Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ja witzig! Die Bestellverfolgung sprang wohl gleich von der ersten Anzeige am 25.5. "TRANSPORT" (Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert) auf "IN VORBEREITUNG" (Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler) am 30.5.

Wenn man es logisch betrachtet, macht es auch kein Sinn den Knoten, "VERTEILERZENTRUM IN DEUTSCHLAND" (Ihr Fahrzeug ist im Verteilerzentrum angekommen) extra anzuzeigen, denn sobald das Fahrzeug im Verteilerzentrum angekommen ist, beginnt ja auch schon die Vorbereitung für den Transport zum Händler....
 
geht mal davon aus, dass euer Auto ca. 2 - 3 Tage nach der Aktualisierung „Vorbereitung für den Transport zum Händler“ beim Händler ankommt. So war es bei unserem Jogger und in der App steht immer noch „in Vorbereitung“. Bingespannt, ob sich der Status ändert, sobald der zugelassen ist.

Wünsche euch schnelle Lieferungen und viel Freude mit dem Neuen.

Grüße
Rob
 
Alle Hybrid-Besteller müssen sich demnach wohl noch gedulden.
Spannend wird die Frage, ob nach der ersten Charge TCe 130er die Varianten Extreme und Journey Hybrid parallel gebaut werden.
 
Es gibt doch dieses Dacia-Fabrik-Video, das so ne knappe Stunde geht, oder?
War da nicht zu sehen, dass da durchaus unterschiedliche Motorisierungen hintereinander auf dem "Band" laufen?
 
Ja, es gibt Videos von der Dacia Produktionsstraße. Die sind aber mindestens ein Jahr alt und beinhalten wenn, dann anteilig nur den Duster 2.

Vom aktuellen Duster 3 gibt es (bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege) noch keine Videos von der Produktion. Es gab mal Bildschirmausschnitte aus einem vermeintlichen Video, mehr aber auch nicht.
 
Genau... das waren hauptsächlich nur duster 2 und ein paar sanderos..
aber halt öfters mal gemischt hintereinander.
Kann mir nicht vorstellen, dass die innerhalb von zwei Jahren da so umgestellt haben, dass man in typenreihenfolge produziert.
 
Zuletzt (ca. 3 Wochen) stand er auf Fertigung und möglicher Termin zur Zulassung 1.7-14.7., dann heute morgen auf Transport.
Mal schauen wie es weitergeht.
Ob Urlaub möglich wird, muss Arzt am Donnerstag beurteilen, "i hope so".

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Auslieferung in Zusammenhang mit den Transportkapazitäten steht.
"Mein" bevorzugter Händler hat noch keinen Vorführer, aber drei bestellt. Inklusive meinem könnte also ein halber Lkw gefüllt werden.

Aber auch dies ist und bleibt Spekulation, wie auch vieles andere hier,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ja spannend, denn war es anfangs nicht so das es danach aussah, als wären die 4x4 Versionen die mit voraussichtlich längster Wartezeit? Das war glaube noch bevor sich abzeichnete, das es mit der Winter+ Probleme gibt...

Es ist und bleibt ein Roulette und nicht vorherzusagen... und damit weiter nervenfressend :D - ich rufe jetzt im Anschluss bei meinem AH an ;-)
 
Bin gespannt wies weitergeht!
.... warten, dass

.... das Auto in Deutschland ankommt und es beim Händler steht
.... das Zubehör komplett geliefert ist und angebaut ist
.... der Wagen komplett aufbereitet ist
.... die Zulassungsbescheinigung II zur Zulassung kommt und das Auto zugelassen wird
.... der Händler sich freut, weil er sein Geld bekommt
.... ICH MICH FREUE, DA MEIN AUTO DANN MIR GEHÖRT !!!!

:D:alcohol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück