Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Habe mir in der my.dacia.de Seite den bevorzugten Händler angegeben, wohin der Duster3 geliefert wird. Danach habe ich über F12 und Netzwerk und "connexion" suche dann nochmal den Link aktualisiert und man findet dann in dieser jsn-Datei auch Infos über den Händler.
Desweiteren habe ich unter "assets" die Fotolinks gefunden für die Autos, die man in der App installiert hat. Eine Seitenansicht und eine Schrägansicht von vorne. Die kann man sich einfach abspeichern und kann sie unabhängig von der App dann auch weiter nutzen!
 
Auf dacia.at kann man jetzt kein Winterpaket plus mehr bestellen, weder beim Journey noch beim Extreme :(
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpeg
    IMG_0188.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 6
Was ist denn wenn das AH den genannten Liefertermin überschreitet? Durch Rücktritt vom Vertrag habe ich ja auch kein neues Auto.
 
Mich würde es wundern, wenn beim Liefertermin nicht das kleine Wörtchen "unverbindlich" steht.

Einen unverbindlichen Liefertermin darf der Händler nach den gängigen Neuwagenverkaufsbedingungen (NWV:cool: um sechs Wochen überschreiten. Erst nach Ablauf der sechs Wochen kann man den Händler auffordern, zu liefern. Das macht man dann am besten schriftlich. Der Händler kommt mit Eingang dieser Aufforderung in Verzug.

Ein Nachbar z.B. bekam dann vom Händler statt des bestellten Opel Corsa einen besser ausgestatten "Crossland" zu gleichen Konditionen ausgeliefert.
 
Ich bin doch nicht so konsequent wie ich dachte, nachdem mir heute das Autohaus gesagt hat, dass es Jänner 25 werden könnte, wenn ich bei der beheizbaren Frontscheibe bleibe :D
 
Meiner ist seit letzter Woche Donnerstag beim Händler. Heute angesehen und nächsten Mittwoch kann ich ihn holen.
 

Anhänge

  • 20240529_152403.jpg
    20240529_152403.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 59
  • 20240529_152415.jpg
    20240529_152415.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20240529_154325.jpg
    20240529_154325.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 58
Was ist denn wenn das AH den genannten Liefertermin überschreitet? Durch Rücktritt vom Vertrag habe ich ja auch kein neues Auto.
Es kann den Termin garnicht überschreiten, da es keine feste Zusage ist. Schau mal in deinen Vertrag was da steht.

Und wie du schon sagst. Du stehst dann ohne Auto da. Der Händler freut sich dann, da er einen anderen glücklich machen kann. Drängeln bringt auch nicht wirklich was, da der Händler nicht wirklich zu und Eingriff auf die Produktionsreihenfolge hat. Das ist halt das Risiko wenn man XYZ bestellt was neu auf den Markt kommt bzw beliebt ist.
 
Sieht man doch an den Fotos! TCe130 2x4 Journey in Sandstone! Gratulation Dirkslf! Dann ist er der erste unserer Besteller, der den Duster3 jetzt wenigstens schon mal beim Händler hat! Jetzt folgt nur noch die Zulassung und dann kann die Jungfernfahrt losgehen! Viel Spaß damit!
 
Schau mal in deinen Vertrag was da steht.
Liefertermin: August 2024
Der Verkäufer kann ohne in Verzug zu geraten den Übergabetermin überschreiten:
- Bei Fahrzeugen in serienmäßiger Ausführung um 3 (drei) Wochen

Danach wäre das Autohaus ab dem 22. September im Verzug.
Aber wie gesagt was nützt es, wenn man dann auf Wandlung bestünde.
 
Meiner ist seit letzter Woche Donnerstag beim Händler. Heute angesehen und nächsten Mittwoch kann ich ihn holen.
Kannst du uns nochmal deinen abschließenden Dacia APP Bestellschein posten? Kannst du folgende Daten bestätigen?
TCe 130 2x4 Journey, Sandstone, welche Pakete?
Lieferdatum : 3.6. - 16.6.
Fertigung : 13.5.
Verteilerzentrum: 16.5.
Vorbereitung: 17.5.
Auslieferung an Händler: 23.5.

Dann wissen die anderen ungefähr abzuschätzen, wie ihre Daten eventuell sich einstellen...
Danke im Voraus!
 
Habt ihr alle el.Parkbremse bestellt? Jedesmal wenn ich den Jogger Hybrid Probe gefahren bin ... "Not my Parkbremse". Ich will den Hebel. (Was der Bauer nicht kennt .... )
Ich schon, damit ich hinten Scheibenbremsen habe. Die elektr.Parkbremse ist ja Bestandteil des Technikpaketes mit induktiver Smartphone-Ladefläche und Media Nav Live etc.
Ich denke, man hat sich schnell daran gewöhnt und vergisst nicht mehr die Handbremse beim parken zu ziehen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.948
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück