Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

War eben noch bei meinem Händler, Ganzjahresreifen schon mal klar gemacht. Wagen soll ja im Nov./Dez. kommen, da will ich nicht mehr auf Sommerreifen fahren...

Man kann übrigens NICHT das Flexibility Date manuell ändern (einloggen) lassen, um evtl. die Wartezeit zu verkürzen...
 
@nobu @daTullner @iriefm Ach wie angenehm, das sich mal meine nationalen Leidgenossen zu Wort melden, tut echt gut nicht alleine im Dunkeln zu sitzen, im Vergleich zu den schon gefühlt zur Hälfte belieferten deutschen Nachbarn mit Bestellverfolgung ;-)

Wie schon öfter hier beschrieben, habe ich auch am ersten Bestelltag in AT (13.03.) bestellt, damalige Aussage Verkäufer: Ich sei ihr erster Duster Besteller, wahrscheinlich sogar österreichweit. Lt. KV Juli 2024 Liefertermin. Seither 2x nachgefragt, beim ersten hieß es Mitte August, bei zweiter Rückfrage hieß es Mitte September, zusammen mit der pampigen Anmerkung, das habe er mir schon bei letzter Rückfrage gesagt - hat er aber nicht, denn da sagte er noch Mitte August...

Seither habe ich 1x bei Dacia Kundendienst online per Mail angefragt, man sagte mir sie würden meine VIN abfragen und mir dann den aktuellen Liefertermin mitteilen, bis heute keine konkrete Antwort bekommen, überlege ob ich heute mal eine Urgenz per Mail sende.
Scheinbar wollen nur die "großen" Händler in A keine Duster3 bekommen. Mein AH in Tirol hat meine Bestellung von Ende April angenommen und an Dacia weitergeleitet. Mein D3 war bereits am 8.8. zum Abholen obwohl bei Bestellung von Ende August oder Anfang September die Rede war. Laut meinem Verkäufer hat er vor mir bereits zwei bestellte D3 ausgeliefert. Könnte also doch am AH liegen und nicht an Dacia.
 
War eben noch bei meinem Händler, Ganzjahresreifen schon mal klar gemacht. Wagen soll ja im Nov./Dez. kommen, da will ich nicht mehr auf Sommerreifen fahren...

Man kann übrigens NICHT das Flexibility Date manuell ändern (einloggen) lassen, um evtl. die Wartezeit zu verkürzen...
Wollte ich auch bei der Bestellung erledigen. Nein das sind Tagespreise. Wird erst gemacht wenn das Auto da ist. Das Angebot werde ich vergleichen. Gibt ja noch andere die Reifen verkaufen.
 
@MacMuffin :blink: ich Mitte Juni bestellt. Journey kommt Mitte Okt, und sagte, möchte Allwetterreifen statt Sommer. Er machte mir gleich ein Angebot, bekomme die Sommer in Kofferraum gelegt zum Verkaufen und die Allwetter inkl Montage für 500,-
 
@bomme @Maniac Gratuliere euch für euren Statuswechsel...... Wenn es ums aufräumen geht ist bei mir leider noch nichts weiteres geschehen. Status ist immer noch "Bestellung vom Werk angenommen" und die FIN lässt sich leider auch nicht einbinden ..... Werde es die Tage aber mal beobachten. Wäre ja toll, wenn hier endlich wieder was voran geht.
 
@Caaramba danke für deine Info. Schade das du noch nichts positives zu berichten hast.
Drücke dir die Daumen, dass du auch bald voran kommst.

Ich stehe nun auch wieder auf der Warteposition. Aber immerhin kann ich mir den Dicken schonmal in der App ein wenig ansehen. Beruhigt schonmal ein wenig.
Coll währe es, wenn man den Wagen ganz einfach aus der Ferne connecten könnte. Dann könnte man mal spingsen, wo er sich genau rumtreibt ;).
 
Das kann ich nur bestätigen! Die Händler sind absolut nicht begeistert von der Dacia-App, da sie aufgrund der Angaben immer wieder angerufen werden und von der Arbeit abgehalten werden. Dies ist insbesondere bei Dacia ein Problem, da die Händler an diesen Fahrzeug eben kaum was verdienen und ihre Zeit deshalb sehr begrenzt ist für Dacia Kunden.
Dies habe ich am eigenen Fall erlebt und kann nur davon abraten, die Händler durch dauernde Anrufe zu nerven! Auch deshalb habe ich hier mit der Bestellerliste einen kleinen Puffer geschaffen, sodass man sehen kann, dass die anderen Besteller genauso warten müssen. Außerdem merkt man im Zusammenhang eher, dass die App-Daten nicht immer genau stimmen und es sich nicht lohnt, sich deshalb aufzuregen.
Also abwarten und Tee trinken ist hier die Devise! Durch die vielen Anregungen und Erfahrungen der Besitzer im Forum kann man sich auch gut ablenken und auf den Tag freuen und vorbereiten, wenn man sein Traumauto dann vor der Tür stehe

@Caaramba danke für deine Info. Schade das du noch nichts positives zu berichten hast.
Drücke dir die Daumen, dass du auch bald voran kommst.

Ich stehe nun auch wieder auf der Warteposition. Aber immerhin kann ich mir den Dicken schonmal in der App ein wenig ansehen. Beruhigt schonmal ein wenig.
Coll währe es, wenn man den Wagen ganz einfach aus der Ferne connecten könnte. Dann könnte man mal spingsen, wo er sich genau rumtreibt ;).
Ohja das wäre cool schauen was gerade angebaut wird
 
@Steph73 das währe das non-plus-ultra.
Aber ich dachte eher daran, da meiner wie ich seit gestern weiß seit dem 19.07. gebaut ist, ob er noch in Rumänien oder sonst wo rumgeistert.

Aber ein Gläsernes Werk, mit Abholung Vor-Ort hätte auch was.
Vielleicht kann man die Mehrkosten wieder drücken indem die Abholer an Ihrem Dacia mit Hand anlegen und helfen.
Also ist nur ein Vorschlag. :D
 
Ich glaube nicht dass man einfach am werk ankomlopfen oder klingeln kann und sagt „hey ich wprd gerne den einen duster der 2000stk die da stehen abholen“
 
Selbst wenn das Klappt. Problematisch wird dabei wohl das Thema Zulassung.


Ich habe heute mal den Kundenservice angeschrieben. vielleicht können die mir was genaueres sagen.
Lt. Bestätigungsmail, zur Anfrage, kann die Bearbeitung der Anfrage 5-10 Tage dauern.:o
Mal sehen was schneller ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.310
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück