Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ist bei mir auch so in der App. Erst kurz Ausflug zu Dokumenten, dann funktioniert die Bestellverfolgung. Bis der D3 endlich vor der Tür steht, brauche ich die App aber eh nicht und geh meist täglich auf my.dacia.de .
 
  • Danke
Reaktionen: See
Bis zum Flexibility_End-Datum wird sich vermutlich bei den meisten eh nichts tun, da die Bestellung erst anschließend in die Produktion geht. Manche haben berichtet, dass sich das Flex-End-Datum kurz vor erreichen um 1-2 Wochen nach hinten verschoben hat, aber auch da genügt es wohl, 1-2 Tage vorher oder nachher in den Quellcode zu schauen, um sich über den aktuellen Stand zu informieren.
 
Guten Morgen,

Ich habe am 26.06. einen Dacia Duster Journey 130 TCE 4x2 in Grau bestellt.

Flexibilität_Ende ab 02.09

Voraussichtliches Eingangsdatum 15.10. auf dem Bestellformular

Auf der Dacia-Website, 28.10. bis 10.11

Ich bin in Frankreich
 
@Hybrid_Mind : Ich freue mich auch für dich und deine Wahl. Jetzt wird dich das Warten zwar auf eine Geduldsprobe stellen, die wir dir aber durch interessante Beiträge versüßen und in denen wir dich bis zur Lieferung zu einem D3-Experten machen werden :yes:
Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, schick mir noch deine PLZ, dann kannst du dich auf der PLZ-Karte wiederfinden. Wir passen den Mittelpunkt aller registrierten PLZ-Besteller an, sodass wir in der Nähe dann einen geeigneten Treffpunkt finden.
Die Bestellerliste ist nun schon mal aktualisiert! :yes:
Vielen Dank!
PLZ:216XX - bei einigen möglichen Treffen gerne berücksichtigen.
 
@Snowflaker danke .. ich hab meine Bestellung leider immernoch nicht auf mydacia oder in der App.. es ist ein Vorläufer beim Händler also denke ich wird der nie in die App eingepflegt oder irre ich mich da ? Bevor ich den AH jetzt nerve… werden auch Vorläuferbestellungen die man als Kunde vom Händler uebernimmt in der Bestellverfolgung sichtbar? Flex_end ist heute xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kapiere ich jetzt leider nicht ganz ^^ Wenn du dein Flex_End-Datum einsehen kannst, dann muss die Bestellung ja in der App sein, wie kommst du sonst an das Datum?

Wenn bei der Bestellung die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wurde, mit der auch dein MyDacia-Account, erscheint die Bestellung automatisch (nach bis zu 3 Wochen) in der App.
 
@Snowflaker das flex end hab ich vom AH erfahren .. es sind jetzt fast 4 Wochen und die email passt auch .. ist die gleiche .. die habe ich dem AH damals beim unterschreiben der Bestellung gegeben.
 
Wenn bei der Bestellung die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wurde, mit der auch dein MyDacia-Account, erscheint die Bestellung automatisch (nach bis zu 3 Wochen) in der App.
Ich kann hier leider ein Lied singen. Meine Mailadresse im AH stimmt und in den Verträgen. Im Dacia-Systen ist statt .de ein :de.
Ich habe einen sehr langen Support mit Dacia gehabt. Ich kann weiterhin nichts in der App sehen. Dacia besteht darauf das der Fehler im AH liegt.
AH sagt das alles richtig hinterlegt ist.

Was mir sehr schleierhaft erscheint - wie ein System in einer Mailadresse ein : zulässt und warum der Support nicht in der Lage ist aus einen : einen . zu machen.

Sachen gibt’s
 
@MacMuffin oh man .. jaa Autohersteller hatten noch nie eine gute It .. siehe VW und software disaster …meine Email stimmt .. zumindest laut Quellcode .. ich verstehe nicht wiso ein automatisierter Prozess wie eine Bestellverknuepfung solange dauern kann .. es sei denn die verknuepfen wirklich alles händisch im Hintergrund xD
 
Bei mir war Anfangs vom Autohaus keine Mailadresse hinterlegt - also konnte die APP und Website auch nicht funktionieren.
Nachträgliches einfügen der Mailadresse hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Bei einem Telefonat mit dem Verkäufer hat mir dieser mitgeteilt das sich ein Kollege damit auskennt und er würde sich darum kümmern.
Und Schwupps ... am nächsten tag hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen allerseits!
Ich hab mir am 5.August einen TCE 130 als "Frontkratzer" in Dolomitgrau bestellt.

Dazu City-Paket, Winter-Paket Abnehmbare Anhängekupplung und Haifischantenne.

PLZ-Bereich: 91...

Ihr dürft die Daten auch gerne in die Liste übernehmen.

In dem Quellcode wird mittlerweile eine VIN angezeigt, sowie:

FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-10-09"

Mir wird aber auf der Website noch kein voraussichtlichen Lieferdatum angezeigt.

Wie lange nach Bestellung wurde bei euch das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt?

Was denkt ihr?
Wann kann ich ungefähr mit meinem Duster rechnen?

Kanns kaum erwarten... ;-D

Danke für eure Antworten!
@TobiHolzi : Gratulation zur Bestellung! Wenn du das min u. max Zulassungsdatum nehme ich dich in die Bestelliste auf!
Schau dir das Prinzip der Bestellliste mal an, dann kannst du an der Auswertung sehen, wie lange es dauert!
 
das unterstreicht mal wieder welchen BS manche AH verzapfen ..
Die alte Liste aus drucken, zum AH und dem Verkäufer in die Ecke treiben zu seiner Aussage! z.b.: bei @Sarah.Setzke, um genauer Informationen zubekommen! (so was nenne ich Argument, Verstärker!)

Genauso diese rum gedöse mit den am 01.07.24 Inkrafttreten der neuen Gesetzeslage. Ist schon mal EIN Beleg, dass Dacia da schon vorgeplant hat. Auch dass es ja SO überraschend war, dass es ja schon verbaut wird!

Glaube, hier war mal ein Post, vom Jogger Käufer, er wollte alle neuen Sachen, hat aber nicht darauf geachtet was im Vertrag drin stand. (leider teures Lehrgeld gezahlt)

Alter, aber immer noch gültiger Spruch: "Papier ist geduldig" und "wer schreibt, der bleibt."

So mache mir mal Kaffee und warte das es in der App, ein fortschritte, beim Transport bei mir!

EDIT:
In der Bestellung steht bei mir leider kein Datum.

Da steht nur: Kein Lieferdatum festgelegt
Bei mir steht "Quartal 3 2024", also ein ca. Lieferdatum, keine genaues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab mal wieder etwas im Code gelugt... und das hier gefunden ["eventType","CUSTOMER_HANDOVER"])?{name:"step6",status:"done"

Aber alle anderen Stati die danach kommen sind "pending" .. alsu laufend..
MANUFACTURING"])?{name:"step3",status:"pending"}:u()(a,["eventType","FLEXIBILITY_END"])?{name:"step2",status:"pending"}

VL weis ja einer von euch .. ist das Customer Handover .. die Übergabe der Bestellung vom AH an Dacia ? oder umgekehrt.. ich gehe ja von ersterem aus.. da mein Lieferdatum ja erst im oktober ist.. Aber der Teil mit Step6 lässt vermuten dass es sich um die übergabe an den Endkunden handelt.. Dacia glaubt also dass mein Auto schon übergeben ist noch bevor sie es gebaut haben ?? XD... Witzig..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.362
Beiträge
1.044.548
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück