Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Während Gewerbliche/AH-Bestellung-Übernehmer auf sich gestellt sind.
Es wird schon seine Gründe haben.
Die Händler haben ihr Bestellsystem bei Renault/Dacia, wo sie alle Daten einsehen können. Daher wäre es unsinnig jede einzelne Bestellung über die Bestellverfolgung in der APP sichtbar zu machen.

Wird ein vom Händler bestelltes Fahrzeug während des gesamten Prozesses an einen Kunden veräußert, so können nach dessen Fertigstellung die Käuferdaten im System geändert und in der Bestellverfolgung sichtbar werden. Eine andere Vorgehensweise ist anscheinend nicht vorgesehen.

Also immer die Ruhe bewahren und daran denken, wie es wäre, wenn keiner die App mit der Bestellverfolgung nutzen könnte: jede Menge genervter Verkäufer/Händler, die wegen Unmengen von Nachfragen hinsichtlich eines Liefertermins ihrer eigentlichen Arbeit nicht nachkommen könnten.
 
@swartrenoster das stimmt schon. Ist eben nur blöd, wenn man betroffen ist.
Im Grunde ist jede Transparenz besser als keine.
Noch vor einigen Jahren war sowas undenkbar. Da wurde bestellt, Infos gab es nur vom AH.
 
Die Händler haben ihr Bestellsystem bei Renault/Dacia, wo sie alle Daten einsehen können. Daher wäre es unsinnig jede einzelne Bestellung über die Bestellverfolgung in der APP sichtbar zu machen.
Das kann ich nur bestätigen! Die Händler sind absolut nicht begeistert von der Dacia-App, da sie aufgrund der Angaben immer wieder angerufen werden und von der Arbeit abgehalten werden. Dies ist insbesondere bei Dacia ein Problem, da die Händler an diesen Fahrzeug eben kaum was verdienen und ihre Zeit deshalb sehr begrenzt ist für Dacia Kunden.
Dies habe ich am eigenen Fall erlebt und kann nur davon abraten, die Händler durch dauernde Anrufe zu nerven! Auch deshalb habe ich hier mit der Bestellerliste einen kleinen Puffer geschaffen, sodass man sehen kann, dass die anderen Besteller genauso warten müssen. Außerdem merkt man im Zusammenhang eher, dass die App-Daten nicht immer genau stimmen und es sich nicht lohnt, sich deshalb aufzuregen.
Also abwarten und Tee trinken ist hier die Devise! Durch die vielen Anregungen und Erfahrungen der Besitzer im Forum kann man sich auch gut ablenken und auf den Tag freuen und vorbereiten, wenn man sein Traumauto dann vor der Tür stehen hat!
 

@alex1001

Am PC! Deine Ansicht, wo das Zulassungsdatum siehst. F12 drücken -> Netzwerkanalyse -> "neuladen" ODER F5 drücken, warten. Da hast du dann die suche eingeben "conn" Auflistungen unten ändert sich. such da "connexion?product=MYDACIA...." darauf klicken. (recht Seite) Antwort Klicken und dann Suche z.b.: flex... ! auf Handy geht es nicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo0411 deswegen habe ich immer den Digitalen weggenommen, per E-Mail. Wenn er kein Kundengespräch hat, antworte er dann. (somit sieht er immer beschäftigt aus, für den Chef.)
@Maniac : Habe etwas gegrübelt wie du den Digitalen weggenommen hast, bis mir klar war, dass du den digitalen Weg genommen hast :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Bongo0411 glaube den Betrag von Maniac hast du übersehen. In der Liste hast du den 20.08. eigetragen
@bomme: Danke für den Hinweis! Man muss manchmal genau schauen, wer was sendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@iriefm Selber Sachverhalt bei meiner Bestellung bei Kammerhofer/Tulln.
Journey 130 TCe 4x4, zum frühest möglichen Termin im März bestellt,
Im KV Anfang Juli vereinbart, dann lt tel. Auskunft 31.7., dann nach persönlicher Vorsprache "diese oder nächste Woche" und bis jetzt nichts, keine Reaktion oder Benachrichtigung.
Ich werde nicht mehr nachfragen, sollte es aber noch erheblich länger dauern, gibt´s eine Fristsetzung und ich kaufe etwas anderes.
Viele Grüße aus Tulln
 
Servus daTullner,
bin "Leidensgenosse" aus dem Westen. Bestellung 19.3. - im KV "Ende Juli/Anfang August" - Ende Juli kam die Info September - mehr konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Wenn ich auf die Auslieferungen in D schaue - vermute, da gibt es noch mehr als in Bongos Liste aufgenommen - dann frage ich mich, ob Dacia-Österreich überhaupt Autos verkaufen will.
Bin mit dem AH recht zufrieden, aber der Service von Dacia-A ist unter aller Sau
 
@nobu ich glaube eher das kommt vom werk.. erst wird der grösste absatzmarkt beliefert dann alle anderen.. das ist schei** kapitalismus aber was soll man machen
 
@daTullner Das ganze ist eine Händlergemeinschaft und der Kammerhofer ist die Dachorganisation, der die Autos "verteilt" hat mir der Mitterbauer gesagt. Hauptsache er hat schon vor einem Monat 5 Stück auf seinem Platz stehen gehabt. Und Mitterbauer hat zwei....
 
@nobu @daTullner @iriefm Ach wie angenehm, das sich mal meine nationalen Leidgenossen zu Wort melden, tut echt gut nicht alleine im Dunkeln zu sitzen, im Vergleich zu den schon gefühlt zur Hälfte belieferten deutschen Nachbarn mit Bestellverfolgung ;-)

Wie schon öfter hier beschrieben, habe ich auch am ersten Bestelltag in AT (13.03.) bestellt, damalige Aussage Verkäufer: Ich sei ihr erster Duster Besteller, wahrscheinlich sogar österreichweit. Lt. KV Juli 2024 Liefertermin. Seither 2x nachgefragt, beim ersten hieß es Mitte August, bei zweiter Rückfrage hieß es Mitte September, zusammen mit der pampigen Anmerkung, das habe er mir schon bei letzter Rückfrage gesagt - hat er aber nicht, denn da sagte er noch Mitte August...

Seither habe ich 1x bei Dacia Kundendienst online per Mail angefragt, man sagte mir sie würden meine VIN abfragen und mir dann den aktuellen Liefertermin mitteilen, bis heute keine konkrete Antwort bekommen, überlege ob ich heute mal eine Urgenz per Mail sende.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.310
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück