Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo zusammen,
auch ich reihe mich ein -Super Forum hier-!

Bestellt am 31.07.
Bestelleingang: bekomme ich weder am PC noch in der App geregelt
PLZ 46499

D3
Journey
Hybrid 140
Ceder-Grün
Winter-City Paket-18"er und Allwetter Reifen

Lt. Händler wird er OKT 24 gebaut. FIN habe ich, bekomme aber, wie geschrieben, weder über PC noch App Einsicht??

Grüße, Uwe
 
@UP464 das proboem hatte ich auch xD das problem ist dass es eigentlich eine firmenbeszellung ist (wenns ein vorläufer war) und daher nicht in der app aufscheint.. ich hab am 8.8 bestellt und mein AH meint auch Mitte okt bis Anfang November ist Lieferzeitraum :) ich warte jetzt auf das flexibility end (bei mir anfang sept) in der hoffnung dass in der app sich dann was tut xD
 
@alex1001 - DANKE, gute Info.
Was mich nur so verwundert, ich kann in der PC/App auch keinen Händler festlegen?! Schon alles neuinstalliert uw. Auf Dacia-Anfrage, gibt es wohl "Software-Probleme"??
Aber da mein AH wohl die Bestellung sehen kann, denke ich, dass du recht hast, mit der Firmenbestellung. Werde morgen mal im AH nachfragen. Danke und Grüße, Uwe
 
@See : Danke für die Bestelldaten! Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, kannst du auch noch unsere Umfrage beantworten. Den Link dazu findest du neben beim Link der Bestelliste und der PLZ-Karte unten in der Signatur.
Wieder alles aktualisiert :yes:
 
@UP464: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung deines Traumdusters!
Deine Daten habe ich in die Bestellertabelle, wie auch in die PLZ-Karte eingepflegt. Wenn du Interesse an einem praktischen Austausch bei einem geplanten D3 Treffen hast, dann fülle bitte auch unseren Fragebogen aus. Die Links dazu findest du unterhalb des Chatbeitrags in der Signatur :yes:
 
Vornweg - drücke allen die Daumen, dass ihr D3 Bald kommt.

Wir waren am 08.08 um 13 Uhr im AH gingen um 15 Uhr mit der Bestellung für den Neuen. Fuhren mit unserm alten D1 Phase 2 einkaufen und auf dem Weg nach Hause so gegen 17:15 Uhr fing am Berg der Motor an zu stottern, die Motorwarnleuchte ging an und ich stellte unseren Alten am Straßenrand ab. ADAC meinte von ner Zündkerze sei die innere Keramik abgebrochen und wir sollten ihn auf jeden Fall in die Werkstatt bringen lassen. Dort wurde festgestellt, dass noch eine zweite die Keramik im Zylinder hinterlassen hat und dass der Motor entsprechend einen Schaden hat.

Unser Glück ist, am 16.08 konnten wir schon unseren neuen D3 140 Hybrid, Extreme mit City-, Winter- und Technikpaket schon im AH abholen - sonst wären wir hier echt aufgeschmissen gewesen.

Der Hybrid macht richtig Spaß, es gibt bis dato nur eines was mich stört, die Schildererkennung hat sich nun schon paar mal Aufgehängt und meiner Frau fehlt ihr Sonnendach vom Alten ;) sowie die Ablage überm Handschuhfach wo sie ihren ganzen Kram immer lagerte :).

Also nicht verzagen - ihr bekommt nen feines Auto!!!
 
Wo steht eigentlich dass bis 30.8. die werksferien sind .. ich hab da nix gefunden online … ich wunder mich nur woher die info stammt xD kennt jemand jemanden der im Werk arbeitet ?
Die Frage hätte ich auch mal gestellt. Es waren zwei oder drei Aussagen von Händlern gegenüber Kunden/Forumsmitglieder. "Offizieller" hatte ich auch nichts gefunden.
 
Hallo Zusammen! Möchte mich auch in die Liste einreihen...

D3 Tce 130 4 x 4 extreme Sandstone
Technikpaket, Winterpaket, 17", abnehmbare AHK, Cooper Discoverer AT3 4s

Bestelldatum: 13.3. am ersten möglichen Tag bei Renault Mitterbauer Smola in Krems/AT
ursprünglich avisiertes Lieferdatum Juni
im Mai etwa erste Info vom Händler: Winterpaket Plus hat keine Zulassung bekommen, ich müsste auf das normale Winterpaket wechseln
zweite Info: Anfang August
dritte Info: zwischen 5.8. und 15.8.
vierte Info: Auslieferung 19.8.

tja, der 19. war gestern....und noch immer kein Auto in Sicht :-( bin schon mega sauer und ungeduldig, da ich schon zwei Monate keinen Daily Driver mehr habe...

Grüße aus der Wachau!
Roland
 
das Winterpaket plus konnte man ganz am Anfang konfigurieren. Das war zusätzlich mit Scheiben und Waschdüsenheizung. Wurde aber dann schnell überall aus dem Programm genommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ja meinen neuen Duster schon. Auch mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Wenn man ließt, das es bei manchen Bestellern überhaupt nicht voran geht, wären dessen andere ihren Duster erhalten, drängt sich mir ein Frage auf. Vielleicht kennt Dacia die Probleme mancher Ausführungen und hat die Produktion erst mal gestoppt. Aber das ist mein subjektives Empfinden. Muss nicht so sein, vielleicht ist die Nachfrage mancher Ausführungen zu groß oder es sind wirklich Betriebsferien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tropenschatz ich glaube es liegt an mehreren Faktoren..
1. Marktanteil
Deutschland hat eine viel höhere Absatzmenge an verkauften Einheiten als zb. Österreich.. weshalb der deutsche Markt favorisiert bedient wird.

2. Modelle
Es ist einfacher und kostengünstiger die Modelle in chargen zu bauen.. also 1000 hybrid bevor die Maschinen umgestellt werden und 1000 TCe 130 gebaut werden.
 
.....
2. Modelle
Es ist einfacher und kostengünstiger die Modelle in chargen zu bauen.. also 1000 hybrid bevor die Maschinen umgestellt werden und 1000 TCe 130 gebaut werden.
:loveeyes: in diesem Werk laufen täglich über 1.400 Dacias vom Band und davon sind knapp über 1.000 alleine nur Duster. Nur zur allgemeinen Info mal, damit man sich das vorstellen kann.
Das Werk spuckt also im Minutentakt 24/7 einen Dacia aus. Wenn sie nicht, wie gerade bis 30.8. Betriebsferien haben.
 
Update:

1. In der Bestellverfolgung und im Code noch keine Änderung.

2. Seit heute wird er mir unter Meine Fahrzeuge angezeigt. Konnte eben die VIN erfolgreich einbinden.

:prost: - - :dance: - - :wub:

Leider kann ich noch nirgendwo sehen wann genau er nun gebaut wurde. Aber dann düfte das warten ja bald ein Ende haben.
 

Anhänge

  • 01.webp
    01.webp
    30,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück