Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Maniac auch du herzlich willkommen im Club der postnatal wartenden.

Egal wer der Spion hier ist, er leistet heute ganze Arbeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube die kommenden Wochen geht eine wahre Lawine durch das Forum :clap:

Die Duster rollen an.
... dein Wort in Gottes Ohr - ich warte seit 19.03. - wobei von Anfang an von Lieferung im August die Rede war - und wir Ösis haben ja keinen Zugang zu den Daten zum Bestellablauf ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
@nobu dito, in Tulln auch August eigentliche Lieferung und ja das dem Bestellverlauf daten ist nervig.
Update zur Bestellung, wurde von 12. August auf den 19. bis 26.9 geschoben.
Habe bis jetzt auch noch keine Verknüpfung in der App. Infos alle derzeit aus dem AH.

Ich drück uns allen trozdem weiterhin die Daumen.
 
Mich würde gerade ja konkret mal interessieren, was die AT-Besteller, die ihren bereits haben, anders gemacht haben oder woran dies liegen mag...

Das AT im Vergleich zu DE offensichtlich von Dacia benachteiligt beliefert wird, scheint ja inzwischen offensichtlich zu sein, was auch immer dafür die Gründe sein mögen.
 
@Hust77 Es wurde schon vermutet:
- Farbe
- Ausstattung
- Motoren
Auswahl etc.

Einige sachen konnten über YT-Videos vom Werk verworfen werden. Also My.Dacie nutzen, eine Kristallkugel zum Wahrsagen oder AH-Verkäufer! Dürft in der erst Monate sehr gut nichts sagen Daten rausgeben.

Das im Lande wo die Oachkatzlschwoaf auch beheimatet sind und die Lenkerberechtigung, so von Daica benachteiligt werden. In sachen Bestellverlauf und Infos.

Gibt es denn von Dacia aus, eine Begründung warum das so in AT gehandhabt wird?

[OT]
Jetzt mal den Wahnsinnsmodus wechseln und alle 5 Minuten beim AH anrufen: "Ey Mann, wo is’ mein Auto?" Korrektur: "Ey Mann, wo is’ mein Duster III?":rotate:

Zwischen freude und leid, Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grad. Die Seite mit dem Wahnsinn gefällt mir sehr gut.
[/OT]
 
@Maniac du meintest vermutlich mich, nicht Hust77.

Vermutet wurde viel - aber ich wüsste halt gerne, woran es tatsächlich liegt - klar ist die Frage rhetorisch, weil es keiner weiß.

*Sarcasm_on* Dacia gibt Begründungen heraus? Ich habe den Eindruck, Dacia ist Zentrum eines schwarzen Lochs, in das alle Anfragen, Urgenzen, Ersatzteilbestellungen auf nimmer wiedersehen eingesaugt und verschluckt werden.*Sarcasm_off*

Mein Verkäufer ist gerade im Urlaub bis 10.9. - wenn ich Glück habe, folgt ja dann ein überraschender Anruf, das meiner abholbereit ist... *daumen+zehendrück+Augenzukneiff* (ich hoffe ja nicht, das er schon früher abholbar wäre, aber weil mein Verkäufer auf Urlaub, mit Verständigung zugewartet wird, bis mein Verkäufer mich verständigen kann - da wäre mir lieber, die Urlaubsvertretung macht es - ja ich bin schon sehr ungeduldig...)

Ich versuche meine Ungeduld schon mit unzähligen Frustkäufen für den D3 und anderes zu lindern, wenn das noch länger dauert, bin ich arm :hammer::rotate:
 
@Andall das ist witzig .. ich hatte flex-nd am 3.9. Und der Wagen soll immernoch zwischen mitte Okt und anfang Nov kommen.. da sieht man mal wieder dass gewisse gebiete schneller beliefert werden als andere
 
Es scheint gestern tatsächlich eine umfassende Aktualisierung der Bestellungen seitens Dacia gegeben zu haben. Auch bei mir hat sich was getan:

Mein Bestelldatum ist der 21.07.
Bisheriges Flex_End-Datum war der 02.10., dieses wurde gestern Abend auf den 29.08. gesetzt und ist somit bereits überschritten.
Jetzt wird mir auch ein Zulassungszeitraum angezeigt, dieser liegt zwischen dem 14.10. und 03.11.
 
Das die Österreichischen Kunden, augenscheinlich, so stiefmütterlich beliefert werden ist Mist. Das fördert nicht grade das Vertrauen auf diesem Markt.

Was die nun plötzliche "Aufholjagd" systemisch angeht vermute ich das dies mit einigen Bugs zusammenhängen könnte, von denen bereits bestehende Fahrer berichten. Ich kann mir gut vorstellen das man hier die grundlegende Problematik soweit in den Griff bekommen wollte, dass die nun auszuliefernden Fahrzeuge deutlich weniger Bugs aufweisen könnten.
Ist nur eine Vermutung, man hüllt sich ja gerne in Schweigen.

Was das verhalten von AH und Verkäufern angeht erwarte ich dennoch eine professionelle Antwort als dahingehalten zu werden. Wenn ich etwas nicht erklären kann, da ich selber nicht an Informationen komme, dann sag ich es eben. Es wirkt doch unprofessioneller und senkt das Vertrauen wesentlich mehr, wenn der Kunde merkt das die Aussage nicht stimmt(e) als wenn man von vornerein mit offenen Karten spielt.

Das ist aber, so stelle ich fest, ein generelles Problem. Als Kunde bekommt man nur noch selten konkrete und klare aussagen, bzw. ein ehrliches das kann ich beim besten Willen nicht sagen.
In der Vergangenheit hat es sich eingebürgert den Kunden a. nie zu verärgern, b. nie etwas negatives mitzuteilen und c. nach dem Mund zu reden, auch wenn dies nie möglich und machbar währe, was dabei herauskommt.

Diesen Schlamassel haben Konzerne bereits vor 5-10 Jahren erkannt. Aber anscheinend noch nicht den Weg oder den Mut da raus gefunden.

Ich habe gestern früh meinen Händler angeschrieben. Ob die Unterlagen schon da seien oder schon weitergeleitet wurden. leider bis jetzt noch keine Antwort.
Entweder will oder kann er nicht antworten. Egal wie. Als Kunde erwarte ich aber wenigstens eine Antwort, auch wenn diese nur ist das noch nichts da ist und man weiterhin nur warten kann.
So aber ist es wirklich Mist.
 
Ich habe im gleichen Zeitraum bestellt, wie die Kollegen, bei denen es auf einmal schneller geht.
Leider kann ich selbst nicht mehr auf den Quelltext zugreifen, aber mein Händler meinte gerade eben, dass sich an meiner Auslieferung nichts geändert hat.
 
Mich würde gerade ja konkret mal interessieren, was die AT-Besteller, die ihren bereits haben, anders gemacht haben oder woran dies liegen mag...
Ich hab keine Ahnung! Hab nur bestellt und gut is
Nicht nur auf dich bzw uns bezogen. Sind ja mehrere Alpenlandbewohner hier anwesend

@Hust77 Es wurde schon vermutet:
- Farbe
- Ausstattung
- Motoren
Auswahl etc.
Kann es womöglich echt daran liegen das ich keinerlei Zusatzausstattung genommen hab :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück