Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@bomme oh nice .. es geht also doch was weiter .. gestern hat ein user geschrieben dass er eine direkte Bestellung abgegeben hatte (also kein vorläufer) und dass sein Lieferdatum Ende Okt Anfang Nov ist.
Das lässt mich hoffen dass mein Vorläufer der schon länger reserviert / bestellt ist früher kommt als mein AH angegeben hat (mitte Okt bis Anfang Nov xD)
 
@alex1001 wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei direktbestellten (Privat) so dass die VIN eingebunden werden kann, sobald der Wagen gebaut ist. Bei durch das Autohaus Vorbestellten(wie Gewerbliche behandelt) kann man diese erst einlesen wenn der Wagen da ist. Da gibt es aber auch unterschiedliche Aussagen. Darum weiß ich nicht ob das nun gleich bedeutend ist, dass er jetzt wirklich beim Händler steht oder er in DE ist.
 
@bomme irgendwie schafft es kein Autohersteller eine gute Software / App auf die Beine zu stellen xD .. bei meinem Opel Corsa E hat die App nach 2 Wochen aufgehört zu funktionieren und auch neuinstallation und Gerätewechsel haben nichts gebracht … dabei ist es doch garnicht so schwer ein paar gescheite Programmierer anzustellen die das in Ordnung bringen ..
 
@alex1001 die APP und Homepage funktionieren schon recht gut. Ich verstehe nicht warum man so eine Unterscheidung zwischen Gewerblichen und Privaten Kunden macht. Private/Direkte Besteller werden bei Dacia augenscheinlich (bezogen auf die Bestellverfolgung) hofiert. Während Gewerbliche/AH-Bestellung-Übernehmer auf sich gestellt sind.
Es wird schon seine Gründe haben.

Ich freue mich erstmal über den nun erreichten Schritt. und bin mal gespannt wann sich nun der Dienstleister zwecks Zulassung meldet. Wenn er nun da sein sollte müsste dies bald passieren.
 
Entweder die App ist für den Eimer oder die Werksferien gibt es nicht!?
Heute "Fertigung" auf Grün gesprungen und "Zulassung voraussichtlich zwischen *23. Sept. 2024 und 13. Okt. 2024"
Fin konnt ich in der app jetzt auch eintragen ohne Fehler!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820-091733.webp
    Screenshot_20240820-091733.webp
    35,2 KB · Aufrufe: 24
@Maniac vl sind „werksferien“ auch bereits zuende xD .. bei mir dauerts noch ne zeit bis Anfang Sep. das flexibility end erreicht ist bevor irgendwas passiert xD
 
@Maniac willkommen im Club. Wann wurde deiner angeblich gebaut? Kannst du im Code auslesen.
Das kann ich (noch) nicht sehen.

Vielleicht haben die schon früher die Bänder wieder angerollt, wegen der starken Nachfrage.
 
@bomme. Gestern Fertigung grau, heute auf Fertigung Grün gesprungen. So gestern fin mit Error und heute konnte ich eintragen! Wenn mann es in der json findet, bitte mal sagen wo es steht.
 
@Maniac schau mal hier:
Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Gestern konnte ich es auch noch nicht eintragen.

@Caaramba, kannst du zufällig dein Fahrzeug nun auch mit der VIN einbinden und/oder hat sich an deinem Status was getan?
Wenn ja würde es dafür sprechen, dass Dacia die Ferien beendet hat und weiterbaut, oder zumindest die Kleinigkeiten beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac das klingt für mich, dass Dacia die von Caaramba erwähnten Kleinigkeiten behebt/behoben hat.

Ich sehe es jetzt auch:
"manufacturingDate": "2024-07-19"

Die räumen grade wohl wirklich auf.
 
Ich tippe auf: IT Abteilung wurde getrennt wie ein Miete Esel, das sie die Datensätze freigeben. Das die Verkäufer nicht ständig von Käufern genervt wird! Aber reine Vermutung.
 
Hallo Zusammen! Möchte mich auch in die Liste einreihen...
@iriefm : Gratulation zur tollen Bestellung deines 4x4 Traumautos!
Ich habe die Tabelle mit deinen Daten aktualisiert und hoffe, dass ich sie bald grün machen kann und du endlich wieder mobil bist!
Heute "Fertigung" auf Grün gesprungen und "Zulassung voraussichtlich zwischen *23. Sept. 2024 und 13. Okt. 2024"
Fin konnt ich in der app jetzt auch eintragen ohne Fehler!
@Maniac : Auch deine Änderungen habe ich eingetragen und da dein Duster jetzt gefertigt ist ("du hast ja tolle Beziehungen zum Werk") kann es sich ja jetzt nur noch um Tage handeln, bis er bei dir steht und ich die Zeile ausgrünen kann.

Die Bestelltabelle sowie die PLZ-Karte sind aktualisiert :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück