Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

bestellt. Ich freue mich riesig :)
@Hybrid_Mind : Ich freue mich auch für dich und deine Wahl. Jetzt wird dich das Warten zwar auf eine Geduldsprobe stellen, die wir dir aber durch interessante Beiträge versüßen und in denen wir dich bis zur Lieferung zu einem D3-Experten machen werden :yes:
Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, schick mir noch deine PLZ, dann kannst du dich auf der PLZ-Karte wiederfinden. Wir passen den Mittelpunkt aller registrierten PLZ-Besteller an, sodass wir in der Nähe dann einen geeigneten Treffpunkt finden.
Die Bestellerliste ist nun schon mal aktualisiert! :yes:
 
@Krishan : Mir geben Beiträge, wie deiner, auch weiterhin Energie hier unter uns "Versuchskaninchen" etwas Licht in die Abwicklung der Bestellungen zu bringen. Auch der gerade veröffentliche Beitrag von @KunkiO unter #313 , der ähnliche "Probleme" hat wie ich zum Anschluss einer Dashcam, hat wieder Mut gemacht, diese hilfreichen Ideen in meinem Folgebeitrag zu erläutern. Auch @KunkiO hat übrigens, wie du, einen ECO-G 100, sodass auch dir dieser Beitrag weiterhelfen wird, wenn du mal vor hast, eine Dashcam zu installieren.
 
Kurios .. seit gestern geht der link zum anzeigen des Quelltextes nicht mehr .. weder am pc noch am Handy.. hat sonst noch wer von euch das Problem?
Fehlermeldung: Cannot GET /aggregator-public/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia
 

Anhänge

  • IMG_3711.webp
    IMG_3711.webp
    7,2 KB · Aufrufe: 12
Warum gibts denn Probleme mit dem Einbau der Dashcam der Stromanschluss liegt doch schon in der A Säule
@MythDuster: Die bisherigen "Probleme" bei der Installation meiner Dashcam nähern sich erst aufgrund des Chataustauschs hier im Forum einer Lösung:
1) Zu Beginn sorgte eine falsche Zuweisung zwischen Handbuch und Sicherungskasten für Verwirrung, bis dann aufgrund unseres Nachfragens ein neues Sicherungslayout von Dacia hier Licht in das Dunkle brachte.
2) Da meine Spiegeldashcam ("Tombo 360x") den bisherigen Innenspiegel ersetzen wird, ist zur Montage noch unklar, wie die Sensorverkleidung demontiert werden kann. Dies sollte in einer der nächsten Videos von Lzparts gelöst werden.
3) Da der Zugang zu den Sicherungen sehr eng ist und man nicht unbedingt die gesamte Verkleidung abbauen möchte, kamen einige Ideen von Lzpartzs den Anschluss zu verlegen. Z.B. a) in den Bereich hinter der Verkleidung des rückwertigen Sicherheitsgurtes, dort wo der Anschluss der AHK sich befindet oder b) wie im letzten Video in die A-Säule, wo Frank einen freien Anschluss entdeckt hat, der eventuell für eine Dashcam genutzt werden kann, was aber erst noch verifiziert werden muss...

Also so einfach ließen sich die "Probleme" der Dashcam bisher noch nicht lösen. Aber wir sind Dank der Initiative einiger Dacianer hier auf einem guten Weg :yes:
 
Ich tippe mal drauf, das das eigtl der Anschluss für die Frontscheibenheizung sein dürfte
In wie weit sich das für eine Daschcam nutzen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Duster3 im April bestellt.
Er sollte Mitte Juni geliefert werden.
Dann schwubs, verschoben und dann schwubs Qualitätssperre.
Diese wurde 2x verlängert. Verzögerungen haben folgenden Grund, laut Dacia Werk...
...seit 01.07.24 treten neue EU Richtlinien in Kraft. Laut Gesetz ist es jetzt Pflicht gewisse Assistenten und eine Blackbox im Auto zu haben. Alle Neuen Autos müssen das ab 01.07 verbaut haben, sonst kann man den Wagen nicht zulassen.
Also musste Dacia viele nachkonfigurieren.
Aber die alten Duster Modelle wurden vor gezogen, logischer Weise. Noch dazu kamen noch die Werksferien. Das Werk schließt im Sommer komplett und macht Urlaub.
Jetzt heißt es meiner kommt Mitte September. Bin gespannt.
 
Meiner Meinung nach eine blöde Ausrede, denn alle Duster 3 haben die ab 7.7.'24 EU weit geforderten Assistenten serienmäßig, denn Dacia kann ja nicht wissen, wann ein gegen Ende Juni ausgelieferter Wagen zugelassen wird. Das Vorhandensein wird ja nicht am einzelnen Fahrzeug der D3 Serie geprüft sondern bei der Homologation. Lass dir das Mal schriftlich geben, denke da wird nichts kommen. Ansonsten nennt man so eine Aussage "Armutszeugnis".

Meiner ist im Juni geliefert worden, wie viele anderen auch oder in den folgenden Monaten. Wie passt dies dazu?

Erschreckend mit welcher Unkenntnis viele Verkaufende arbeiten und dann noch Kaufende "verar.....".
 
Genau das wollte ich auch schreiben. Solche Beschlüsse passieren ja nicht spontan von heute auf morgen.
Seit 2022 gilt diese Regelung zunächst für neu entwickelte Fahrzeuge, spätestens seit dem 7. Juli 2024 müssen alle Neuwagen mit den zusätzlichen Systemen ausgestattet sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück