wochen .. ich glaube das ist nicht sicher vorherzusagen .. man kann nur hoffen dass es schnell geht ..
auch für nach der Produktion gibt es sehr unterschiedliche Zeiten.. bei dem einen wird noch am selben Tag verladen bei anderen erst nach 1-2 Wochen .. kommt hier wohl sehr auf die Destination an wo das Auto hingeht..
 
Andere würde es verrückt machen, mich persönlich beruhigen solche Aufstellungen und Überlegungen.
Schon als Kind hieß es immer: "Wart doch ens de Zick af"

Meine ganz persönlicher Zeitstrahl:

Bestellung
AH
Flexibility EndBestellung
übernommen/
Unterzeichnung im Autohaus
Produktionmeine
Bestellung
systemisch
registriert
Abrufbarkeit der VIN/Einbindung in meine FahrzeugeVerladungVerteilzentrumVorbereitungbei Händlerbei mir
???*12.07.2416.07.2419.07.2423.07.2420.08.24???*²???*²???*²ggf.*³
24.08.24
ggf.*³ 04.09.24
* Mir nicht bekannt
*² Wird nicht angezeigt
*³ ausgehend, bisheriger durchschnitt und üblicher Verlauf seit Produktion

Wenn man das so sieht ist es verständlich, das nur private Direktbesteller ihren Verlauf tracken können.
Wie will man einen solchen Fall systemisch unfallfrei darstellen und abbilden?!?*
 
@bomme interessant .. mich würde interessieren was in dem einen monat zwischen bestellung registriert und abeufbarkeit der vin passiert ist xD das auto war ja schon produziert ..
 
@alex1001 Der Zeitraum kann mehrere Grüne haben:
  • wegen der allgemeinen Serverprobleme, siehe Software Bugs
  • der Wagen prinzipiell fertig war aber eine Kleinigkeit fehlte
  • eine Qualitätssperre schuld bestand

@Fjellvross so abgedroschen es klingen mag: könnte mit den Serverproblemen zusammenhängen.
 
Andere würde es verrückt machen, mich persönlich beruhigen solche Aufstellungen und Überlegungen.
Schon als Kind hieß es immer: "Wart doch ens de Zick af"

Meine ganz persönlicher Zeitstrahl:

Bestellung
AH
Flexibility EndBestellung
übernommen/
Unterzeichnung im Autohaus
Produktionmeine
Bestellung
systemisch
registriert
Abrufbarkeit der VIN/Einbindung in meine FahrzeugeVerladungVerteilzentrumVorbereitungbei Händlerbei mir
???*12.07.2416.07.2419.07.2423.07.2420.08.24???*²???*²???*²ggf.*³
24.08.24
ggf.*³ 04.09.24
* Mir nicht bekannt
*² Wird nicht angezeigt
*³ ausgehend, bisheriger durchschnitt und üblicher Verlauf seit Produktion

Wenn man das so sieht ist es verständlich, das nur private Direktbesteller ihren Verlauf tracken können.
Wie will man einen solchen Fall systemisch unfallfrei darstellen und abbilden?!?*
Ja ich mag die Aufstellung auch sehr gerne vor lauter Freude schaue ich immer nach ob aus dem 05.12 vielleicht ein 05.11 wird
 
Ich hab mir jetzt auch mal einen Account angelegt, war lange nur stille Mitleserin...

Habe meinen Duster am 13.8. bestellt, im Dacia-Profil ist das Bestelldatum als 20.08. angezeigt. Bei mir funktioniert dieser Link noch nicht und in der App wird auch noch nichts angezeigt - hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes. Ist mein allererster Neuwagen, bin sehr aufgeregt! :D

Bestellt habe ich auf jeden Fall den Duster III Extreme als Hybrid 140 in Safari Grüngrau. Meine PLZ ist 27404.
Ich hab gleich Allwetterreifen dazugekauft, kommen soll er laut AH wahrscheinlich irgendwann im November, das wäre ja dann unsinnig mit den Sommerreifen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück