Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

IMG_7654.jpeg
Und wieder eine Woche nach hinten. Vielleicht hat Frau doch recht das wir am Ende im August landen werden. Mal schauen. Wurde noch ein Hybrid 140 nach hinten geschoben?
 
Hallo,
ja, meiner. vom 15.07. -27.07. auf 05.08-18.08.
irgendwie glaub ich immer mehr das es ne doofe Idee war den zu bestellen
 
Ich hab leider nicht die Möglichkeit online zu schauen wie es bei mir aussieht. Mein Händler meinte aber gestern das ich mit Mitte Juli rechnen soll. (TCE130 4x2)
 
Anhang anzeigen 148117
Und wieder eine Woche nach hinten. Vielleicht hat Frau doch recht das wir am Ende im August landen werden. Mal schauen. Wurde noch ein Hybrid 140 nach hinten geschoben?
Vorfreude: die ausgewiesenen geschätzten 4 Monate in deiner App ab Bestelldatum passen in etwa. Neben der Produktionskapazität bzgl. Bauteileverfügbarkeitsterminierung je Variantenausstattung, spielen auch die kritischen Transportkapazitäten zwischen Werk und zuständigen Sammel- und Verteilerzentrum und von dort bis zum örtlichen AH eine große Rolle. Bei unserem waren bis zur Erstzulassung ~4,5 Monate nach Bestelleingang vergangen. Bestellt hatte ich Mitte Februar, gebaut wurde er damals Mitte Mai in Marokko, die restliche Zeit war er als Transportware unterwegs. Der Händler hatte ursprünglich damals noch mit 5 - 6 Monaten gerechnet. Viel Spaß beim Warten. :D
P.S.: es kann auch urplötzlich schneller gehen. Auf ne App ist wenig Verlass.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen,
Update meines TCE130 4x4 Extreme
Er ist gebaut und Liefertermin wieder nach vorne, sogar 1 Woche eher als seit dem Kauf angezeigt wurde.
Freudige Grüße
Holger

Anhang anzeigen 148118
Glückwunsch. Eine Rekordverdächtige Auslieferungszeit! Bin auf erste Erfahrungsberichte der Forenkäufer gespannt. Mich interessiert nämlich dein Motorsystem samt 4 Radantrieb. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 148117
Und wieder eine Woche nach hinten. Vielleicht hat Frau doch recht das wir am Ende im August landen werden. Mal schauen. Wurde noch ein Hybrid 140 nach hinten geschoben?
Um ganz ehrlich zu sein, ich traue mich gar nicht mein AH anzurufen... solange sie nicht anrufen, hege ich die Hoffnung bzw. lebt diese für mich noch (ich weiß, völlig irrational ^^), das ich vielleicht doch Glück habe mit meinem Liefertermin als einer der ersten Besteller in AT vom ersten Tag.
 
Um ganz ehrlich zu sein, ich traue mich gar nicht mein AH anzurufen... solange sie nicht anrufen, hege ich die Hoffnung bzw. lebt diese für mich noch (ich weiß, völlig irrational ^^), das ich vielleicht doch Glück habe mit meinem Liefertermin als einer der ersten Besteller in AT vom ersten Tag.
Kann ich voll und Ganz nachvollziehen. Habe am 12.03. direkt bestellt und bin laut Verkäufer der erste Mensch der seine Duster Bestellung in dessen Autohaus unterschrieben hat. Dennoch sind wir mittlerweile bei Mitte/Ende Juli!

Die Autos die jetzt ausgeliefert werden sind Vorläufer die für die Autohäuser gedacht waren. Wenn dann ein Autohaus weniger Autos als geplant bestellt, werden die Besteller ausgestattet mit den Fahrzeugen. So sagte es mir zumindest mein Händler.
 
Kann ich voll und Ganz nachvollziehen. Habe am 12.03. direkt bestellt und bin laut Verkäufer der erste Mensch der seine Duster Bestellung in dessen Autohaus unterschrieben hat. Dennoch sind wir mittlerweile bei Mitte/Ende Juli!

Die Autos die jetzt ausgeliefert werden sind Vorläufer die für die Autohäuser gedacht waren. Wenn dann ein Autohaus weniger Autos als geplant bestellt, werden die Besteller ausgestattet mit den Fahrzeugen. So sagte es mir zumindest mein Händler.
Ui, also wurde dir gesagt, Mitte-Ende Juli für deine Bestellung lt. AH? Phew...

Das war ich bei meinem AH auch, der erste Besteller und Verkäufer meinte am Ende, ich könnte sogar der erste in AT gewesen sein... aber wird vermutlich wenig helfen... es bleibt nervenaufreibend!

Klingt schlüssig, außer sie können die nicht abgenommenen Vorführer auf andere AH verteilen, dann vermutlich diese noch bevorzugt vor Bestellern.
 
Ui, also wurde dir gesagt, Mitte-Ende Juli für deine Bestellung lt. AH? Phew...

Das war ich bei meinem AH auch, der erste Besteller und Verkäufer meinte am Ende, ich könnte sogar der erste in AT gewesen sein... aber wird vermutlich wenig helfen... es bleibt nervenaufreibend!

Klingt schlüssig, außer sie können die nicht abgenommenen Vorführer auf andere AH verteilen, dann vermutlich diese noch bevorzugt vor Bestellern.
Das Autohaus selbst hat mir als Liefertmin nichts genannt. Auf dem Kaufvertrag ist „unverbindlich“ notiert. Dadurch das ich unbedingt am 12.03. bestellen wollte/musste, hatten die Händler selbst keine Infos. Auch das Winterpaket ging nur bei Extreme zu bestellen, Leasing/Finanzierung/Wartungspakete etc auch alles noch nicht verfügbar.
Seitdem habe ich beim Händler noch nicht nachgefragt. Ich „verlasse“ mich da auf die app.
 
Das Autohaus selbst hat mir als Liefertmin nichts genannt. Auf dem Kaufvertrag ist „unverbindlich“ notiert. Dadurch das ich unbedingt am 12.03. bestellen wollte/musste, hatten die Händler selbst keine Infos. Auch das Winterpaket ging nur bei Extreme zu bestellen, Leasing/Finanzierung/Wartungspakete etc auch alles noch nicht verfügbar.
Seitdem habe ich beim Händler noch nicht nachgefragt. Ich „verlasse“ mich da auf die app.
Ah okay, verstehe. Also bei mir ist Juli im Kaufvertrag konkret genannt für Auslieferung, allerdings auch unverbindlich, im Kleingedruckten wird es relativiert.

Dadurch, das ich es ebenso eilig hatte, war es auch noch nicht möglich, Zubehör für den Duster mitzubestellen wie die Shark Fin zB, da der Duster im Zubehör-Bestellkatalog noch nicht in AT freigeschalten war/ist. Lediglich mitzubestellen ging der Pack Sleep, den ich mitorderte, kA warum dieser möglich, sonstiges aber nicht, denn ich will zB auch die Verdunkelungsfensterblenden neben der Shark Fin.

Die App geht leider in AT nicht :(
 
Ah okay, verstehe. Also bei mir ist Juli im Kaufvertrag konkret genannt für Auslieferung, allerdings auch unverbindlich, im Kleingedruckten wird es relativiert.

Dadurch, das ich es ebenso eilig hatte, war es auch noch nicht möglich, Zubehör für den Duster mitzubestellen wie die Shark Fin zB, da der Duster im Zubehör-Bestellkatalog noch nicht in AT freigeschalten war/ist. Lediglich mitzubestellen ging der Pack Sleep, den ich mitorderte, kA warum dieser möglich, sonstiges aber nicht, denn ich will zB auch die Verdunkelungsfensterblenden neben der Shark Fin.

Die App geht leider in AT nicht :(
Ne bei mir leider nicht, weil die Händler zum Bestellstart exakt nichts wussten :-D

An Zubehör war auch nicht zu denken. Wollte direkt Stoffmatten für den Extreme bestellen, da ich keine Lust auf die Gummimatten habe - keine Chance!

Dann hätte ich definitiv schon beim Händler angerufen und gefragt. Wenigstens mal einen Zwischenstand. Zumal ja schon ein paar Leute ihre Duster bekommen/bekommen haben in diesen Tagen. (Ja wir wissen es sind AH Vorläufer, aber trotzdem!)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.341
Beiträge
1.043.945
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück