Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Maniac verstehe ich das grade richtig?
Unsere beiden wurden, lt. Code, am 19.08. (fertig-)gebaut. Meiner steht nun seit letzte Woche beim Händler und deiner ist noch immer nicht da?
Wird immer noch zum Transport vorbereitet...

Vielleicht suchen die noch die Winterreifen um vorzubeugen das bei ich denn in der Einfahrt vom AH überwintern tue mit Sommerreifen :dance::dance::lol:
 
@bomme genau .. da koennen sogar Unterschiede von mehreren Wochen zustande kommen.. stell dir mal vor ein Gebiet ganz weit oben im Norden wo nur 1-2 AH sind .. bis die Beliefert werden, werden in Bayern 10-12 AH beliefert ..
 
*achtung_dieser_beitrag_ist_nicht_ernst_gemeint*

Neuwagen kauf sollte, meiner Meinung nach streng reguliert werden:
1. Bestellte Fahrzeuge sind von Gesetz wegen 10-20% zu rabattieren. Als Ausgleich und Entschädigung der psychischen Belastung, die während der Wartezeit auftritt.
2. Der volle Preis darf nur für Lagefahrzeuge verlangt werden, wenn diese innerhalb von 3 Tagen dem Käufer übergeben werden.

*/achtung_dieser_beitrag_ist_nicht_ernst_gemeint/*

@Maniac die Gefahr hierzu wächst von Woche zu Woche. :badgrin:
 
Meinst du die Sache mit dem Quellcode?
Oder was ist JSON?
@Fjellvross : JSON ist ein mit einem Editor lesbare Datei, die Daten eines JavaScript Programmes speichert und für den User oder andere Programme sichtbar macht, ähnlich einer XML-Datei. Aus dieser Datei können Programme wie die Dacia-App ihre Informationen lesen und visuell für den User verständlicher umsetzen. Also die JSON-Datei kann man über die Links, die @Maniac in #2.147 gegeben hat im Browser aufrufen und sogar lokal dann über "Speichern unter" auf seinem PC abspeichern und mit Firefox auch anzeigen lassen. Man muss sie allerdings immer mal wieder über den Browser im Internet neu laden, damit man mögliche Änderungen, die von Dacia eingetragen werden, dann auch aktuell verfügbar hat! Unter bestimmten Tags wie "deliveryInfo" konnte ich mir die Daten :
trackingMinForecastedDeliveryDate"2024-06-06"
trackingMaxForecastedDeliveryDate"2024-06-16"
dann ansehen, die auch in der Dacia App bei mir angezeigt wurden als "Zulassung voraussichtlich zwischen.. min. Zulassungsdatum bzw. max. Zulassungsdatum"
Die beiden Daten schreib ich dann auch in die Exceltabelle und sortiere nach "min Zulassungsdatum" damit man mal irgend eine für alle gleiche Deadline bekommt.
Diese "deliveryInfo" ist allerdings nicht sofort verfügbar wenn die dacia App schon was anzeigt und sie können deshalb auch nicht sofort in der App angezeigt werden, sondern erst im Laufe des Prozesses. Also sobald diese Daten in der JSON-Datei verfügbar sind, sollten sie dann auch von der Dacia-App angezeigt werden.
Ich hoffe, jetzt ist der Zusammenhang zwischen der JSON-Datei und der Anzeige der Dacia-App bzw. mydacia.de jetzt klarer geworden :yes:
 
@sox ich drück dir die Daumen.
Dass er dann wirklich da ist beruhigt ungemein. Aber dann das Finale und letzte erinnert an die Kindheit vor Weihnachten.
Damals bin ich die Tage, bevor es etwas gab auf das ich mich riesig gefreut habe, extra früh ins Bett gegangen. Habe mir vorgestellt das es dann schneller geht. Rückblickend garnicht so blöd. Es geht zwar realistisch nicht schneller. Wenn man aber weniger Wach ist, ist die gefühlte Wartezeit trotzdem kürzer. :cool:
 
@PbcRob lange sollte es nun aber nicht mehr dauern. Dein Flexibility End lag dicht an den Ferien. Die zeit vom 05.08.-30.08. kannst du da getrost streichen. Somit sind erst 16 Tage seit dem vergangen.
 
Haha heute habe ich mal wieder aus Spass meine FIN in myDacia eingegeben. Habe sonst immer einen Fehler angezeigt bekommen.
Jetzt wird mir mein neuer schon mal angezeigt. Aber ich kann nicht sehen wann der wo ist oder wann ich ihn in meine Hände bekomme. unter meine Bestellung ist weiterhin nicht vorhanden.
 
Seltsam, mein Flexibility End hat sich heute vom 6.8. auf den 29.8. verschoben, voraussichtliche Zulassung unverändert min 30.9. Vielleicht sortiert da jemand den Rückstand der Werksferien für die Produktionsplanung.
 
@PbcRob auch dir ein herzliches Willkommen im Club der postnatal wartenden.
:prost:

Dacia ist eben doch immer für eine Überraschung gut.

*ein_bisschen_spass_sein_*
Vielleicht haben da ja freie Kapazitäten bei VW gemietet, bzw. Lohnaufträge erteilt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.390
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück